Ergebnis 1 bis 50 von 103

Thema: Konkurrenzkampf!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    aachen
    Beiträge
    53

    Standard

    das problem hat so ziemlich jeder nehme ich an! wir haben für 2 teams dieses jahr 5 torhüter, da ist konkurrenzkampf angesagt, keiner hat nen festen platz, alle haben die selbe chance! konkurrenz belebt das geschäft sagt man, und ich denke bei torhütern ist das ganz besonders der fall. also häng dich rein und wenn du mit der entscheidung nicht zufrieden bist sag es dem coach, dann hast du argumente!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    Zitat Zitat von SVE-Keeper
    das problem hat so ziemlich jeder nehme ich an! wir haben für 2 teams dieses jahr 5 torhüter, da ist konkurrenzkampf angesagt, keiner hat nen festen platz, alle haben die selbe chance! konkurrenz belebt das geschäft sagt man, und ich denke bei torhütern ist das ganz besonders der fall. also häng dich rein und wenn du mit der entscheidung nicht zufrieden bist sag es dem coach, dann hast du argumente!

    servus

    das sehe ich genau so!!!!

    mfg
    alex

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    In einem Haus.
    Beiträge
    48

    Standard

    Ein Torwart der nie im Training ist soll auf einmal spielen und ein Torwart mit dem man aufgestiegen ist, soll plötzlich auf die Bank?
    Eine sehr eigenartige Situation, bzw. Entscheidung.

    Wenn er weiterhin nicht ins Training kommt, dann würde ich den Trainer mal fragen ob er noch ganz fix im Kopf ist.

    So gehts ja nun auch wieder nicht! - Aber ich sehe schon, das ist mal wieder typisch... so nimmt man in Deutschland den Spielern die Lust am Fußball. - Weißt du denn, ob der Spieler nicht vielleicht selbst zum Trainer gegangen ist und ihm gesagt hat, das er wieder in die Kiste möchte?
    Bei uns wurde zum Glück immer nach Leistung und Trainingsfleiß aufgestellt. Wer regelmässig trainiert spielt und wer kaum trainiert hat, der hat auch nie gespielt.

    Wenn sich die Situation so darstellen sollte, das er ab sofort "ohne" Training spielt, dann würde ich mich bei andere Vereinen umhören, ein Meistertorwart ist immer interessant für andere Vereine. Nur würde ich es auch so machen, wie ein Vorredner bereits sagte: Deinem Trainer vorerst nix sagen. Wenn du dir mit dem anderen Verein einig bist, dann würde ich beim Trainer beiläufig erwähnen: "Achja, übrigens... ich wechsel dann mal!" (frei unter dem Motto: wie es in den wald schallt, so schallt es auch wieder raus!)

    Vorher würde ich aber dennoch das Gespräch mit ihm suchen und ihn fragen, wie er sich das jetzt so vorgestellt hat und es für dich eine unbefriedigende Situation ist. - Dann siehst du ja wie er reagiert.

    Sollte der andere Torhüter aber plötzlich (man weiß ja nie) doch regelmässig trainieren, dann war ich immer der Meinung: "Der bessere muss spielen!"
    Geändert von Rothenburg (07.07.2006 um 08:34 Uhr)

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von Kreissklassehüter
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Wie gesagt, sollte er wenigstens ab und an mal da sein, habe ich gar kein Problem wenn er spielt. Er ist im Tor mindestens 2 Klassen besser wie ich. Nur wenn er ohne Training immer spielt, dann fühle ich mich verarscht, aber extremst.

    Ich kann mir nicht vorstellen das mein Konkurrent zum Trainer gegangen ist, ich kenne ihn auch Privat relativ gut und würde ihm das nicht zutrauen. Außerdem ist er mit seiner Arbeit viel beschäfftigt. Nur kann er das nicht immer als ausrede bringen das er nicht zum Training kommt. Wir haben schliesslich erst gegen 18:30-19 Uhr Training, da sollte auch ein Paketfahrer feierabend haben.

    Ich kann einfach nur schwer akzeptieren das man mir nicht mehr voll und ganz vertraut. Wir spielen ja nur eine Liga höher, und das wir nur den Klassenerhalt als Ziel haben, ist sicher zu erreichen. Fühl mich irgendwie jetzt als Torwart zweiter Klasse. Ein ****** Gefühl sag ich euch.

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    In einem Haus.
    Beiträge
    48

    Standard

    Na wenn der Torwart ein Freund von dir ist, dann soll er doch mal mit dem Trainer sprechen, das er vielleicht gar keine Lust hat, Torhüter eurer Mannschaft zu werden. Könnte ja auch sein?!

    An sonsten, trainiere hart und zeige, das auf dich verlass ist.

    Vielleicht möchte dich dein Trainer ja auch nur zu Höchstleistungen anstacheln.

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Also:

    - ich kenne den Wortlaut und den Ausdruck und die Art deines Trainers, dir das zu sagen, nicht.

    - da du nicht extrem sauer reagierst sondern recht sachlich die Aussicht als unangenehm darstellt, gehe ich davon aus, daß dein Trainer das auch relativ sachlich formuliert hat.

    - dann kann es so sein: dein Trainer möchte vieleicht das optimum herausholen, da gehört der Torwart dazu, egal welcher genau zum Einsatz kommt.

    - er meint mit "kein Stammplatz", daß er möchte, daß es keine Garantie gibt, aufgestellt zu werden, außer Leistung

    - Leistung bedeutet auch, daß man im Training erscheint [ist dein mit-Torhüter so gut, daß er ohne Trainingspraxis im Spiel besser ist,, als du mit Übung, dann mußt du dich entweder geschlagen geben, oder dem Trainer und der Mannschaft klarmachen, daß er zum Training kommen soll a) für die Mannschaft, b) damit du von ihm lernen kannst, das ist wichtig für 2.TW]


    Wenn er also, ohne im Training zu erscheinen, vor dir den Vorzug bekommt, würde ich mich nach einer anderen Mannschaft umsehen, denn dann hast du weder einen guten Trainingspartner noch Spielpraxis, eigentlich braucht man beides!

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von SVE-Keeper
    das problem hat so ziemlich jeder nehme ich an! wir haben für 2 teams dieses jahr 5 torhüter, da ist konkurrenzkampf angesagt, keiner hat nen festen platz, alle haben die selbe chance! konkurrenz belebt das geschäft sagt man, und ich denke bei torhütern ist das ganz besonders der fall. also häng dich rein und wenn du mit der entscheidung nicht zufrieden bist sag es dem coach, dann hast du argumente!



    Da muss ich dem SVE-Keeper recht geben
    wir haben dieses Jahr in unserer 1sten auch 3 Torhüter aber alle sind gleich gut!!!
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von Kreissklassehüter
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich werde mir die Situation bis zur Winterpause anschauen, sollte es sich so rausstellen das er ohne Training fast immer Spielt, werde ich entweder den Verein Wechseln, oder die Schuhe ganz an den Nagel hängen.

    Einen offen Wettkampf im Training werde ich nie gewinnen können. Wie gesagt er hat in der Jugend Landesliga gespielt, als Torwart. Ich dagegen bin maximal ein guter Freizeithüter ums mal so salopp zu sagen. Trotzdem sollte sich auch mein Kollege beweisen, genauso wie ich das die letzten 2 Jahre getan habe.

    Denn wenn man mir vertraut hat, sollte man das auch eine Liga höher tun, sonst stimmt die Chemie einfach nicht mehr und das wäre Gift für einen Fussballer.

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    aachen
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Kreissklassehüter

    Einen offen Wettkampf im Training werde ich nie gewinnen können. Wie gesagt er hat in der Jugend Landesliga gespielt, als Torwart. Ich dagegen bin maximal ein guter Freizeithüter ums mal so salopp zu sagen.
    mit so einer einstellung würde ich es aufgeben. wenn du von vornherein sagst, dass du keine chance hast, dann hast du die auch nicht! nur weil der junge in der jugend verbandsliga gespielt hat?! ich kenne leute, die verbandsliga gespielt haben und heute in der kreisklasse in der kiste stehen! das hat gar nichts zu sagen. du musst im training dein bestes geben, und wenn das nicht gut genug ist, dann musst du halt was an dir tun oder die entscheidung des trainers akzeptieren. du kannst doch nicht erwarten, dass du spielst, nur weil du die letzten beiden jahre auch da warst. neuzugänge sind in der regel da um die manschaft zu verstärken oder ggf zu ergänzen. torhüter führen im training nunmal einen offenen kampf! entweder du nimmst ihn an oder du gibst dich mit der nummer 2 zufrieden!

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    ich denke du hast einen fairen wettkampf um den platz in der kiste verdient!wenn du diesen nit bekommst,bzw.ungerecht behandelt wirst,wechsel den verein!!!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von Kreissklassehüter
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von SVE-Keeper
    mit so einer einstellung würde ich es aufgeben. wenn du von vornherein sagst, dass du keine chance hast, dann hast du die auch nicht! nur weil der junge in der jugend verbandsliga gespielt hat?! ich kenne leute, die verbandsliga gespielt haben und heute in der kreisklasse in der kiste stehen! das hat gar nichts zu sagen. du musst im training dein bestes geben, und wenn das nicht gut genug ist, dann musst du halt was an dir tun oder die entscheidung des trainers akzeptieren. du kannst doch nicht erwarten, dass du spielst, nur weil du die letzten beiden jahre auch da warst. neuzugänge sind in der regel da um die manschaft zu verstärken oder ggf zu ergänzen. torhüter führen im training nunmal einen offenen kampf! entweder du nimmst ihn an oder du gibst dich mit der nummer 2 zufrieden!
    Da verwechselst du was. Erstens ist mein Kollege keine 30, sondern 22 Jahre jung. Er hat bis 17 in der Landesliga bei Budissa Bautzen gespielt. Ist also noch gar nicht so lange her, er spielte die letzten 2 Jahre halt nur im Feld wo er ebenfalls ne sehr gute Figur gemacht hat.

    Zweitens werde ich den Kampf durchaus annehmen, aber gewinnen werde ich ihn nicht können, da mir eben die entsprechende Ausbildung fehlt. Sollte er beim Training anwesend sein, habe ich kein Problem damit das er spielt. Steht ja so auch schon oben in den beiträgen. Ich hab nur ein prob damit wenn er nie beim Training ist, was die letzten Monate häufig der Fall war. Ich will einfach nur Fairness bei der ganzen Geschichte. Der Trainer soll nach Leistung aufstellen, und das sowohl beim Spiel als auch beim Training. Wenn man mir das nicht zugestehen will, dann muss ich meine Konsequenzen ziehen und den Verein verlassen. Ich spiel immerhin schon 9 Jahre dort und habe eine Faire behandlung verdient.

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Landesliga hin oder her:
    1.Wenn er zuletzt zwei Jahre auf dem Feld gespielt hat, hat er auch zwei Jahre vermutlich kein Torwarttraining gemacht -> Trainingsrückstand
    2. Der kocht auch nur mit Wasser, wenn du von vornherein sagst, du hast keine Chance gegen ihn, wirst du auch keine haben. Willst du dich denn damit abfinden auf der Bank zu sitzen? Und was machst du, wenn der Trainer nächste Woche noch einen holt, der landesliga gespielt hat? Oder wenn im Verein, in den du womöglich wechselst, einer spielt, der mal Landesliga gespielt hat?

    Ich würde im nichts schenken und im Training richtig reinhauen. und wenn er sich nicht anstrengt und keine bessere Trainingsleistung als du zeigt, dann kann er auch nicht spielen.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von Kreissklassehüter
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido
    Ich würde im nichts schenken und im Training richtig reinhauen. und wenn er sich nicht anstrengt und keine bessere Trainingsleistung als du zeigt, dann kann er auch nicht spielen.
    Dein Wort in Gottes Ohr, nur allein der glaube an eine faire entscheidung des Trainers fehlt mir. Der geht für den Erfolg über Leichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •