Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 96

Thema: Ernährungsplan für Torhüter?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Gauerstadt
    Beiträge
    45

    Standard Ernährungsplan für Torhüter?

    Hi Leute,

    wollte euch mal fragen, ob ihr einen Ernährungsplan nutzt bzw. ob das sinnvoll wäre??? Wer könnte mir mal seinen Plan mailen, wenn ihr einen benutzt??

    Schon mal vielen Dank,
    Gruß
    Tim

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Donni
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Also ich denke nicht, dass es einen speziell für Torhüter entwickelten Ernährungsplan gibt :P

    Du bist 17 Jahre alt (genauso wie ich ) und solltest dich eher an Grundregeln der gesunden Essgewohnheiten richten:

    -Keine Süssigkeiten(Cola...) mit dem schlechten Energieträger Polysaccharid

    -Wertvolle Kohlenhydrate (Mehrkornbrot anstatt Brötchen,Bananen, Haferflocken usw.)
    -Eiweiß (Fisch, fettarmes Fleisch wie Pute oder ähnliches)
    -Keinen Alkohol
    - Auch Vitamin,Magnesium oder Zink Tabletten können deine Reserven wieder auffüllen
    -Viel Trinken (Wasser oder Wasser + Saft)

    Wenn du dich daran hälst wirst du zum einen Merken, dass du mehr Power hast, dass sich dein Muskelaufbau verschnellert und zum anderen stärkt gute Ernährung das Abwehr System, dass heißt du wirst weniger Krank.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    boah, wie ernährt ihr euch denn???

    Also, wir sind zwar auch auf unsere ernährung bedacht, aber wir trinken auch mal ein bier oder ne Cola (meistens allerdings Cola-light). Zum Frühstück gibt es Samstag bei auch zwei Croissants.
    Und als Donnerstag einer Burzeltach hatte gab es auch ein Stück Kuchen + Flasche Cola für jeden. Auch McDonalds wird bei uns ab und zu besucht. So lange es nicht zuviel wird kann man das denke ich machen.

    Ansonsten ernähren wir uns in unserer Mannschaft zwar gesund, aber speziell auf den Fussball abgestimmt ist das nicht...
    Geändert von Future (16.07.2006 um 17:44 Uhr)

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Donni
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Es kommt ja auch immer auf den Grad der professionalität an bzw. was du von deinem Körper abverlangst ABER man kann nicht immer nur nehmen! Man muss dem Körper auch mal etwas gutes geben sonst macht der das nicht lange mit.
    Klar muss auch mal ne Currywurst drin sein. Aber das darf halt nicht zu oft passieren.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    also ich denke so wie du es beschrieben hast ernährt sich keiner hier. das macht man eher wenn man ganz oben spielt...also ich achte relativ wenig auf meine ernährung und bisher kann ich mich ned beklagen, bin nicht zu fett aber auch nicht unterernährt, also magersüchtig.

    in den unteren ligen kann einem das relativ egal sein
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Donni
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Ja aber du willst doch nach oben??? Oder willste für immer da spielen? Ihr habt doch hier fast alle als Ziel Fußball Profi angegeben... Von alleine kommt das doch nicht, oder sehe ich das falsch?

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Gauerstadt
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi nochmal,

    ich glaub ihr habt mir alle weitergeholfen.... Dafür schon mal vielen Dank!!!!

    Unabhängig von dem Thread hab ich noch mal ne Frage an euch. Da unser TW-Trainer in dieser Saison zu einen anderen Verein gegeangen ist, müssen, so wie es aussieht, ich und unser 2 keeper diesesmal unsere Vorbereitung zu zweit machen.
    Was habt ihr für Vorbereitungstricks bzw. was macht ihr in der Vorbereitung??? Wenn möglich einen Trainingsplan...?????!!!

    Gruß
    Tim

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Donni
    Ja aber du willst doch nach oben??? Oder willste für immer da spielen? Ihr habt doch hier fast alle als Ziel Fußball Profi angegeben... Von alleine kommt das doch nicht, oder sehe ich das falsch?
    Wir, also mein Team und ich spielen einfach nur zum Spaß und weil es schön ist was in der Gruppe zu machen. mit 16 werde ich eh kein Profi mehr. Und das wichtigste ist eh meine (Schul-)Ausbildung

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Donni
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Ja gut. Aber richtige Ernährung ist auch dabei sehr wichtig

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    ich sag ja nicht, dass ich täglich zu Bürger King gehe. Aber zwischen gesund ernähren und Vorbereitung auf eine Profilaufbahn ist ja doch was anderes.

    Zuviel ist immer schlecht. Ab und zu was süsses geht doch in Ordnung, denke ich

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Donni
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Donni
    Klar muss auch mal ne Currywurst drin sein.
    Ich habe nichts anderes behauptet

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von GianluigiBuffon25
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    vor den Toren Münchens
    Beiträge
    12

    Standard

    Grundsätzlich ist bei der Ernährung eigentlich nichts verboten solange es in vernüftigen Linien bleibt, weil selbst Profis essen nicht immer nur gesund

    Wichtig ist vorallem viel Ballaststoffe und Energiereiche Nahrung zu sich zu nehmen!!!!

    Gruss

    Mike

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.
    Wem willst du das bitte erzählen?
    Trägst du zufällig den Heiligenschein?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.
    Du darfst aber schon ruhig auch mal nach 18 Uhr was essen, das schadet überhaupt nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  16. #16
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    trinke keinen Alkohol.
    Das habe ich auch mal probiert, es waren ie schlimmsten 10 Minuten in meinem Leben.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.
    Kann es sein, dass du vor ein paar Tagen im Zino in Hannover warst?

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von hannover
    Kann es sein, dass du vor ein paar Tagen im Zino in Hannover warst?
    Warum? Ist dir dort ein wassertrinkender Mensch beim "All you can drink" aufgefallen? Ich bin dort relativ häufig. Das letzte Mal ist allerdings schon 7-10 Tage her.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    @ Donni

    hey, so wie du es beschrieben hast, essen nicht mal die Spieler der Reg. Liga.
    Klar muß auch MCD oder ne gute Bratwurst mal sein.
    Wichtig ist in der Regel das Maß und der Zeitpunkt.
    Ne Stunde vorm Spiel oder dem Training ne Roster oder zwei Big Macs sollte nicht sein.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Wem willst du das bitte erzählen?
    Trägst du zufällig den Heiligenschein?
    Es ist die Realität, welcher Punkt ist so unglaubwürdig?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    @ donni

    ich spile fußball um spaß zu haben. nach ganz oben schaffen es doch nur die wenigsten...mir ist meine schule und ein beruf später erstmal wichtiger!!!deshalb muss ich auch ned so auf meine ernährung achten. außerdem will ich ned sagen dass ich mich ungesund ernähre oder stammkunde bei den fastfood ketten bin, keineswegs. ich esse halt auch mal süßigkeiten oder trinke die süßen sachen, allerdings sehe ich das ned als schlimm an. man sollte sich auch mal was gönnen
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  22. #22
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Welcher Punkt ist so unglaubwürdig?
    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.
    Der letzte. Wenn z.b. deine Kumpels am Abend den Grill (es gibt fettarmes Gut) anschmeißen, sitzt du dann daneben und hungerst?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für gewöhnlich schon, allerdings mache ich da ab und zu eine Ausnahme (so alle 2-3 Wochen mal). Ich habe nur berichtet wie ich mir normalerweise ernähre.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    also ich befolge keinen speziellen ernärungsplan!ich ess,was mir schmecht und davon jede menge!unter anderem auch fast-food und süssigkeiten!ich nehme aber trotzdem nicht zu und fühle mich fit!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Für gewöhnlich schon, allerdings mache ich da ab und zu eine Ausnahme (so alle 2-3 Wochen mal). Ich habe nur berichtet wie ich mir normalerweise ernähre.
    Aber wieso machst du das denn? Welchen Hintergrund hat das?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Um körperlich topfit zu sein
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Um körperlich topfit zu sein
    So etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. ^^

    Ich meine, welche Auswirkungen hat das auf deinen Körper? Welchen Zweck erfüllt das?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum muss man sich dafür rechtfertigen gesund zu leben? Ich fühle mit gut, habe mein Idealgewicht, weniger Körperfett und kann gute Leistungen abrufen, das reicht mir schon. Seitdem ich mich sehr bewusst ernähre, geht es mir einfach besser Für viele "Problemchen" wie Unwohlsein, schlechte Stimmung, fehlende Fitness usw. ist die Ernährung die Ursache.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Für viele "Problemchen" wie Unwohlsein, schlechte Stimmung ist die Ernährung die Ursache.
    Also erstmal ein Lob, wie konsequenst du das durchziehst.

    Aber für die "Problemchen" kann es durchaus auch andere Gründe geben. E§s kann zwar die Ernährung sein, allerdings auch Stress im Job oder Privat, oder auch einfach eine Krankheit, die du ausbrütest oder die noch nicht abgeklungen sind. alles pauschal auf die Ernährung zu schieben ist meiner meinung nach Unsinn.
    Der menschliche Körper und die menschliche Psyche sind etwas hoch sensibeles und mit äusserster Vorsicht zu behandeln... (jaja, ich schweif ab)

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    also ich muss den paulianer nur loben dass er dass so konsequent durchzieht!!!!! und ich finde das ned schlimm, schließlich ist es sein leben und falsch ist es wohl ganz bestimmt ned, deswegen kan ich den future nicht ganz verstehen, ws keine kritik sein soll
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  31. #31
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    also ich muss den paulianer nur loben dass er dass so konsequent durchzieht!!!!! und ich finde das ned schlimm, schließlich ist es sein leben und falsch ist es wohl ganz bestimmt ned, deswegen kan ich den future nicht ganz verstehen, ws keine kritik sein soll
    Ich hab nie gesagt, dass es falscvh ist so zu leben. Ich hab gesagt es ist falsch, glücklichkeit (gibt es das wort?) allein von der ernährung abhängig zu machen...

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Warum muss man sich dafür rechtfertigen gesund zu leben? Ich fühle mit gut, habe mein Idealgewicht, weniger Körperfett und kann gute Leistungen abrufen, das reicht mir schon. Seitdem ich mich sehr bewusst ernähre, geht es mir einfach besser Für viele "Problemchen" wie Unwohlsein, schlechte Stimmung, fehlende Fitness usw. ist die Ernährung die Ursache.
    Ist ja auch aller Ehren wert, ich achte auch drauf und verkneif mir Einiges (natürlich gönn ich mir auch hin und wieder was).
    Aber nochmal meine Frage: Keine Nahrungsaufnahme nach 18 Uhr, wieso? Könnt ja sein, dass du mir darauf ne einigermaßen ausführliche Antwort geben kannst.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    ich glaube man soll vorm schlafen ned mehr so viel essen wegen der verdauung im schlaf... die ist dann wohl ned mehr so leistungsfähig oder macht das ned mehr so gut, keine ahnung was geau, auf jeden fall soll es ungesund sein sich so spät noch denbauch voll zu schlagen....ich hbae es mal gehört und hoffe ich hbae es richtig erklärt
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    also ich esse was ich will, und wann ich will. Es kommt auch mal vor dass ich drei oder vier eis am tag esse und ne tafel schokolade hinterher und n eistee und des nicht mal so selten...(So 3x die woche) auch bei fleisch und so spar ich net da sind schon mal 3-4 Schnitzl drin und am wochenende wird an keinem glas vorbeigegangen *g*....

    Trotzdem bin ich topfit... Körperfett unter 6% und fühl mich super...

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe festgestellt, dass ich nur dann meine Fettreserven aufrecht erhalte, wenn ich nach 18 Uhr (wenn ich an einem "normalen" Wochentag um 23 Uhr ins Bett gehe) noch etwas esse. Früher habe ich kurz vor dem Schlafengehen des öfteren Heißhunger bekommen und habe dann Müsli (mit Schokolade), Toast oder sogar eine Pizza gegessen. Nachdem ich nun meine Ernährung vor etwa 3 Monaten umgestellt habe und nach 18 Uhr nichts mehr esse (klar, man kann es nicht immer vermeiden, manchmal esse ich auch noch Obst oder eine Joghurt), habe ich 5 Kilo - trotz regelmäßigem Krafttraining, also ging wohl größtenteils Fett weg - abgenommen (bei 1,89m vorher 89 kg, nun 84 kg) und fühle mich einfach viel fitter und beweglicher, beim Laufen und auch im Tor.

    Jeder Spieler unser Mannschaft hat einen Ernährungsplan bekommen und dieser sieht u.a. auch vor, dass wir nach 18 Uhr nichts Großes mehr zu uns nehmen, Obst usw. ist aber okay. An diese und andere Vorgaben halte ich mich und es tut mir gut. Neben der Leistungssteigerung hat sich außerdem mein Hautbild verfeinert (vorher teilweise Unreinheiten), ich bin also wirklich zufrieden mit den Auswirkungen. Und vermissen tue ich auch nichts, obwohl man zu Beginn sehr oft Hunger hat. Der Körper gewöhnt sich aber recht schnell an die neue Ernährung.

    Es ist ja nun auch nicht so, dass ich hungere. Ich probiere einfach die unnötigen Sachen wegzulassen und ernähre mich viel von Obst, Nudeln, Hähnchen und vor allem Wasser. Meiner Meinung nach ist es elementar viel zu trinken (ich trinke 3-4 Liter Wasser pro Tag), am besten Wasser oder Fruchtsaftschorlen (darauf achten, dass die Säfte keinen Zuckerzusatz haben).
    Ab und zu gönne ich mir dann auch mal etwas, wie z.B. eine Pizza, ein Essen bei Mc Donalds, BurgerKing oder Subway. Solange dies in Grenzen bleibt, ist es auch nicht schädlich. Der sogenannte "Refeed" ist sogar sinnvoll.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Kannst du mir mal den Ernährungsplan schicken? **AufKnienRutsch**
    Mir (fettem Schwein) würden 5 kg weniger auch ganz gut zu Gesicht stehen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Cool, das ist doch mal ausführlich gewesen.

    Von der Uhrzeit her nehm ich das nicht so genau. Ich achte drauf, dass ich 3 Stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr esse und das reicht miir. 18 Uhr wär mir da auch zu früh, gerade wenn ich abends Training hab und danach noch mit ner Portion Nudeln die Speicher auffüllen will.

    Mit dem Trinken hast du absolut recht. Ich trink mindestens 3 liter Wasser am Tag, meistens noch mehr und dazu noch tewa einen Liter Fruchtschorlen oder O-Saft. An manchen Tagen hab ich sogar bis zum späten Nachmittag keinen wirklichen Hunger und begnüge mich dann mit einem Abendessen, das für den Tag die einzige Nahrung ist.

    Alle paar Wochen esse ich auch einen ganzen Tag nichts und entgifte und entschlacke den Körper. Das aber nur, wenn ich an dem Tag keinen Sport treibe.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Kannst du mir mal den Ernährungsplan schicken? **AufKnienRutsch**
    Mir (fettem Schwein) würden 5 kg weniger auch ganz gut zu Gesicht stehen.
    Es ist kein richtiger Ernährungsplan, sondern eher ein "Worauf-soll-ich-achten"-Infoblatt.

    Folgendes steht drauf:
    - kein Alkohol
    - kein Kaffee
    - keine Cola, Fanta, Sprite o.ä.
    - fettarme Ernährung
    - auf Süßigkeiten und Zucker verzichten
    - nach 18 Uhr nichts mehr bzw. nur noch Kleinigkeiten (Obst) essen

    5 kg abnehmen ist überhaupt gar kein Problem, jeder der etwas anderes behauptet lügt. Wenn man regemäßig Sport macht, sich in etwa an obigen Plan hält und ansonsten nur noch dann isst, wenn man wirklich Hunger hat (und nicht nur Appetit), dann sind die 5 kg nach spätestens vier Wochen weg.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Nach 18 Uhr nichts zu essen ist nicht nötig. Es reicht, 3 Stunden vor dem Schlafen auf große Mahlzeiten zu verzichten. Aber wer geht denn schon um 21 Uhr schlafen?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Nach 18 Uhr nichts zu essen ist nicht nötig. Es reicht, 3 Stunden vor dem Schlafen auf große Mahlzeiten zu verzichten. Aber wer geht denn schon um 21 Uhr schlafen?
    also ich ned

    @ paulianer

    du hast ein wirklich großes lob verdient das durchzuziehen!!! ich glaube ich könnte sowas ned schaffen, aber ich versuche mal mich ein bisschen mehr an deiner liste zu halten vielleicht werde ich dadurch ja auch noch fitter
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  41. #41
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich hab seit ende mai 13kg abgenommen....
    ich trinke einfach nur noch wasser (so 5-6 liter am tag), gar keine süßigkeiten, ich esse nach 18 uhr fast nichts mehr (vllt ma nen apfel), und bewege mich noch mehr als ich sonst schon mache.


    ich sach jetzt nich das es ganz einfach war, aber es ist eig. nicht so schwer wenn man sich dran gewöhnt hat und den willen hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    @ Meister

    Da geb ich dir Recht. Wenn man die Bereitschaft an den Tag legt und die Kurve dann gekriegt hat ist es gar nicht so schwer, sich daran zu halten.

    Und das gute Gefühl, das sich automatisch einstellt, wenn man einfach fitter ist Lohn genug.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    nur der anfang ist schwer!!!!!!
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  44. #44
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Auch mit einer kleinen Wampe kann ich einen Ball festhalten, find den Thread irgendwie schwachsinnig, aber jedem das sein

  45. #45
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit Übergewicht kannst du aber sicherlich nicht die selben Leistungen bringen wie mit Idealgewicht. Es mag sicherlich für unter Klassen reichen, aber spätestens wenn man höher hinaus will oder an sich selbst hohe Ansprüche stellt, muss man topfit sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #46
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Also mein Ranzen muss weg. Der hat mir ein gutes Stück von meiner Spritzigkeit & Schnelligkeit genommen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  47. #47
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Zitat Zitat von paulianer
    trinke keinen Alkohol.
    Das habe ich auch mal probiert, es waren ie schlimmsten 10 Minuten in meinem Leben.
    meine meinung, meine meinung... unfassbar die jugend von heute!
    Langjähriger Hobbykeeper

  48. #48
    Freizeitkeeper Avatar von Biermann
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von v0dka
    Zitat:
    Zitat von Undertaker
    Zitat:
    Zitat von paulianer
    trinke keinen Alkohol.

    Das habe ich auch mal probiert, es waren ie schlimmsten 10 Minuten in meinem Leben.


    meine meinung, meine meinung... unfassbar die jugend von heute!

    Da kann ich nur zustimmen!

    Naja, wenn man schwerer ist kommt ja schneller runter, um einen Ball zu bekommen, deswegen habich einen "etwas" anderen Ernährungsplan


    -> Aber ich finds gut, dass einige von euch wirklich so hart mit sich sind, das ist echt top!

  49. #49
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von v0dka
    meine meinung, meine meinung... unfassbar die jugend von heute!
    Falls es du noch nicht weisst, der Undertaker ist bereits 34 Jahre jung.
    Also nix mit Jugend.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  50. #50
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Falls es du noch nicht weisst, der Undertaker ist bereits 34 Jahre jung.
    Also nix mit Jugend.

    In elf Tagen 35 aber immer noch Top Fit, bis auf ein paar kleine Wehwechen, nach Training oder Spiel.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan
    Von Ottoka im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 16:00
  2. CL-Torhüter
    Von Stefan Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 11:12
  3. DFB Torhüter...
    Von SG Kaarst im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:23
  4. Torhüter
    Von 11klose11werderbremen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 23:28
  5. 2.torhüter
    Von gk freak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •