klaro.
Ich stehe übrigens sogar auf dem Standpunkt, daß nicht einmal bei einer Körperlichen Attacke man ausrasten darf, bei der Koordinationsfähigkeit, die die Profis haben, ist soetwas eigentlich unmöglich.
Ich würde sogar soweit gehen, zu fordern, daß man Profis vom Platz stellt, die nach derzeitigem Reglement vieleicht nicht verwarnt werden würden, die aber einen Gegner verletzen, in einer Situation, in der sie mit sehr hohem Risiko, das vorher absehbar ist, in die Situation dreingehen, dabei ist es egal ob beide das Risiko nehmen, der der trifft ist "mehr" schuld.
Man könnte aber auch beide sperren, oder nach Situation z.B. die Verteidigenden bevorzugen (Konvention, im Strafraum, z.B.).
Äh, sorry.
Mein Punkt, jetzt:
Jeder ist irgendwo verwundbar, jeder, irgendwo, jeder irgendwoanders.
Der Italiener hat halt den Moment getroffen, Zidane kalt erwischt, ob Absicht oder nicht, geplant oder nicht, wenn es stimmt, daß er gesagt hat "deine Schwester = Hure", braucht er sich ja nicht zu wundern, eins auf die Nase zu bekommen, was er ja sicherlich auch wollte.
- wenn es stimmt, daß sein Gegner gesagt hat "deine Schwester = Prostituierte", dann weiß der Gegner doch eine Menge über Zidane, sowas iist vorbereitet, höchst unsportlich.
- man müßte eigentlich Fifa-Lippenleser und Richtmikrofone einsetzen, das Spiel verbal analysieren und solche Leute vom Spielbetrieb ausschließen, denn derart kühle Planung ist viel schlimmer als ein kurzer Bodycheck (nicht auf den Kopfstoß bezogen, der ist schpon übel). Wir würden uns mehr oder wenige wundern, was die Leute sich gegenseitig zustecken...