Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 75

Thema: WM: Finale und Spiel um Platz 3

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Beitrag WM: Finale und Spiel um Platz 3

    08.07.2006 21:00 Uhr • Deutschland - Portugal 3:1
    09.07.2006 20:00 Uhr • Frankreich - Italien 4:6 n.E. (1:1 n.V.)
    Geändert von Paulianer (09.07.2006 um 22:12 Uhr)

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    Italien wird Weltmeister und wir werden 3.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  3. #3
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    weltmeister deutschland
    3 deutschland
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    1.:Frankreich
    2.:Italien
    3.eutschland
    4.:Portugal

    und klose wird torschützenkönig!!!!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Kreissklassehüter
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Frankreich wird Weltmeister, sonst würden die Pastakicker 4 Titel haben und vor Deutschland stehen, das darf nicht passieren.

    3. wird Deutschland weil sie nun ganz locker aufspielen können. Den entscheidenden Treffer markiert Frings mit einem 30m Hammer

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    richtig
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    08.07.2006 21:00 Uhr • Deutschland - Portugal 2:-1
    09.07.2006 20:00 Uhr • Frankreich - Italien 1:0

    wir werden noch 3. und dann macht klinsi weiter!!!!!
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Vive la France!

    Zizou...


    Vieleicht zeigt Frings, noch einmal, was den Unterschied ausmacht, allerdings ohne Ballack, naja...

    1. nicht Italien.

  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Nagut:
    eigentlich gönne ich es den Franzosen wirklich.

    1. Frankreich

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Weltmeister: Frankreich
    Vizeweltmeister: Italien
    3.: Deutschland
    4.: Portugal

    Klose wird auch noch torschützenkönig der WM!!!

    ich glaube zwar net, dass deutschland das "kleine finale" gewinnt, aber sage einfach mal das gegenteil mal sehn was es gibt

  11. #11
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    mal sehen ob klose s schafft glaube nach aller kritik von mir an ihm das er es nun doch schaffen kann
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klose kann doch kaum noch eingeholt werden... Ist noch ein Spieler dabei der mehr als 3 Tore hat?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Klose kann doch kaum noch eingeholt werden... Ist noch ein Spieler dabei der mehr als 3 Tore hat?
    jo so torreich werden die letzten beiden spiele auch ned
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard

    toni z.b hat 2 und wer weis vielleicht macht er ja 2-3 buden xD

  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von christhemaster
    Weltmeister: Frankreich
    Vizeweltmeister: Italien
    3.: Deutschland
    4.: Portugal

    Klose wird auch noch torschützenkönig der WM!!!

    ich glaube zwar net, dass deutschland das "kleine finale" gewinnt, aber sage einfach mal das gegenteil mal sehn was es gibt
    So sage ich es auch!!!!!
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Deutschland 3:1 Portugal!!!
    juhu....
    schade nur dass hildebrandt als einziger deutscher keinen einsatz bekam!!
    aber trotzdem ne geile wm und n geiler abschluss von allen!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  17. #17
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Das geilste Spiel der WM.
    Was danach abging.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Das geilste Spiel der WM.
    Was danach abging.
    fand ich auch..eins der geilsten spiele bei dieser wm!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    166

    Standard

    Italien gewinnt 1:0

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    Italien MUSS gewinnen, dann sind wir wenigstens gegen den Weltmeister raus.
    Außerdem mag ich Frankreich nicht besonders.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    wenn das finale genauso wird wie das kleine finale wird es ein hammer spiel..ich hoffe ja frankreich gewinnt
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  22. #22
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Nach 22 Minuten steht es 1:1.
    Zidane traf in der 6.Minute per Elfmeter, der Ausgleich fiel durch Materazzi in der 19..
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard 2:2

    Das FINALE geht 2:2 aus und in der Verängerung gewinnt Italien
    Weltmeister 2006 Italien

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    schöner zauberelfer v zidane in seinem letzten spiel!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schrecklich wie der Kommentator bei jeder italienischen Ecke "Bartez kommt nicht raus!" sagt. Welcher Torwart kommt bitte bei so scharf geschossenen Eckbällen auf den 5er raus?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Also Italien welt meister so'n Misst . 1:1 n. 90 min. 5:3 n.E
    Zidan is en dummes ********* ... sowas(MEIN SEINE KOPF ATTACKE) muss net sein wir sind auf dem Fussball platz und net beim Wrestling selbst Schuld morgen wird er in der ganzen welt schlecht geredet meiner meinung nach hat er sich sein ganzes image kaputt gemacht naja geh dann ma penne
    mfg

  27. #27
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von nivek
    Zidan is en dummes ********* ... sowas(MEIN SEINE KOPF ATTACKE) muss net sein wir sind auf dem Fussball platz und net beim Wrestling
    Weisst du was der Ialiener zu ihm gesagt hat? Sowie der ihm beschimpft hat, durchaus eine Reaktion die ich verstehen kann.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zidane ist einfach nur dumm. Der bekommt jedes Spiel hundertfach Beschimpfungen von Spielern und Fans an den Kopf geworfen. Nun hat er seine große Karriere beinahe selbst kaputt gemacht, diese Szenen werden jedem im Kopf bleiben.

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Italien ist Glücksweltmeister.

    Zidane demontiert sich selbst. Schade.
    Die Szene wird immer in den Köpfen bleiben.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    166

    Standard

    Ausser den beiden Beteiligten weiss niemand, was für Worte gefallen sind !!! Aber Metarazzi kann egal was gesagt haben ! So etwas darf meiner Meinung nach keinem Spieler, dann noch dem Kapitän, passieren !
    Und nebenbei: Ich bin froh, dass Italien sich den Titel geholt hat. Einfach verdient mit der weltklasse Defensive um den alles überragenden Cannavaro.

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard

    ich bin immer noch fassungslos !!!!!
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  32. #32
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Robinson
    So etwas darf meiner Meinung nach keinem Spieler, dann noch dem Kapitän, passieren !
    .
    Es kommt immer noch darauf an was gesagt wurde, es gibt immer irgentwo Grenzen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    166

    Standard

    @ Undertaker
    Da hast du natürlich Recht. Menschlich kann ich es auch irgendwie verstehen, wenn man an einem wunden Punkt getroffen wird. Aber in einem WM-Finale, sollte selbst dieser einem nichts anhaben. Ohren zu, umdrehen und weg.

  34. #34
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Für mich deshalb umso unverständlicher, weil er es nicht aus dem Effekt heraus getan hat, sondern sich umdreht und noch einige Schritte geht - mit der festen Absicht Materazzi einen Kopfstoss zu verpassen...

    Wenn es eine Entschuldigung ist, was eventuell zu ihm gesagt wurde, dann muss man sagen, dass ich demnächst auch anfange die Gegner zu beleidigen - die schlagen mich dann sofort und der Gegner ist dezimiert. In einer solchen Situation MUSS man ruhig bleiben, zumal das Spiel ja keineswegs schlecht für Frankreich blieb. Davon abgesehen ist es ja nicht das erste Mal, dass Zidane wegen Tätlichkeiten auffällt.

    Er machte auf mich bereits einen aggressiven, übermotivierten Eindruck nachdem er die Kopfballchance gegen Buffon vergeben hatte. Meines Erachtens schrie er nicht nur aus Enttäuschung, sondern er schrie seinen ehemaligen Mitspieler Buffon an (natürlich nur mein Eindruck!! lasse mich gerne eines Besseren belehren) - was ich unsportlich fand.

  35. #35
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Tut mir leid, aber für diesen Kopfstoss habe ich keinerlei Verständnis. Der Mann ist doch so lange im Fussballgeschäft und sollte wissen, wie man mit solchen Provokationen umgeht. Sowas darf einem Spieler, der in einem Atemzug mit den ganz Großen des Fussballs genannt werden will, einfach nicht passieren. Er hat gegenüber jedem einzelnen Spieler seiner Mannschaft, besonders im WM-Finale, eine enorme Verantwortung - tja, und heute hat er (nennen wirs mal beim Namen) ganz große Scheisse gebaut. Seine Aktion hat Frankreich wahrscheinlich den Sieg gekostet, zumal Italien, schon geschwächt vom Halbfinal-Marathon, bereits wankte...
    So etwas darf einem Fussballer wie Zidane nicht passieren. Schon gar nicht in einem Finale und erst recht nicht im letzten Spiel seiner Karriere.
    Langjähriger Hobbykeeper

  36. #36
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Was auch immer Mtratzi su Zizou gesagt hat, verdient einen Kopfstoß sdicherlich.

    Zidane ist der Idiot der Weltmeisterschaft, damit.

    Italien hat eine Menge Geschenke bekommen!

  37. #37
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    nen schlechteren abschied konnte es für ihn sicherlich nit geben!er war ja nit mal zur siegerehrung da u hat sich seine medallie abgeholt!das darf einem so erfahrenen spieler einfach nit passieren!ich hab da kein verständniss für!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  38. #38
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Nicht nur Zidane ist der große Idiot der WM. Die Franzosen haben einfach unverzeihliche Fehler gemacht. Die Italiener waren ab dem Anfang der zweiten Halbzeit klinisch tot, Domenech hätte da den Druck durch vernünftige Einwechslungen erhöhen müssen. Es fehlte ihm aber der Mut dazu, wenigstens eine zweite Spitze oder eventuell einen offensiveren Mittelfeldmann zu bringen. Was den Gegentreffer betrifft: Mal ganz ehrlich, es ist unglaublich wie es eine bärenstarke französische Defensive geschafft hat, solch einen veunsicherten Keeper ins Finale mitzuschleppen. Ich muss glaube ich nicht erklären warum der Ball nicht unhaltbar war.

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard

    ich hab auf italien als weltmeister getipt und auf buffon als bester torwart^^
    ich sollte wahrsager werden xD

  40. #40
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Kopfstoß war unverzeihlich, dass Italien wankte, habe ich nicht beobachten können - sicherlich hatten die Franzosen zu diesem Zeitpunkt leichte Überlegenheit, aber diese schien mir bereits wieder verpufft zu sein, als Zidane in Erscheinung trat.

    Kritik an Barthez ist weit überzogen. Ich hätte auch mit Coupet gespielt, aber: Barthez hat seine Abwehr durch einige sehr gut abgefangene Flanken häufig entlastet (vorallem gegen Portugal, Brasilien), Tor war sicherlich kein krasser Fehler. Seine wirklichen Unsicherheiten blieben folgenlos (v. a. gegen Portugal). Wenn die Franzosen ausgeschieden sind, dann deshalb, weil sie seit dem Achtelfinale in keinem Spiel mehr als 1 Tor geschossen haben bzw. kein einziges Tor aus dem Spiel heraus erzielt haben (Freistoß gegen Brasilien, zwei Elfmeter gegen Portugal und Italien) - bei einer solchen Ausbeute ist es nun mal schwer drei mal in Folge zu gewinnen.

    Die Behauptung das wahre Endspiel sei das Viertelfinale Deutschland-Argentinien gewesen, ist Blödsinn. Deutschland hat schließlich verdient wenn natürlich auch mit Pech gegen Italien verloren. Oder möchte jemand jetzt versuchen die italienischen Großchancen in der Verlängerung wegzudiskutieren?

  41. #41
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Es kommt immer noch darauf an was gesagt wurde, es gibt immer irgentwo Grenzen.
    Sehe ich komplett anders. Nicht bei einer Erfahrung von Zidane. Und die verbalen Grenzen wurden in seiner Karriere doch sicher nicht nur dieses einemal überschritten. Da muß ein Spieler mit solcher Erfahrung auch mal auf Durchzug stellen.
    Wenn es ein grobes Foul von Materazzi gewesen wäre und Zidane hätte sich revanchiert kann ich das zwar nicht gutheissen aber bedingt akzeptieren. Nur wegen Provokation (und sei es gegen Zidanes Familie oder Herkunft) kann kann man sich bis nach dem Spiel aufheben.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    jo sehe ich auch so...das muss er sich doch gar icht bieten lassen, er sollte wissen was er ist und kann find ich stolz darauf sein; immerhin war es mal weltfußballer; und selbst wenn seine familie beleidigt wurde ist es doch relativ egal, er liebt sie und darauf kommt es an...

    seine reaktion war totl überflüssig und nicht zu verantworten
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  43. #43
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Ich habe nicht gesehen, daß die Vorteile der Franzosen durch Zidanes Ausfall verpufft wären.

    Nur das obligatorische Tor haben sie (dadurch?) nicht mehr hingekriegt.

    Die Italiener waren offensichtlich nicht fit genug für diese WM, haben aber trotzdem gewonnen.

    Damit sieht man, das Fitness nicht alles ist - die Gegner müssen Fehler machen, die vieleicht in der dritten Italienischen Liga standart sind, aber nicht in der Defensive der Französischen Nationalelf, es sei denn diese spielt gegen Italien.

    Das sind doch Geschenke... wie können die innerhalb von Minuten, angefangen mit dem 1:1 so oft fast ungehindert zum Köpfen kommen?

    Das ist nicht (nur) starkes Spiel der Italiener gewesen, sondern vor allem jämmerliches solches der Franzosen.

    Das gemeine ist ja, daß Italien die ganze Zeit so gewonnen hat, Tore auf die letzten Minuten, in der Nachspielzeit, nachdem den Gegner jeweils einer wegfliegt, zu seltsamsten Umständen.

    Die Franzosen haben wenigstens Unentschieden gespielt, wenn sie schlecht waren!

    Das ist maßvoll und ehrlich, sie hätten es verdient gehabt, schließlich haben sie ihren Gegnern mehr Zeit zum Kontern gelassen, wie auch diesmal den Italienern, das verdient Respekt.

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Wenn es ein grobes Foul von Materazzi gewesen wäre und Zidane hätte sich revanchiert kann ich das zwar nicht gutheissen aber bedingt akzeptieren. Nur wegen Provokation (und sei es gegen Zidanes Familie oder Herkunft) kann kann man sich bis nach dem Spiel aufheben.

    Nein!

    Das Gegenteil.

    Nach einem groben Foul an dir nichts zu machen, ist viel einfacher, als nach wirklich fiesen Verbalattacken.

    Solche Verbalattacken gehören genauso geahndet, wie alles andere auch, wahrscheinlich haben ihn die Italiener auch über längere Zeit aufgezogen, bei seinen Ballverlusten, vieleicht sogar einstudiert.

    Wenn du umgefoult wirst, sieht das der Schiedsrichter, du bekommst vieleicht einen Freistoß, dein Gegner vieleicht eine Karte...

    Bei solchen Verbalaktionen hast du nichts, der Schiedsrichter hört nichts (wenn doch, stellt er den Gegner übrigens genauso vom Platz...) und du mußt das ertragen, wenn die den richtigen Moment erwischen, dann flippt halt mal jemand aus, in der 110. Minute, vieleicht informiert man sich vorher, wie man ihn am besten ärgern kann, dann klappt es schon...

  45. #45
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    schade zizou... war zwar ein kurzuschluß von ihm, aber daran hängt nichtb seine ganze karriere...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    ich muss zum ersten mal undertaker recht geben.
    was ich so gehört habe (zeitungen, dsf): wisst ihr was dieser *****sohn materazzi ihm gesagt hat??
    man sagt er habe zidane (algerischer herkunft) terrorist(!!!!) gennant. aber man ist sich nicht sicher.. was auch rumgeht: er habe zidanes schwester zweimal als eine prostituirte bezeichnet!!!

    also es tut mir wirklich leid wegen meiner unverschämten schreibweise aber was erlaubt sich dieses ar***loch eigentlich?????

    es kann doch nicht sein, dass man jemanden mit übelsten schimpfwörtern beschimpfen kann?? klar darf man ihn nicht deswegen schlagen, aber ich verstehe die welt nicht wenn man jemanden nach lust und laune mit schlimmsten wörtern beschimpfen kann, und man ungeschoren davon kommt.(??)

    also wäre ich (oder auch andere) an zidane's stelle gewesen, wäre er ganz sicher nicht mehr lebend aus dem stadion gekommen.

    sorry wegen der schriftweise, muss mir ein bisschen luft machen

  47. #47
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von katzundgold
    Nein!

    Das Gegenteil.

    Nach einem groben Foul an dir nichts zu machen, ist viel einfacher, als nach wirklich fiesen Verbalattacken.

    Solche Verbalattacken gehören genauso geahndet, wie alles andere auch, wahrscheinlich haben ihn die Italiener auch über längere Zeit aufgezogen, bei seinen Ballverlusten, vieleicht sogar einstudiert.

    Wenn du umgefoult wirst, sieht das der Schiedsrichter, du bekommst vieleicht einen Freistoß, dein Gegner vieleicht eine Karte...

    Bei solchen Verbalaktionen hast du nichts, der Schiedsrichter hört nichts (wenn doch, stellt er den Gegner übrigens genauso vom Platz...) und du mußt das ertragen, wenn die den richtigen Moment erwischen, dann flippt halt mal jemand aus, in der 110. Minute, vieleicht informiert man sich vorher, wie man ihn am besten ärgern kann, dann klappt es schon...
    Daß auch Verbalattacken geahndet gehören, da widerspreche ich dir ja auch nicht. Aber wenn mir einer den Fuß brechen will, bin ich auf alle Fälle agressiver als wenn mich wer beschimpft.
    Überleg mal, ich spreche hier von einem gestandene Profi wie Zidane: wie lange spielt Zidane schon Fußball? Wie lange spielte er in Italien? Wie oft wurde er in den gegnerischen Stadien schon beschimpft? Also kannte er die fiesen Sprüche der Italiener. Nein ich lasse für einen so gestandenen Profi nichts gelten, nichtmal wenn seine Mutter als Hure beschimpft wird. Wenn es wirklich so schwer ist sich nach Verbalattacken zu beherrschen dann müssten doch gegen die Italiener in jedem Länderspiel die Gegner ausrasten, wo doch die Italiener als wahre Provokateure bekannt sind? Warum können sich die anderen beherrschen? Sag mir jetzt bitte nicht weil sie kein italienisch können, denn die italienischen Schimpfwörter kennt jeder auf der Welt. Wie oft meinst du hat man mich als Hurensohn, figlio di buttana, tedesco di merda, crucco, contadino, Antifußballer geschimpft? Das kann ich schon garnicht mehr zählen. Umgeschupst, umgehauen oder verbal zurückgerufen habe ich auch oft aber nie im Leben wäre mir eingefallen meinen Kopf in die Brust des Gegners zu rammen.
    Das wirklich Schlimmste was es auf den Platz gibt ist Spucken. Da lasse ich einen Ausraster sogar noch gelten.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  48. #48
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    klaro.

    Ich stehe übrigens sogar auf dem Standpunkt, daß nicht einmal bei einer Körperlichen Attacke man ausrasten darf, bei der Koordinationsfähigkeit, die die Profis haben, ist soetwas eigentlich unmöglich.

    Ich würde sogar soweit gehen, zu fordern, daß man Profis vom Platz stellt, die nach derzeitigem Reglement vieleicht nicht verwarnt werden würden, die aber einen Gegner verletzen, in einer Situation, in der sie mit sehr hohem Risiko, das vorher absehbar ist, in die Situation dreingehen, dabei ist es egal ob beide das Risiko nehmen, der der trifft ist "mehr" schuld.
    Man könnte aber auch beide sperren, oder nach Situation z.B. die Verteidigenden bevorzugen (Konvention, im Strafraum, z.B.).

    Äh, sorry.


    Mein Punkt, jetzt:
    Jeder ist irgendwo verwundbar, jeder, irgendwo, jeder irgendwoanders.

    Der Italiener hat halt den Moment getroffen, Zidane kalt erwischt, ob Absicht oder nicht, geplant oder nicht, wenn es stimmt, daß er gesagt hat "deine Schwester = Hure", braucht er sich ja nicht zu wundern, eins auf die Nase zu bekommen, was er ja sicherlich auch wollte.

    - wenn es stimmt, daß sein Gegner gesagt hat "deine Schwester = Prostituierte", dann weiß der Gegner doch eine Menge über Zidane, sowas iist vorbereitet, höchst unsportlich.
    - man müßte eigentlich Fifa-Lippenleser und Richtmikrofone einsetzen, das Spiel verbal analysieren und solche Leute vom Spielbetrieb ausschließen, denn derart kühle Planung ist viel schlimmer als ein kurzer Bodycheck (nicht auf den Kopfstoß bezogen, der ist schpon übel). Wir würden uns mehr oder wenige wundern, was die Leute sich gegenseitig zustecken...

  49. #49
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    So ein Quatsch, von wegen vorbereitet und so: zu sagen deine Schwester ist eine Hure ist genauso wie Hurensohn eine Beschimpfung, die doch nichts mit der Realität zu tun hat, sondern nur beleidigend sein soll - davon abgesehen: natürlich müssen Beleidigungen geahndet werden. Wenn man seinen Gegenspieler jedoch leise beleidigt bzw. bei internationalen Spielen, bei denen der Schiri nicht alle Sprachen versteht, dann hilft nur eins: die Beleidigung überhören bzw. den Gegner sportlich in die Schranken zu weisen. Wenn man zu roher Gewalt neigt, reißt man sich zusammen und wartet auf den nächsten Zweikampf, hält kurz den Fuss drauf und gut ist es.

  50. #50
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Dann wäre Zidane aber wirklich ausgerastet, vieleicht liegt es an der körperlichen Anstrengung und Anspannung.

    Das mit den Mikrofonen ist natürlich auch Unsinn, andererseits müssen auch dioe Spieler schon recht laut sprechen, um sich in einem so großen Stadion auf ein paar Meter noch hören zu können, da geht physikalisch bestimmt irgendetwas.

    ---------

    Äh, Fuß draufhalten?

    Das sieht wie gängige Praxis aus, aber ist das wirklich die richtige Richtung, wenn die Leute sich nicht hundertprozentig im Zaum haben, kannst du ihm genausogut eins in die Fresse hauen, das ist viel ungefährlicher.

    Das geht mir nicht ganz in den Sinn, außer daß der Schiri keine Tätlichkeit sondern ein ordinäres Foul daraus macht.

    Das ist genauso blöd wie das, was Zidane gemacht hat, eigentlich noch schlimmer, denn es ist geplant.
    Geändert von katzundgold (11.07.2006 um 05:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kahn im Tor beim Spiel um Platz 3?
    Von torwart.de im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:21
  2. Platz in Oberliga-Kader ersteigern?!
    Von Balu im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 10:21
  3. Hs für Asche platz
    Von tHeOne im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 12:21
  4. platz für jungen torhüter in einer oberligamannschaft o.ä.?
    Von mschoeffel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 22:08
  5. street orthotec zum training auf schlechtem platz?
    Von Mitch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •