Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.
Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wem willst du das bitte erzählen?Zitat von Paulianer
Trägst du zufällig den Heiligenschein?
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Es ist die Realität, welcher Punkt ist so unglaubwürdig?Zitat von The Transporter
Du darfst aber schon ruhig auch mal nach 18 Uhr was essen, das schadet überhaupt nicht.Zitat von Paulianer
![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Das habe ich auch mal probiert, es waren ie schlimmsten 10 Minuten in meinem Leben.Zitat von Paulianer
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
meine meinung, meine meinung... unfassbar die jugend von heute!Zitat von Undertaker
Langjähriger Hobbykeeper
Zitat von v0dka
Da kann ich nur zustimmen!
Naja, wenn man schwerer ist kommt ja schneller runter, um einen Ball zu bekommen, deswegen habich einen "etwas" anderen Ernährungsplan
-> Aber ich finds gut, dass einige von euch wirklich so hart mit sich sind, das ist echt top!
Falls es du noch nicht weisst, der Undertaker ist bereits 34 Jahre jung.Zitat von v0dka
Also nix mit Jugend.![]()
(H.M. Murdock)
Zitat von The Transporter
In elf Tagen 35 aber immer noch Top Fit, bis auf ein paar kleine Wehwechen, nach Training oder Spiel.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
das ist normal, ein paar verschleisserscheinungen![]()
![]()
![]()
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Das Frühstück liefert dem Körper das „Benzin" für den ganzen Tag. In jedem Fall sollte
das Frühstück Spaß machen. Deshalb soll der Spieler ohne Zeitdruck in Ruhe frühstücken,
und das Essen muss schmackhaft sein. Ein ausgewogenes Frühstück kann aus folgenden Zutaten bestehen: Müsli, Käse, Vollkornbrot, einem Ei und frischem Obst.
Fruchtsäfte, aber auch Milch und Kakao sind geeignete Getränke. Ganz wichtig ist, dass
der Spieler satt ist.
Nun ist es entscheidend, dass der Spieler ausreichend Kohlehydrate mit dem Essen zu
sich nimmt, die leicht verdaut werden können. Viele Kohlehydrate befinden sich in Nudeln
und Kartoffeln. Pommes Frites sind nicht geeignet, obwohl diese aus Kartoffeln bestehen,
aber letztlich zu fettreich sind. Dazu kann ein kleines Stück Fleisch oder Fisch gegessen
werden. Als Nachtisch eignet sich ein Obstsalat oder eine Süßspeise. Als Getränke
empfehle ich Wasser oder Apfelschorle.
Das Trinken hat auf die anschließende Leistung im Spiel einen sehr großen Einfluss.
Um leistungsfähig zu sein, benötigt der Körper ausreichend Flüssigkeitsreserven. Dabei
sollte der Spieler beachten, dass das Durstgefühl niemals so groß ist. Das heißt, dass
man immer mehr Trinken muss, als der Durst einem anzeigt. Deshalb ist es eigentlich
schon zu spät, Getränke zu sich zu nehmen, wenn man durstig ist. Im Optimalfall sollte
man überhaupt kein Durstgefühl bekommen.
Der Spieler sollte kleine Mengen essen und immer wieder viel trinken. Obst, vor allem
Bananen, sind sehr gut geeignet. Aber auch Kohlehydrate in Form von Müsliriegeln kann
der Spieler zu sich nehmen. Niemals sollte Traubenzucker gegessen werden.
Traubenzucker beeinflusst den Blutzuckerspiegel negativ, was sich wiederum schlecht
auf das Nervensystem und die Koordination auswirkt.
Das Essen nach dem Spiel dient dazu, die im Wettkampf entleerten Energiespeicher
wieder aufzufüllen. Für das Verhalten nach einem Spiel gelten folgende Regeln. Zunächst
sollen die Spieler auslaufen, um den Körper vom Wettkampfstress auf Erholung
umschalten zu lassen. Der Spieler soll sich entspannen und ausreichend Flüssigkeit in
Form von Obstsaftschorlen zu sich nehmen. Eine gute Flüssigkeitszufuhr sorgt dafür,
dass ein Hungergefühl entsteht. Der Hunger sollte genutzt werden, um kohlehydratreiche
Kost zu sich zu nehmen. So können die Energiespeicher optimal aufgefüllt werden.
Jeder Jugendspieler sollte die Schule als die erste Trainingseinheit des Tages ansehen.
Die Schule ist Gehirntraining, das sich wiederum mit einem Koordinationstraining auf
dem Fußballplatz gleichsetzen lässt. Der Spieler sollte sich auch hier professionell verhalten,
ausreichend trinken und immer wieder eine kleine Zwischenmahlzeit zu sich
nehmen. Das Gehirn braucht für sein Training auch ausreichend Kohlehydrate. Für eine
Zwischenmahlzeit eignen sich Käsebrote oder Müsliriegel.
Nimmt ein Spieler kein Frühstück zu sich, kann dies zu Konzentrationsproblemen, Nervosität
und koordinativen Fehlern mit anschließenden Verletzungen führen. Auch können
Verletzungen direkt aus einer falschen Ernährung resultieren. Isst ein Spieler zu viel
Schweinefleisch, wird dadurch das Abwehrsystem belastet. Es kommt zu Giftablagerungen
in der Muskulatur und in den Gelenken, da das Abwehrsystem überlastet ist.
Deshalb sollte eine zu fettreiche Ernährung mit viel Schweinefleisch unbedingt vermieden
werden.
Woraus sollte das Frühstück eines Jugendspielers, der es gewohnt ist, jeden
Morgen zu frühstücken, vor einem Spiel am Wochenende bestehen?
Woraus sollte sich die letzte Mahlzeit vor dem Spiel zusammensetzen?
Es fällt auf, dass man bei jedem Essen die Getränke separat erwähnt.
Warum ist es so wichtig, ausreichend zu trinken?
Wie sollte ein Jugendspieler seine Ernährung bei Turnieren zwischen
zwei Spielen gestalten?
Wie sollte eine Mahlzeit nach einem
Spiel aussehen?
Wie sollte sich ein Jugendspieler während der Woche in der
Schule ernähren? Wie kann ein Spieler selbst feststellen, dass er sich falsch
ernährt hat?
Ernährungstipps
G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
C-B Jugend BSV Kickers Emden
A Jugend BW Borssum
Herren FC Norden
ein ernährungsplan für torhüter speziell kenne ich nicht.
ich esse 2 mal am tag ausreichend. Am morgen esse ich immer Vollkornkost(sehr wichtig, für wenig hunger und energiebedarf) zb 2 Vollkornbrötchen mit Käse/Schinken und einer kleinen Schale Früchtemüsli. das reicht denn erstmal so bis 14 uhr spfern ich es um 8-9Uhr gegessen habe. Am mittag esse ich dann Nudeln Reis oder Kartoffeln in Verbindung mit Gemüse und eiweißreichem Fleisch(Schweineschnitzel/Pute). Wenn einem danach wirklich der Hunger kommt denn am besten n Müsliriegel zwischendurch essen.
Hab mittlerweile dadurch knappe 4 Kilo in einem Monat abgenommen und sehr selten Hunger verspürt, dadurch das der Köper Vollkornkost sehr langsam abbaut und konstant energie liefert.
Wichtig ist auch die Wasserversorgung des Körpsers, da Wasser ein wichtiger Bestandteil zur Fettverbrennung bzw des Stoffwechsels ist. Jetzt in der Vorbereitung hab ich Tage in dene ich 7 Liter trinke. Durch Wasser versorgt ihr euren Körper mit mehr sauerstoff, da wasser im Blut n wichtiger Transferbestandteil im Körper ist (nach Blut), bzw Blut kann ohne Wasser nicht viel Transportieren.(Wer mehr über das Thema erfahrn will, einfach pm schreiben. Ernährungstechnisch kenn ich mich sehr gut aus)
Mein Tipp: Vollkornkost und viel Wasser!!!
Geändert von katzenandi (08.08.2006 um 17:17 Uhr)
Kann es sein, dass du vor ein paar Tagen im Zino in Hannover warst?Zitat von Paulianer
Warum? Ist dir dort ein wassertrinkender Mensch beim "All you can drink" aufgefallen? Ich bin dort relativ häufig. Das letzte Mal ist allerdings schon 7-10 Tage her.Zitat von hannover
@ Donni
hey, so wie du es beschrieben hast, essen nicht mal die Spieler der Reg. Liga.
Klar muß auch MCD oder ne gute Bratwurst mal sein.
Wichtig ist in der Regel das Maß und der Zeitpunkt.
Ne Stunde vorm Spiel oder dem Training ne Roster oder zwei Big Macs sollte nicht sein.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
@ donni
ich spile fußball um spaß zu haben. nach ganz oben schaffen es doch nur die wenigsten...mir ist meine schule und ein beruf später erstmal wichtiger!!!deshalb muss ich auch ned so auf meine ernährung achten. außerdem will ich ned sagen dass ich mich ungesund ernähre oder stammkunde bei den fastfood ketten bin, keineswegs. ich esse halt auch mal süßigkeiten oder trinke die süßen sachen, allerdings sehe ich das ned als schlimm an. man sollte sich auch mal was gönnen
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Welcher Punkt ist so unglaubwürdig?Der letzte. Wenn z.b. deine Kumpels am Abend den Grill (es gibt fettarmes Gut) anschmeißen, sitzt du dann daneben und hungerst?Zitat von Paulianer
(H.M. Murdock)
Für gewöhnlich schon, allerdings mache ich da ab und zu eine Ausnahme (so alle 2-3 Wochen mal). Ich habe nur berichtet wie ich mir normalerweise ernähre.
also ich befolge keinen speziellen ernärungsplan!ich ess,was mir schmecht und davon jede menge!unter anderem auch fast-food und süssigkeiten!ich nehme aber trotzdem nicht zu und fühle mich fit!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Aber wieso machst du das denn? Welchen Hintergrund hat das?Zitat von Paulianer
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Um körperlich topfit zu sein![]()
So etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. ^^Zitat von Paulianer
Ich meine, welche Auswirkungen hat das auf deinen Körper? Welchen Zweck erfüllt das?
Warum muss man sich dafür rechtfertigen gesund zu leben? Ich fühle mit gut, habe mein Idealgewicht, weniger Körperfett und kann gute Leistungen abrufen, das reicht mir schon. Seitdem ich mich sehr bewusst ernähre, geht es mir einfach besserFür viele "Problemchen" wie Unwohlsein, schlechte Stimmung, fehlende Fitness usw. ist die Ernährung die Ursache.