Naja, also ich bin eigentlich schon ein ziemlich großer Fan der Equipe Tricolore. Fand ich auch einzigartig, wie sie sich von der Vorrunde an immer mehr gesteigert haben bei diesem Turnier. Es war einfach eine tolle Mannschaftsleistung von einem Team, dessen Einzelspieler alle schon als "zu alt" abgestempelt waren. Und das Finale haben sie ja dann ab der zweiten Halbzeit auch stark dominiert.
Schlimm aber, dass so einem erfahrenen Mann wie Zidane sowas Blödes in seinem allerletzten Spiel (und leider nicht zum ersten Mal) passiert. Ich frag mich ja, was Materazzi da zu ihm gesagt hat, dass ihm so eine unglaubliche Entgleisung passiert.
Apropos "Eigentliches Finale" - das war wahrscheinlich das Viertelfinale Deutschland-Argentinien, denn da trafen die beiden stärksten Teams des Turniers aufeinander.
Achso, noch eins vergessen: "Wer ist eigentlich Australien?" find ich schon etwas überheblich. Die Socceroos sind schon ein tolles Team und haben bei der WM eine super Leistung abgeliefert. Wie ich hörte, bewerben sie sich ja für die WM 2018. Da freu ich mich drauf - ich find's nämlich genial, wie groß die Begeisterung für Fußball da inzwischen ist, wo das früher als Sport für "Weiber und Schwuchteln" (Zitat taz) galt...




