Ich glaube nicht, daß Zidane da wirklich geplant gehandelt hat, genausowenig wie Frings....

Das sind eher so Ausraster, die passieren allen mal im Kleinen, bei ganz anderen Sache.

Man muß bedenken, daß das ganze Stadion kocht, du kochst selbst auch, deine Gegner auch, alles kocht.
Dann unheimlich anstrengend über 110 Minuten, unheimlich hart und hohes Tempo, auf dem Niveau, keine Zeit und Luft zum Nachdenken, sich einen Moment dem ganzen hingegeben, und rums, schon hast du ihm eine verpaßt.

An sich wäre es effizienter Matrapsi vom Platz runterzufoulen, aber mit Zidane war Frankreich definitiv auf der Siegerstraße, vom Verlauf des Spiels her (gut, vieleicht haben die Italiener gerade eine Verschnaufpause eingelegt, um nochmal in der 123. Minute voll aufzudrehen, aber das glaube ich eher so nicht.).

Also mit Planung und Nachdenken hat das meiner Meinung nach nichts zu tun,
Zidane dreht sich zwar um und dann, aber das ist normal, das ist, wie bei Betrunkenen, die sind auch langsam.

Töten wollen die sich nicht gegenseitig, sie kriegen nur irgendwie das haudrauf-Problemlösung-Programm rein und sind sich nicht im Klaren darüber, was sie insgesamt damit anrichten.