Ich habe sehr wohl gelesen, dass es Ende der Hinrunde wohl ein Gespräch mit der Mannschaft gab, was wohl nicht zum Ziel, nämlich der Klarstellung der hier getroffenen Äusserungen, geführt hat. Richtig ist weiterhin, dass der Thread "Konkurrenzkampf" heisst und somit eure Situation hier gut aufgehoben ist.Zitat von Nummero UNO
Allerdings, wer hier vor versammelter Öffentlichkeit einen "Zweikampf" ausführt, muss damit rechen, dass die Veröffentlichungen nicht nur von anderen gelesen und zur Kenntnis genommen werden, sondern eben auch kommentiert werden.
Deswegen kommt auch schon der nächste Kommentar dazu: Ein Gespräch im Mannschaftsrahmen ist sicherlich ein gutes Mittel um interne Probleme zu lösen. Nur in diesem Fall, und so sind die Schilderungen aus meiner Sicht zuverstehen, liegt ein Problem vor, dass primär euch beide betrifft. Erst wenn eine befriedigende Lösung dafür gefunden ist, macht es in meinen Augen Sinn, damit vor die Mannschaft zu gehen und dieser die Einigung nahezubringen, damit diese die getroffene Lösung mittragen kann. Sicher, und dafür habe ich vollstes Verständnis, ist es für alle eine schwierige Situation, wenn ein Mitspieler so in die Öffentlichkeit geht, dass die anderen Beteiligten identifizierbar werden und das Problem somit dahin getragen wird, wo es - in dieser Form - nichts zu suchen hat.
Du solltest eines nicht vergessen: Ich kenne weder dich, noch deinen Konkurrenten, noch euren Verein. Von daher ist es mir völlig egal, wer bei euch die Nummer 1 ist. Aufgrund der Posts gehe ich aber davon aus, dass du die unangefochtene Nummer 1 bist und dies stellt auch besondere Anforderungen an dich. Du bist derjenige, der in der stärkeren Position ist und darum sehe ich dich zuallererst in der Pflicht dieses Problem zu lösen. Irgendetwas ist bei euch schiefgelaufen und unabhängig davon, wer dies verursacht hat, ist es auch deine Pflicht, die Situation zu beruhigen, anstatt Öl ins Feuer zu giessen. In jedem Spiel stehst du im Kasten und gibst alles, um die Fehler deiner Mitspieler auszubügeln und so das Spiel für die Mannschaft zu gewinnen. Versuch das auch in dieser Situation: Er hat einen Fehler gemacht, aber jetzt liegt es an dir - der Nummer 1 - im Interesse der Mannschaft die Situation zu bereinigen.
Also, gib dein Bestes...nicht nur auf dem Platz