Aber nicht in dieser Art und Weise. Nenne mir ein Land in Europa außer Italien wo jedes Jahr dasselbe Theater mit Aufstieg und Abstieg Serie A, B, C1 und C2 ist?Zitat von GianluigiBuffon25
Nenne mir ein anderes europäisches Land als Italien wo in mehreren darauffolgenden Jahren der Meisterschaftsbeginn terminlich verschoben werden mußte, weil der Verband nicht in der Lage war die Meisterschaften rechtzeitig zu beginnen, weil die halben Vereine vor Gericht um ihre Plätze in einer höheren Liga gestritten haben. Sicher ist auch in anderen Ländern was faul, man wäre naiv wenn man dies abstreiten würde ABER NICHT in diesem Ausmass.
Das Urteil für Juve - sollte es so bestätigt werden - ist noch viel zu mild. Darüber regen sich sogar die Italiener hier auf.
Del Pieros Situation kann man mit derer Buffons nicht vergleichen: Del Piero IST ein Teil Juves seit Jahrzehnten, hat so ziemlich alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und nähert sich langsam dem Karriereende zu. Da ist es leicht zu sagen, ich bleibe bei Juve.
Buffon ist ein "dazugekaufter" und hat noch etliche Perspektiven vor sich, die er mit Juve in dieser Form wohl in den nächsten Jahren nicht erreichen kann, sprich ChampionsLeguesieger, Aufbau zum besten Torwart der Welt.. ecc.. Für mich ist klar und verständlich wenn er wechselt und 99% würden in seiner Haut dasselbe machen.