Ergebnis 1 bis 50 von 103

Thema: Konkurrenzkampf!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Nummero UNO
    Bis in die Oberliga ist dieses Thema ohne Training zu spielen keine Seltenheit. Wir reden hier über athletische Männer, nicht über welche die ne Plautze mit sich rumtragen!!
    Es gibt Leute die leben vom Training und es gibt welche die haben einfach diese Veranlagungen immer im Spiel 100%ig abzuliefern!! Von denen rede ich, von keinem anderen!
    Mal eine oder zwei ganz blöde Fragen:
    - Woher kommt die Athletik ohne Training?
    - Wie funktioniert die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr ohne Mannschaftstraining?

Sorry, aber Oberliga ohne Training, einfach unvorstellbar. Wer Oberligatorwart ohne jedes Training sein kann, wäre mit Training ganz locker "Welttorhüter".

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    - Wie funktioniert die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr ohne Mannschaftstraining?

Sorry, aber Oberliga ohne Training, einfach unvorstellbar. Wer Oberligatorwart ohne jedes Training sein kann, wäre mit Training ganz locker "Welttorhüter".
    Ich kenne persönlich den Torwart des Bahlinger SC(Oberliga BW) und auch der spielte, obwohl er während der Woche nicht trainieren konnte. Gut da ist es dann eben ein kurzer Zeitraum, über den wir sprechen,aber möglich ist es und man sieht es auch in der Bundesliga(Wetklo erst vor kurzem)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Möglich ist alles...
    also ich spiele in der Oberliga und wenn man da nicht zum Training kommt, dann sitzt man nicht mal auf der Bank!
    Das ist auch eine Frage der Qualität der Torhüter...

Wenn es bei einem Verein der Oberliga so ist, dann tut es mir leid...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja kann mir das schlecht vorstellen über einen längeren Zeitraum, dass man ohne Training top Leistung bringen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von strigletti

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das die Oberliga so ein tolles Niveau hat, oder? Die Allerbesten der Oberliga wären in der Regionalliga doch meist nur Kanonenfutter. Also wenn einer OL spielt ohne zu trainieren, heißt das doch nicht das er mit Training BL spielen würde, lächerlich!

Blog-Einträge
    18

Standard

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das die Oberliga so ein tolles Niveau hat, oder? Die Allerbesten der Oberliga wären in der Regionalliga doch meist nur Kanonenfutter. Also wenn einer OL spielt ohne zu trainieren, heißt das doch nicht das er mit Training BL spielen würde, lächerlich!
    Oberliga ist schlechtes Niveau?
    Also die Oberliga Nordrhein und Westfalen ist mit Sicherheit kein schlechtes Niveau.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Oberliga ist schlechtes Niveau?
    Also die Oberliga Nordrhein und Westfalen ist mit Sicherheit kein schlechtes Niveau.
    Langsam habe ich es satt, daß Du mir jedes Wort im Munde umdrehst!! Wer hat geschrieben das das Niveau schlecht ist? Entweder Du äußert Dich dem geschriebenen entsprechend oder Du läßt es.....
    Einmal probier ich es noch. Welcher Oberligatorhüter, nimm meinetwegen den Besten der Dir einfällt und 20x die Woche trainiert hat denn "Welttorhüterniveau"??
    Aber es gibt wahrscheinlich (Deine Superoberliga mal ausgenommen) Torhüter die das Niveau für diese Klasse auch ohne Training halten würden!!

Blog-Einträge
    18

Standard

Langsam habe ich es satt, daß Du mir jedes Wort im Munde umdrehst!! Wer hat geschrieben das das Niveau schlecht ist? Entweder Du äußert Dich dem geschriebenen entsprechend oder Du läßt es.....
    Einmal probier ich es noch. Welcher Oberligatorhüter, nimm meinetwegen den Besten der Dir einfällt und 20x die Woche trainiert hat denn "Welttorhüterniveau"??
    Aber es gibt wahrscheinlich (Deine Superoberliga mal ausgenommen) Torhüter die das Niveau für diese Klasse auch ohne Training halten würden!!
    das kann man vorher nie sagen...das würde man sehen, wenn er 20 mal die Woche trainiert.

Aber wir entfernen uns immer mehr vom Topic...
    Konkurrenzkampf heisst es...konkurren belebt das Geschäft...
    Das ist im Arbeitsleben so und auch im Sport...also denke ich, dass man durch einen gesunden Konkurrenzkampf immer besser wird, als wenn man ständig alleine trainiert oder nur spielt.

Ende

Nationale Klasse

Standard

Und ich hab mir früher die Seele aus dem Hals Trainiert.
    Naja, dann muß ich sagen, dass die VL bei euch wohl nichts wert ist.
    Schau mal in die OL hier in der Region (also eure Südstaffel, dass sind die wo Aufsteiger herkommen). Jena z.b. is von der OL direkt in die 2. Liga gegangen und das ohne die eine komplette Mannschaft zu kaufen, sondern mit großen Teilen des OL Kaders.
    Und jetzt sag nicht, das die 2.Liga keine Klasse hat.
    Ich bin mal offen zu dir. Ich glaube dir kein Wort.
    Es gibt Vereine die in der OL über 4 Mio. Euro aufbringen um oben Mitzuspielen.
    Und wer da nicht trainiert ist raus und zwar aus dem Kader.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich kenn ein Oberligaspieler, der von einem Oberligamannschaft gekauft wurde! Er stammt ursprünglich aus den USA! Er ist extra nach Deutschland geflogen, hat hier nun eine Wohnung und en Auto! Alles vom Verein bezahlt! Die trainieren mehrmals in der Woche! Der Spieler macht das momentan hauptberuflich! Auch wenn sie jetzt in die Regional (bzw. 3 Bundes-) liga aufsteigen, würd ich sagen, dass die Oberliga, der übergang zw. Profiligen und den Amateurligen ist und deswegen eine gewisse Trainingsbereitschaft da seien muss um spielen zu dürfen! Man muss auch in der Oberliga trainieren um den Leistungsanforderungen gerecht zu werden, oder bist du ein Übermensch? Ich kenn Kreisligavereine, die nur die spielen lassen, die trainiert haben, also kannst du nicht sagen, dass man nicht trainieren muss....

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Ich kenn ein Oberligaspieler, der von einem Oberligamannschaft gekauft wurde! Er stammt ursprünglich aus den USA! Er ist extra nach Deutschland geflogen, hat hier nun eine Wohnung und en Auto! Alles vom Verein bezahlt! Die trainieren mehrmals in der Woche! Der Spieler macht das momentan hauptberuflich! Auch wenn sie jetzt in die Regional (bzw. 3 Bundes-) liga aufsteigen, würd ich sagen, dass die Oberliga, der übergang zw. Profiligen und den Amateurligen ist und deswegen eine gewisse Trainingsbereitschaft da seien muss um spielen zu dürfen! Man muss auch in der Oberliga trainieren um den Leistungsanforderungen gerecht zu werden, oder bist du ein Übermensch? Ich kenn Kreisligavereine, die nur die spielen lassen, die trainiert haben, also kannst du nicht sagen, dass man nicht trainieren muss....

Mfg dennis
    Wer zum Teufel hat das denn behauptet? Ich habe gesagt es gibt und wird immer wieder auch Spieler in solch einer Klasse geben die nicht regelmäßig oder auch mal eine gewisse Zeit garnicht trainieren können! Was ist denn daran so schwer zu begreifen.
    Natürlich ist es NICHT die Regel aber sowas gibt es! Meine Fresse, ihr tut ja so als hätte ich gesagt der Mond ist mit 37,5 Grad Oberflächentemparatur bewohnbar.....

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Böse

leider geht es bei den kleinen vereinen (unteren ligen) auch schon staek um Erfolg, statt um Siege.

Trainer können deshalb wohl nicht nach decEinstellu ng oder nach pädaGOGISCHEN gRÜNDEN GUCKEN; sondern nur nach der Stärke.

--------------------------------------------------------------------------
    Gerechtigkeit wird niemals siegen!!!!!
    Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

Endlich einen Verein beigetreten

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Denninator
    leider geht es bei den kleinen vereinen (unteren ligen) auch schon staek um Erfolg, statt um Siege.
    Trainer können deshalb wohl nicht nach decEinstellu ng oder nach pädaGOGISCHEN gRÜNDEN GUCKEN; sondern nur nach der Stärke.
    --------------------------------------------------------------------------
    Gerechtigkeit wird niemals siegen!!!!!
    Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Na ja, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, in die 2. oder 3. Mannschaft zu gehen, um da Erfahrung zu sammeln. Also wenn ein Torwart ehrgeizig ist und dazulernen will, wird es immer Mittel und wege für ihn geben. Ist miene Meinung.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Und ich hab mir früher die Seele aus dem Hals Trainiert.
    Naja, dann muß ich sagen, dass die VL bei euch wohl nichts wert ist.
    Schau mal in die OL hier in der Region (also eure Südstaffel, dass sind die wo Aufsteiger herkommen). Jena z.b. is von der OL direkt in die 2. Liga gegangen und das ohne die eine komplette Mannschaft zu kaufen, sondern mit großen Teilen des OL Kaders.
    Und jetzt sag nicht, das die 2.Liga keine Klasse hat.
    Ich bin mal offen zu dir. Ich glaube dir kein Wort.
    Es gibt Vereine die in der OL über 4 Mio. Euro aufbringen um oben Mitzuspielen.
    Und wer da nicht trainiert ist raus und zwar aus dem Kader.
    Ob Du mir glaubst oder nicht interessiert mich wie ne Friedensfahrt....
    Und habe ich irgendwann einmal gesagt das die Vereine aus der OL Spitze das sind?? Nee hab ich net. Ich spreche auch nicht von der Südstaffel, sondern nur von der Nordstaffel. Yesilyurt, Preussen, Türkiyemspor, Eberswalde, alles AMATEURVEREINE!!! Was an dem Wort Amateurverein hast Du nicht verstanden.
    Amateur= eine Tätigkeit aus Liebe machen OHNE daraus einen Beruf zu machen!! Verstanden?? Also nen normalen anderen Beruf haben, z.B Handwerker, Verkäufer, etc.! Z.B Verkäufer= Sehr oft Arbeitszeit bis mind 20 Uhr! Training um 20.30? Nein, Training um 18.00! Verkäufer bis 20 Uhr Arbeit, nix trainieren, Du verstehen? Bestimmt nicht.....
    Jena= Profis (Berufsfussballer)= nicht einem anderen Job nachgehen sondern Angestellt beim Verein= Training ist die Arbeit!!
    Etat 4 mio?: Nordstaffel:
    Babelsberg? Vielleicht. Amateure? Nein!
    Hansa II?Vielleicht. Amateure? Nein
    Yesilyurt? Nein. Amateure? Ja
    Türkiyemspor? Nein. Amateure?Ja
    Eberswalde?Nein. Amateure?Ja
    etc,etc,etc
    Und welche Meinung Du über die Verbandsligen Berlin/Brandenburg hast interessiert mich auch nicht.
    Hauptsache Du hast das jetzt begriffen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer