Zitat Zitat von Enver Maric
Hi Paulianer,

also an sich kann ich deine Meinung als Sportsmann so akzeptieren, aber im Fussball heißt es eben immer noch "entscheidend ist auf dem Platz", soll heißen es zählt nicht was einer im Training leistet und wie oft er trainiert, sondern was er am Sonntag im Spiel bringt. Jeder Trainer, der auf Erfolg abziehlt wird genau so handeln.

Bei mir ist es so, dass ich wegen meines BA-Studiums oft unter der Woche nie oder nur 1 Mal trainieren kann, aber jeden Sonntag meine konstante Leistung bringe und der Mannschaft auch die Punkte rette. Unsere Nr. 2 ist sehr ehrgeizig, etwa 4 Jahre älter als ich und wirklich auch ein sehr guter Torhüter, trotzdem fehlt ihm die Konstanz und die Erfahrung über einen längeren Zeitraum in einer 1. Mannschaft gespielt zu haben.

Er akzepiert die Situation, weil ich nächste Saison wechseln werde und er die Nr.1 sein wird, aber auch wenn er die Situation so nicht akzeptieren würde, bin ich nach unserem trainer die klare Nr.1.

Die Leistung am Wochenende entscheided eben über Sieg oder Niederlage und nicht der Trainingsfleiß, die - beteiligung oder Ähnliches.
Hier kommt es aber wieder darauf an, in welcher Liga du spielst...
Und diese Entscheidung, ob einer spielt, der nie oder wenig trainiert spiel, hängt fast nur von der Liga ab.
Denn je höher man spielt, desto besser ist auch die Nr.2.

Ich würde es mir auch nicht bieten lassen, wenn ich immer da bin und dann Sonntags nicht spiele...