Zitat von SVE-Keeper
servus
das sehe ich genau so!!!!
mfg
alex
Zitat von SVE-Keeper
servus
das sehe ich genau so!!!!
mfg
alex
Ein Torwart der nie im Training ist soll auf einmal spielen und ein Torwart mit dem man aufgestiegen ist, soll plötzlich auf die Bank?
Eine sehr eigenartige Situation, bzw. Entscheidung.
Wenn er weiterhin nicht ins Training kommt, dann würde ich den Trainer mal fragen ob er noch ganz fix im Kopf ist.
So gehts ja nun auch wieder nicht! - Aber ich sehe schon, das ist mal wieder typisch... so nimmt man in Deutschland den Spielern die Lust am Fußball. - Weißt du denn, ob der Spieler nicht vielleicht selbst zum Trainer gegangen ist und ihm gesagt hat, das er wieder in die Kiste möchte?
Bei uns wurde zum Glück immer nach Leistung und Trainingsfleiß aufgestellt. Wer regelmässig trainiert spielt und wer kaum trainiert hat, der hat auch nie gespielt.
Wenn sich die Situation so darstellen sollte, das er ab sofort "ohne" Training spielt, dann würde ich mich bei andere Vereinen umhören, ein Meistertorwart ist immer interessant für andere Vereine. Nur würde ich es auch so machen, wie ein Vorredner bereits sagte: Deinem Trainer vorerst nix sagen. Wenn du dir mit dem anderen Verein einig bist, dann würde ich beim Trainer beiläufig erwähnen: "Achja, übrigens... ich wechsel dann mal!" (frei unter dem Motto: wie es in den wald schallt, so schallt es auch wieder raus!)
Vorher würde ich aber dennoch das Gespräch mit ihm suchen und ihn fragen, wie er sich das jetzt so vorgestellt hat und es für dich eine unbefriedigende Situation ist. - Dann siehst du ja wie er reagiert.
Sollte der andere Torhüter aber plötzlich (man weiß ja nie) doch regelmässig trainieren, dann war ich immer der Meinung: "Der bessere muss spielen!"
Geändert von Rothenburg (07.07.2006 um 08:34 Uhr)
Wie gesagt, sollte er wenigstens ab und an mal da sein, habe ich gar kein Problem wenn er spielt. Er ist im Tor mindestens 2 Klassen besser wie ich. Nur wenn er ohne Training immer spielt, dann fühle ich mich verarscht, aber extremst.
Ich kann mir nicht vorstellen das mein Konkurrent zum Trainer gegangen ist, ich kenne ihn auch Privat relativ gut und würde ihm das nicht zutrauen. Außerdem ist er mit seiner Arbeit viel beschäfftigt. Nur kann er das nicht immer als ausrede bringen das er nicht zum Training kommt. Wir haben schliesslich erst gegen 18:30-19 Uhr Training, da sollte auch ein Paketfahrer feierabend haben.
Ich kann einfach nur schwer akzeptieren das man mir nicht mehr voll und ganz vertraut. Wir spielen ja nur eine Liga höher, und das wir nur den Klassenerhalt als Ziel haben, ist sicher zu erreichen. Fühl mich irgendwie jetzt als Torwart zweiter Klasse. Ein ****** Gefühl sag ich euch.
Na wenn der Torwart ein Freund von dir ist, dann soll er doch mal mit dem Trainer sprechen, das er vielleicht gar keine Lust hat, Torhüter eurer Mannschaft zu werden. Könnte ja auch sein?!
An sonsten, trainiere hart und zeige, das auf dich verlass ist.
Vielleicht möchte dich dein Trainer ja auch nur zu Höchstleistungen anstacheln.
Also:
- ich kenne den Wortlaut und den Ausdruck und die Art deines Trainers, dir das zu sagen, nicht.
- da du nicht extrem sauer reagierst sondern recht sachlich die Aussicht als unangenehm darstellt, gehe ich davon aus, daß dein Trainer das auch relativ sachlich formuliert hat.
- dann kann es so sein: dein Trainer möchte vieleicht das optimum herausholen, da gehört der Torwart dazu, egal welcher genau zum Einsatz kommt.
- er meint mit "kein Stammplatz", daß er möchte, daß es keine Garantie gibt, aufgestellt zu werden, außer Leistung
- Leistung bedeutet auch, daß man im Training erscheint [ist dein mit-Torhüter so gut, daß er ohne Trainingspraxis im Spiel besser ist,, als du mit Übung, dann mußt du dich entweder geschlagen geben, oder dem Trainer und der Mannschaft klarmachen, daß er zum Training kommen soll a) für die Mannschaft, b) damit du von ihm lernen kannst, das ist wichtig für 2.TW]
Wenn er also, ohne im Training zu erscheinen, vor dir den Vorzug bekommt, würde ich mich nach einer anderen Mannschaft umsehen, denn dann hast du weder einen guten Trainingspartner noch Spielpraxis, eigentlich braucht man beides!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)