Katastrophe Katastrophe Katastrophe

Italien erste Halbzeit gut, danach in der zweiten Hälfte und in der Verlängerung nur ein Torschuss (Freistoß Pirlo). Die Franzosen ab der zweiten Hälfte tonangebend und spielbestimmend aber mit nur einem Stürmer zentral zuwenig durchschlagekräftig und scheitern IMO an der zu späten Einwechselung von weiteren Stürmern bzw. an der Angst Risiko zu gehen und noch vor regulärer Spielzeit den Sack zu zu machen als die Itliener nur noch gekrochen sind.

Tor der Italiener wäre IMO nicht mal haltbar gewesen wenn Barthez rausgekommen wäre. Ich denke an die Ecke wäre er nie rangekommen da meiner Meinung zu hoch und zu weit von ihm weg geschlagen.

Zidane eine einzige Katastrophe, das verstehe ich nicht, sowas kanns doch nicht sein. Vielleicht hätten die Franzosen auch zu 11 nicht mehr gewonnen, aber ein Mann mit solcher Erfahrung sich so hinreissen lassen und auch noch so richtig voll in den Brustkorb. Ich werde das nie verstehen, selbst nicht wenn Materazzi sein ganzes Fluchvokabularium gebraucht hat. Nie nie nie werde ich sowas verstehen. Mit einer Niederlage kann man sich verabschieden aber nicht mit so einer Aktion.

Schlüssresumee: für mich hat Italien gestern unverdient den Titel geholt.