Mist ich hab meinen ganzen ******text weggeclickt, ein Glück.
So also in Kürze:
Wie war das bei Italien USA, wie dumm haben sich die US-Boys gegeben, ich glaube ziemlich verdammt dumm.
Hätten sie gewinnen können, dann noch gegen Ghana (ok, da wird es "weit", aber nach einem Sieg über Italien...), wer weiß...
Italien ist Weltmeister, und gut.
Aber wie haben die das geschafft?
Nicht alleine, Gegner braucht man dazu, sonst ists ja kein Turnier, trainieren können sie zu hause ("eine der besten Mannschaften").
Außerdem müssen die Gegner mehr solche spielerischen Fehler machen, die zu Toren füheren, als der Weltmeister, es sei denn der Weltmeister spielt so überirdisch, daß man Tore einfach nicht verhindern kann (War hier nicht der Fall, bei Brasilien wars das wohl mal), das ist selbstverständlich.
Was haben Italiens Gegner bei diesem Turnier veranstaltet?
Der Fairness halber muß man ja schon sagen, daß sich Italien auch Dummheiten geleistet hat, Rote Karte und so, und ähnlich wie mit den Fehlern die zu Toren führen, haben hier Italiens Gegner mehr Fehler gemacht, die zu Sperren führen, dazu sehr unnötig, an empfindlichen stellen.
Für mich ist das die WM der Dummheiten, wenn man den Weltmeister betrachtet.
Wenn man die anderen Teams betrachtet, sieht das anders aus (Deutschland und Frankreich haben schwächen gezeigt, waren aber nicht auf vollkommen idiotisches Benehmen der Gegner angewiesen, argentinien hat vieleicht gedacht, daß die jungen Spieler sich leicht nervös machen lassen, auf jeden fall haben die auch eigenständig stark gespielt).
Dieses unabhängige wirklich starke Spielweise habe ich bei den Italienern einfach nicht gesehen.
Diese last-minute Tore dauernd (wirklich oft) sind kein Zufall, das hat mit Stärke bei den Italienern zu tun, aber die Gegner hatten einfach zu viele Chancen als daß man sagen könnte, "souverän, souverän", dazu hatten diesmal diese offensichtlich die Dummheit auf ihrer Seite.