Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Rebound-Tor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Rebound-Tor

Hi Leute!
    Ich habe ein Problem, nämlich habe ich nicht immer jemanden, der Zeit hat mit mir zu Trainieren. Also hab ich gedacht schaff ich mir ein Rebound-Tor an. Für die die nicht wissen was das ist, das ist ein Tor, bei der die Öffnung mit Nylongegebe, das an kurzen Bungeeschlaufen befestigt ist. Somit tritt der Rückprall-Effekt auf sobald man daraufschießt. Damit ihr mal seht wie das aussieht:

Nun wollte ich eben fragen ob ihr denkt, dass sich so was lohnt und der Trainingseffekt gut ist.
    Und falls hier sogar jemand so ein Teil hat würde mich interessieren wie klein es in zusammengebautem Zustand ist.
    Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß Alexius

Internationale Klasse

Standard

Ich denke mal es wird dir schon was bringen und ist eine gute Lösung wenn man keinen hat der mittrainiert. Aber wichtig ist hier vor allem dass du nicht selber "beschummelst" und die Bälle dann nicht so ins Netz wirfst damit du sie leicht fängst, sondern daß du sie schon so reinwirfst, daß sie unvorhersehbar kommen und du auch richtig gefordert wirst.
    Dieses Thema hatten wir hier vor längerer Zeit schon so ein oder zweimal. Müßtest in der Suchfunktion schauen, waren paar interessante Beiträge dabei.
    Wieviel hast du für das Teil bezahlt?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

Standard

Nee, hab noch keines gekauft aber will mir eines besorgen! Du-weißt-schon-wo gibts das für etwa 50€. Und ich mein man schafft sich so was nicht an, wenn mans nicht absolut ernst meint. Und ich würde da eher Bälle draufschießen, wirft man kommt ja gar kein Druck hinter den Ball. Sorry dass ich jetzt n neues Thema aufgemacht hab aber ich wusst halt nicht nach was ich suchen sollte (suchbegriff)!

Internationale Klasse

Standard

Ne ne das wegen Thema neu auftun ist schon ok. Um das alte Thema zusammenzufügen sind ja die Webmaster da *hrhrhrhr
    Ich denke mal auch mit Würfen kann man schon ganz gezielt werfen, daß die Bälle schwer sind. Im Aarten Marts Video eins von reusch wirft er die Bälle ganz raffiniert in das Netz, da mußte sich Lehmann ganz schön strecken

Also 50 Euro sind echt günstig. Hoffentlich ist es auch die gleiche Qualität wie bei den anderen Torwänden oder kippt wenigstens nicht beim ersten Wurf um. Ich werde mir das Ding mal anschauen, für 50 Euro aber hallo.... Danke für den Tip.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

Standard

Bei den 50€ ist der versand übrigens schon eingerechnet!

Und wenn sonst noch einer das Ding hat könnte er ja mal etwas berichten...wie das Teil so steht und wie klein man das zusammenbauen kann.

Torwarttalent

Standard

In England wird viel damit trainiert. Lohnt sich auf jeden Fall! Der Ball prallt super zurück und man kann auch alleine was machen, ohne Trainer. In England wird damit schon länger gearbeitet!
    Geändert von Spinne1985 (06.07.2006 um 20:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer