Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Torwart in den Beruf einbringen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Torwarttraining kannst du nicht studieren
    Wenn ich nicht falsch liege, kann man das zwar nicht studieren aber man kann zu DFB-Lehrgängen gehen. Ich hatte einen Crashkurs bei Toni Winkler welches zum Thema hatte: Torwartraining für Jugendtorhüter. Wenn ich es nicht falsch interpretiert habe kann man sogar eine Torwarttrainerlizenz erwerben. Kann es auch falsch verstanden haben aber man kann sich ja einfach mal beim DFB informieren.
    Ansonsten wenn man Torwartrainer machen würde würde es sich z.B. anbieten bei Rainer Dinkelacker oder einem sonstigen renomierten Torwarttrainer vielleicht in die Lehre zu gehen. Oder sich bei anderen Trainern umhören wie die Möglichkeiten sind in ein Torwarttrainerteam zu kommen.
    Aber Torwarttrainer in höheren Ligen machen sind die Möglichkeiten begrenzt. Laut einer Info bekommt man in der Bundesliga oder zweite Liga ohne Beziehung keine Chance. Da gäbe es schon genug Leute die die Posten besetzen. Und ob die unteren Ligen ausreichend Geld in eine Torwarttrainer spucken, damit dieser überleben kann ist ein anderes Kapitel.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Torwarttalent

Standard

Dimo Wache von Mainz05 hat zb. 2 Sportgeschäfte in Mainz, soweit ich weiss ist eins genau am stadion

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer