Ergebnis 1 bis 50 von 103

Thema: Konkurrenzkampf!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich kenn ein Oberligaspieler, der von einem Oberligamannschaft gekauft wurde! Er stammt ursprünglich aus den USA! Er ist extra nach Deutschland geflogen, hat hier nun eine Wohnung und en Auto! Alles vom Verein bezahlt! Die trainieren mehrmals in der Woche! Der Spieler macht das momentan hauptberuflich! Auch wenn sie jetzt in die Regional (bzw. 3 Bundes-) liga aufsteigen, würd ich sagen, dass die Oberliga, der übergang zw. Profiligen und den Amateurligen ist und deswegen eine gewisse Trainingsbereitschaft da seien muss um spielen zu dürfen! Man muss auch in der Oberliga trainieren um den Leistungsanforderungen gerecht zu werden, oder bist du ein Übermensch? Ich kenn Kreisligavereine, die nur die spielen lassen, die trainiert haben, also kannst du nicht sagen, dass man nicht trainieren muss....

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Ich kenn ein Oberligaspieler, der von einem Oberligamannschaft gekauft wurde! Er stammt ursprünglich aus den USA! Er ist extra nach Deutschland geflogen, hat hier nun eine Wohnung und en Auto! Alles vom Verein bezahlt! Die trainieren mehrmals in der Woche! Der Spieler macht das momentan hauptberuflich! Auch wenn sie jetzt in die Regional (bzw. 3 Bundes-) liga aufsteigen, würd ich sagen, dass die Oberliga, der übergang zw. Profiligen und den Amateurligen ist und deswegen eine gewisse Trainingsbereitschaft da seien muss um spielen zu dürfen! Man muss auch in der Oberliga trainieren um den Leistungsanforderungen gerecht zu werden, oder bist du ein Übermensch? Ich kenn Kreisligavereine, die nur die spielen lassen, die trainiert haben, also kannst du nicht sagen, dass man nicht trainieren muss....

Mfg dennis
    Wer zum Teufel hat das denn behauptet? Ich habe gesagt es gibt und wird immer wieder auch Spieler in solch einer Klasse geben die nicht regelmäßig oder auch mal eine gewisse Zeit garnicht trainieren können! Was ist denn daran so schwer zu begreifen.
    Natürlich ist es NICHT die Regel aber sowas gibt es! Meine Fresse, ihr tut ja so als hätte ich gesagt der Mond ist mit 37,5 Grad Oberflächentemparatur bewohnbar.....

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Böse

leider geht es bei den kleinen vereinen (unteren ligen) auch schon staek um Erfolg, statt um Siege.

Trainer können deshalb wohl nicht nach decEinstellu ng oder nach pädaGOGISCHEN gRÜNDEN GUCKEN; sondern nur nach der Stärke.

--------------------------------------------------------------------------
    Gerechtigkeit wird niemals siegen!!!!!
    Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

Endlich einen Verein beigetreten

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Denninator
    leider geht es bei den kleinen vereinen (unteren ligen) auch schon staek um Erfolg, statt um Siege.
    Trainer können deshalb wohl nicht nach decEinstellu ng oder nach pädaGOGISCHEN gRÜNDEN GUCKEN; sondern nur nach der Stärke.
    --------------------------------------------------------------------------
    Gerechtigkeit wird niemals siegen!!!!!
    Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Na ja, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, in die 2. oder 3. Mannschaft zu gehen, um da Erfahrung zu sammeln. Also wenn ein Torwart ehrgeizig ist und dazulernen will, wird es immer Mittel und wege für ihn geben. Ist miene Meinung.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sorry, Fußball ist ein Leistungsgeschäft. So hart das auch klingen mag. Selbst in der 4. Kreisklasse - ohne den Spielern dort zu nahe treten zu wollen - geht es darum zu gewinnen. Und ein Trainer macht seinen Job nicht gut, wenn er nach der "Einstellung" oder wegen "pädagogischen Gründen" aufstellt. Die Leistung muss stimmen, so ist das nunmal.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer