So etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. ^^Zitat von Paulianer
Ich meine, welche Auswirkungen hat das auf deinen Körper? Welchen Zweck erfüllt das?
So etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. ^^Zitat von Paulianer
Ich meine, welche Auswirkungen hat das auf deinen Körper? Welchen Zweck erfüllt das?
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Warum muss man sich dafür rechtfertigen gesund zu leben? Ich fühle mit gut, habe mein Idealgewicht, weniger Körperfett und kann gute Leistungen abrufen, das reicht mir schon. Seitdem ich mich sehr bewusst ernähre, geht es mir einfach besserFür viele "Problemchen" wie Unwohlsein, schlechte Stimmung, fehlende Fitness usw. ist die Ernährung die Ursache.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also erstmal ein Lob, wie konsequenst du das durchziehst.Zitat von Paulianer
Aber für die "Problemchen" kann es durchaus auch andere Gründe geben. E§s kann zwar die Ernährung sein, allerdings auch Stress im Job oder Privat, oder auch einfach eine Krankheit, die du ausbrütest oder die noch nicht abgeklungen sind. alles pauschal auf die Ernährung zu schieben ist meiner meinung nach Unsinn.
Der menschliche Körper und die menschliche Psyche sind etwas hoch sensibeles und mit äusserster Vorsicht zu behandeln...(jaja, ich schweif ab)
also ich muss den paulianer nur loben dass er dass so konsequent durchzieht!!!!! und ich finde das ned schlimm, schließlich ist es sein leben und falsch ist es wohl ganz bestimmt ned, deswegen kan ich den future nicht ganz verstehen, ws keine kritik sein soll
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Ich hab nie gesagt, dass es falscvh ist so zu leben. Ich hab gesagt es ist falsch, glücklichkeit (gibt es das wort?) allein von der ernährung abhängig zu machen...Zitat von nachwuchskeeper
![]()
Ist ja auch aller Ehren wert, ich achte auch drauf und verkneif mir Einiges (natürlich gönn ich mir auch hin und wieder was).Zitat von Paulianer
Aber nochmal meine Frage: Keine Nahrungsaufnahme nach 18 Uhr, wieso? Könnt ja sein, dass du mir darauf ne einigermaßen ausführliche Antwort geben kannst.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
ich glaube man soll vorm schlafen ned mehr so viel essen wegen der verdauung im schlaf... die ist dann wohl ned mehr so leistungsfähig oder macht das ned mehr so gut, keine ahnung was geau, auf jeden fall soll es ungesund sein sich so spät noch denbauch voll zu schlagen....ich hbae es mal gehört und hoffe ich hbae es richtig erklärt
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
also ich esse was ich will, und wann ich will. Es kommt auch mal vor dass ich drei oder vier eis am tag esse und ne tafel schokolade hinterher und n eistee und des nicht mal so selten...(So 3x die woche) auch bei fleisch und so spar ich net da sind schon mal 3-4 Schnitzl drin und am wochenende wird an keinem glas vorbeigegangen *g*....
Trotzdem bin ich topfit... Körperfett unter 6% und fühl mich super...
Ich habe festgestellt, dass ich nur dann meine Fettreserven aufrecht erhalte, wenn ich nach 18 Uhr (wenn ich an einem "normalen" Wochentag um 23 Uhr ins Bett gehe) noch etwas esse. Früher habe ich kurz vor dem Schlafengehen des öfteren Heißhunger bekommen und habe dann Müsli (mit Schokolade), Toast oder sogar eine Pizza gegessen. Nachdem ich nun meine Ernährung vor etwa 3 Monaten umgestellt habe und nach 18 Uhr nichts mehr esse (klar, man kann es nicht immer vermeiden, manchmal esse ich auch noch Obst oder eine Joghurt), habe ich 5 Kilo - trotz regelmäßigem Krafttraining, also ging wohl größtenteils Fett weg - abgenommen (bei 1,89m vorher 89 kg, nun 84 kg) und fühle mich einfach viel fitter und beweglicher, beim Laufen und auch im Tor.
Jeder Spieler unser Mannschaft hat einen Ernährungsplan bekommen und dieser sieht u.a. auch vor, dass wir nach 18 Uhr nichts Großes mehr zu uns nehmen, Obst usw. ist aber okay. An diese und andere Vorgaben halte ich mich und es tut mir gut. Neben der Leistungssteigerung hat sich außerdem mein Hautbild verfeinert (vorher teilweise Unreinheiten), ich bin also wirklich zufrieden mit den Auswirkungen. Und vermissen tue ich auch nichts, obwohl man zu Beginn sehr oft Hunger hat. Der Körper gewöhnt sich aber recht schnell an die neue Ernährung.
Es ist ja nun auch nicht so, dass ich hungere. Ich probiere einfach die unnötigen Sachen wegzulassen und ernähre mich viel von Obst, Nudeln, Hähnchen und vor allem Wasser. Meiner Meinung nach ist es elementar viel zu trinken (ich trinke 3-4 Liter Wasser pro Tag), am besten Wasser oder Fruchtsaftschorlen (darauf achten, dass die Säfte keinen Zuckerzusatz haben).
Ab und zu gönne ich mir dann auch mal etwas, wie z.B. eine Pizza, ein Essen bei Mc Donalds, BurgerKing oder Subway. Solange dies in Grenzen bleibt, ist es auch nicht schädlich. Der sogenannte "Refeed" ist sogar sinnvoll.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kannst du mir mal den Ernährungsplan schicken? **AufKnienRutsch**
Mir (fettem Schwein) würden 5 kg weniger auch ganz gut zu Gesicht stehen.![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Es ist kein richtiger Ernährungsplan, sondern eher ein "Worauf-soll-ich-achten"-Infoblatt.Zitat von The Transporter
Folgendes steht drauf:
- kein Alkohol
- kein Kaffee
- keine Cola, Fanta, Sprite o.ä.
- fettarme Ernährung
- auf Süßigkeiten und Zucker verzichten
- nach 18 Uhr nichts mehr bzw. nur noch Kleinigkeiten (Obst) essen
5 kg abnehmen ist überhaupt gar kein Problem, jeder der etwas anderes behauptet lügt. Wenn man regemäßig Sport macht, sich in etwa an obigen Plan hält und ansonsten nur noch dann isst, wenn man wirklich Hunger hat (und nicht nur Appetit), dann sind die 5 kg nach spätestens vier Wochen weg.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Cool, das ist doch mal ausführlich gewesen.
Von der Uhrzeit her nehm ich das nicht so genau. Ich achte drauf, dass ich 3 Stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr esse und das reicht miir. 18 Uhr wär mir da auch zu früh, gerade wenn ich abends Training hab und danach noch mit ner Portion Nudeln die Speicher auffüllen will.
Mit dem Trinken hast du absolut recht. Ich trink mindestens 3 liter Wasser am Tag, meistens noch mehr und dazu noch tewa einen Liter Fruchtschorlen oder O-Saft. An manchen Tagen hab ich sogar bis zum späten Nachmittag keinen wirklichen Hunger und begnüge mich dann mit einem Abendessen, das für den Tag die einzige Nahrung ist.
Alle paar Wochen esse ich auch einen ganzen Tag nichts und entgifte und entschlacke den Körper. Das aber nur, wenn ich an dem Tag keinen Sport treibe.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)