Ok ihr habe gewonnen![]()
Hallo,
habe den G-Force jetzt ein paar Mal gespielt. Hatte vorher fast nur Reusch.
Positiv:
- super dicker Belag (7mm)
- ordentlicher Grip
- die Handgelenkstützen sind ganz sinnvoll
- guter Preis
Negativ:
- Klettverschluss ( komischer Mechanismus, man hat das Gefühl, dass man den Handschuh nicht richtig fest machen kann)
- Bandage ist ziemlich eng (beim Ausziehen hab ich Angst, dass ich ihn kaputt reiße)
- ungewöhnlicher Schnitt
Also, ich hatte mir von der Passform ein bisschen mehr erhofft. Er hängt so ein bisschen an der Hand, sitzt nicht perfekt ( wie z.B. der Goaliator Pro, den ich jetzt auch neu habe).
Habe ein bisschen gebraucht um mich an den Handschuh zu gewöhnen, klappt aber mittlerweile ganz gut. Der perfekte Handschuh für mich wäre der Goaliator-Schnitt mit dem Lotto-Belag.
Spiele mit dem Gedanken ihn mir zu holen. Das Design finde ich zwar beim 07er-Modell nicht ganz so toll, aber da ich ihn um einiges billiger bekommen würde, ist er sicher eine Überlegung wert, bei den ganzen positiven Erfahrungen, die hier mit dem G-Force gemacht wurden.
Von der Größe her, also Lotto = Reusch?
Hallo,
ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Handschuh. Vom Grip her wird er eher besser.
Zu deiner Frage:
Die Größen von Reusch und Lotto sind in etwa gleich. Habe bei Reusch 9,5 und beim Lotto auch genommen, würde aber im nachhinein eher ne halbe Nr. kleiner bestellen.
Machst auf alle Fälle nix falsch, wenn du die gleiche Größe nimmst.
Gruß M
Hm, also jetzt gleiche Größe oder eine Nummer kleiner (wie Uhlsport)?Zitat von Maxds
Ich trage die Handschuhe immer gerne etwas enger anliegend, deshalb ist es schon wichtig, dass ich die richtige Größe nehme und nicht eine halbe Nummer größer (mag ich nicht so) oder eine halbe Nummer kleiner (passt dann nicht mehr).
Ich habe leider keine Möglichkeit den Handschuh anzuprobieren, da es in meiner Nähe kein Geschäft mit Lotto-Handschuhen gibt.
Also ich persönlich empfinde ihn als recht weit geschnitten, zumindest weiter als vergleichbare Reuschmodelle. Allerdings wäre eine halbe Nummer kleiner aus meiner Sicht etwas zu optimistisch. Ist übrigens ein wirklich KLASSE Handschuh, auch wenn ich ihn nur im Training tragen kann.
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
Zitat von Maxds
![]()
ja was jetzt?!
Vlt. doch etwas zu gross genommen ?!Zitat von Maxds
Is bei mir das selbe, da is die richtige Grösse schon wichtig. Also wenn Du nicht breite Hände hast, dann würde ich ne halbe Nummer kleiner als reusch nehmen (wobei ich jetzt nicht weiss, welchen Du meinst, gibt's ja auch Unterschiede).Zitat von stetti
Seh ich nicht so. Der Neo is bei gleicher Grösse nen Tick kürzer als der GForce.Zitat von Banocu
Hm... Ich find den GForce eher schmal.Zitat von Bushido
(wie vorher schon gesagt, kommt halt drauf an, welches reusch Modell Du meinst).
Aber stimmt schon, das mit der Grösse is ein bisschen verzwickt.
Der GForce liegt quasi zwischen den reusch Grössen.
Aber ein toller HS isses, da geb ich Dir recht.
Warum trägst Du den nur im Training?!![]()
Weil er im Spiel vom verpflichtet ist, Reusch-Handschuhe zu tragen. Siehe sein Profil: "vereinsgebunden Reusch"Zitat von Absorber
Also mit den Größen bin ich jetzt irritiert. Der G-Force ist schmaler aber ich soll ihn trotzdem eine halbe Größe kleiner nehmen?
Also der Reusch Resistor passt in Größe 8,5 schon ganz gut...
Nur wie sieht es jetzt mit dem G-Force aus? Lieber 8 oder 8,5?
@ Stetti:
Das "schmal" bezieht sich auf den Vergleich Lotto Neo vs. GForce (bei gleicher Grösse), nicht auf reusch!
Nochmal anders ausgedrückt:
Der Neo ist kein (!) weiter HS, aber wenn ich jetzt nen 10er von beiden habe is der GForce ~ gleich weit aber ein bisschen länger.
Wenn der HS "gut sitzen" soll (is nenns jetzt einfach eng) würde ich (!) den GForce eine halbe Nummer kleiner nehmen, weil er mir sonst zu lang wird.
(Drum hab ich ja vorher geschrieben, dass es mich verwundert, wenn Bushido schreibt, er findet den HS eher weit. Ich hab eher schmale & lange Hände, dennoch is der GForce ein HS, der mir eher zu lang als zu eng ist).
Den Resistor kenn ich nicht und ich weiss auch nicht, ob's bei den Grössen so um die 8 mehr Unterschiede gibt, als bei besagter Grösse 10.
Hoffe, Du weisst jetzt, was ich meine.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)