Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Nulle, Carsten (KSV Hessen Kassel, Regionalliga Süd)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Keeper27
    Einfach falsch!
    Soweit ich informiert bin wollte Freiburg mit Richard Golz aufjedenfall noch verlängern, um hinter Walke noch einen erfahrenen 2.Torwart zu haben. Demnach ist es nur an einer Vertragsverlängerung von Richard Golz gescheitert, so wird Golz eine Funktion im Bereich Marketing einnehmen..

ich weiß, aber das definitive nein ging nicht von golz aus sondern von freiburg und es ging wohl nicht ums geld...

Freiburg: Kein Spielervertrag, Keeper will weg

Golz: "Ich sehe keinen Grund, meine Karriere zu beenden"
    Richard Golz hätte seinen Spielervertrag gerne verlängert, doch daraus wurde nichts. Nach 453 Erstligaspiele und 40 Zweitligaspiele soll das Torwart Urgestein nun ins Marketing des SC Freiburg wechseln, fühlt sich aber noch zu fit für den Schreibtisch. Doch die Situation ist für alle Beteiligten komisch, da sich Golz fit fühlt, sein Trainer ihm das bestätigt und der 38-Jährige auch gerne im Breisgau bleiben würde. Trotzdem kamen die Verhandlungen nicht zu einem Abschluss.

Verworrene Lage: Richard Golz hat seine Anschluss-Option gezogen, will aber noch spielen.
    © imago
    kicker: Herr Golz, mit dem Verlängern Ihres Spielervertrages wurde es nun doch nichts. Nach acht Jahren beim SC Freiburg ein abruptes Ende, das überraschte. Sie auch?

Richard Golz (38): Irgendwann war klar, dass nicht mehr viel Bewegung in die Sache reinkommt. Wenn man verhandelt, ist es immer möglich, dass es nicht klappt mit einer Einigung. Deshalb kann ich nicht sagen, ich bin überrascht.

kicker: Woran hakte es?

Golz: Meine Vorstellung war, dass ich noch ein Jahr Spieler bin, in das Marketing eingebunden werde und im darauf folgenden Jahr komplett am Schreibtisch arbeite. Mir ging es um die Laufzeit. Den Anschlussvertrag gibt es ja schon seit fünf Jahren. Und es hieß immer, man ist daran interessiert, dass ich länger bleibe. Jetzt nur noch sehr unverbindlich: Wir gucken mal in einem Jahr.

Sogar der Trainer sagt, ich bin so fit, wie lange nicht. Warum sollte ich jetzt aufhören?
    Richard Golz

kicker: Bedeutet dies denn nun, dass Ihre Karriere beendet ist?

Golz: Fakt ist, dass ich die Ein-Jahres-Option gezogen habe und am 1.Juli meine Tätigkeit im Marketingbereich beginnen kann. Mal sehen, was in dieser Woche passiert.

kicker: Sie würden gerne noch weiterspielen?

Golz: Ich sehe keinen Grund, meine Karriere zu beenden. Ich habe in der vergangenen Saison nach den Anfangsproblemen definitiv keine Trainingseinheit verpasst, außer als ich die Trainerscheine gemacht hatte. Sogar der Trainer sagt, ich bin so fit, wie lange nicht. Warum sollte ich jetzt aufhören?

kicker: Aber beim SC spielen Sie nicht mehr?

zum ThemaLiga
    2. Bundesliga
    Vereinsinfo
    SC Freiburg
    Spielersteckbrief
    Richard GolzGolz: Am liebsten schon.

kicker: Nummer zwei hinter Alexander Walke zu sein, ist demnach nicht das Problem gewesen.

Golz: Mit der sportlichen Situation hat es nichts zu tun.

kicker: Bedauern Sie diese Entwicklung?

Golz: Das tun wohl alle Beteiligten. Der Trainer hat gesagt, er hätte es gerne gesehen, dass ich noch weiter spiele. Es ist irgendwie eine komische Situation.

kicker: Wohl wahr. Es kommt zu keiner Einigung, obwohl beide Seiten eigentlich wollen, und Sie arbeiten noch ein Jahr als Marketing-Mitarbeiter weiter. Schwer vorstellbar.

Golz: Stimmt - warten wir mal ab.

kicker: Könnte es also sein, dass Sie demnächst woanders spielen?

Golz: Ich bin fit und gesund, und bin für alles offen.

Interview: Uwe Rogowski
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Freizeitkeeper Avatar von Artur-Boruc

Standard

Nulle hat keine Chance gegen Walke,hat zuletzt bei Gornik Zabrze in meinem Heimatland Polen gespielt,nicht wirklich erfolgreich,konnte sich dort nicht durchsetzen.

Torwarttalent

Standard

Wobei noch anzumerken wäre, dass das Niveau der polnischen Liga niedriger ist, als das der deutschen.

Andrerseits kann Nulle sein Potential bei einem anderen Verein vielleicht eher ausschöpfen...
    Geändert von v0dka (13.07.2006 um 01:51 Uhr)
    Langjähriger Hobbykeeper

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Wartet doch erst mal ab, wie er sich entwickelt. Es kann ja noch viel passieren.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Freizeitkeeper

Standard

tach zusammen!

Carsten Nulle ist kein schlechter aber auch kein Überflieger.
    Er hat bei Fortuna viele gute Leistungen gebracht hat aber auch viele Patzer gehabt insbesondere bei Flanken, die er trotz seiner Größe hätte haben können und bei einigen Rückpässen war er unsicher. Wurde dann zur Hälfte der Saison von Patrick Deuß, einem junger und talentierten Torhüter, verdrängt. Nulle kam jedoch gut mit der Situation klar und ist ein fairer sportsmann. wechselte dann erfolglos nach Polen

Freizeitkeeper Avatar von torwartgirl

Standard

Danke für die vielen antworten ich hatte nur keine ahnung wer Carsten Nulle ist und wie gut er ist. mir war schon klar das alle verschiedene Meinungen bringen werden!! Also Carsten Nulle ist eine gute absicherung hinter Walke!!
    Lahm du bist der Beste!!!
    Danke Deutschland für die geilen 4 wochen!

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von torwartgirl
    Also Carsten Nulle ist eine gute absicherung hinter Walke!!
    is klar, aber du has in diesem thread ja auch gesehn, dass das nicht alle so sehn
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer