Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kleine Zusammenfassung - kleiner Testbericht

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    36

    Daumen hoch Kleine Zusammenfassung - kleiner Testbericht

    Also ich hab mir jetzt für die neue Saison ein paar Handschuhe gekauft, bzw. darf ich ein paar auch nur testen ...

    Ich habe jetzt hier den Reusch Bundesliga (aktuelles Modell)
    den Puma Icuana
    den Sells Climate Adhesion Plus
    den Adidas Response Pro

    Ich bekomme noch:
    Den Puma King IC
    den Puma V1.06
    den Sells Contour (ganz aktuell)
    den Uhlsport Aquasoft

    Zu der Vorarbeit:
    Ich habe alle Handschuhe vorher gründlich gewachen und auch danach
    nochmal 2x durchgewässert und trocknen lassen bis sie noch ganz ganz leicht feucht waren.

    Beim Test hab ich alle noch mal kurz durchnässt und auch getestet wie die Handschuhe auf Nässe und eher trockenen Belag reagieren.

    Adidas Response pro:
    Schon mal vorne weg - der schlechteste Handschuh in meinen Augen.
    Grip war der schlechteste in der momentanen Testreihe. Verarbeitung sieht ganz gut aus. Passform und Schnitt find ich jetzt auch nicht überragend. Handschuh hat den besten Grip wenn er eher mehr feucht ist, sobald der Belag trocknet, verliert er deutlich Grip. (Bereits beim ersten Tragen leichte Verschleißerscheinungen)

    Puma Icuana
    Sehr luftiger und leichter Handschuh. Verarbeitung zwar Ok, aber ich traue dem Handschuh keine wirklich lange Lebensdauer zu. Der Oberbelag ist eben eher luftig aufgebaut und sollte bei extremen Bodenbedingungen eher aufreissen etc. Dies ist nur eine Theorie - kann ich nach den paar Mal natürlich nicht sagen. Der Grip des Handschuhs war eigentlich sehr gut. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Handschuh etwas feuchter getragen werden muss. Die Passform ist eigentlich sehr gut, allerdings leidet das Ballgefühl etwas durch den "Standard" Schnitt. Vom Grip aber sehr zu empfehlen. Der Belag selber ist sehr strapazierfähig (keine Anzeichen von Verschleiß)

    Sells Adhesion Plus
    Fällt leider etwas kleiner aus, würde jedem ca. 1/2 bis 1 Nr. größer empfehlen als bei den anderen Marken. Der Belag hat Anfangs überhaupt keinen guten Grip - man muss diesen besonders oft und lang waschen, anscheinend befindet sich auf dem Material besonders viel Seifenrückstände. Der Schaum fühlt sich ganz andres an, als bei den anderen Handschuhe. Wenn allerdings der Grip aktiviert ist, ist dieser sensationell. Allerdings darf der Handschuh nicht zu nass und nicht zu trocken sein. Ich habe festgestellt, dass hier ein schmaler Grad vorliegt. Zu Nass wirkt er noch etwas seifig und zu trocken hat der Belag keinen Grip. Wie gesagt bei ideallen Bedingungen ist der Grip sensationell und der Handschuh hat bisher auch keine Verschleißanzeichen)

    Reusch Bundesliga 06
    Eindeutig der Handschuh mit dem engsten Schnitt. Geschmacksache aber mir hat er sofort zugesagt im Schnitt. Auch sehr seifig vor dem ersten kräftigen Waschen. Der Grip ist der beste im momentanen Testfeld. Ich würde sagen eine Tick vor dem Sells. Der Handschuh sollte aber eher leicht feucht getragen werden, zu feucht hatte ich das Gefühl, dass der Grip abnimmt. Auch fast trocken ist der Grip sensationell, allerdings ist dann der Verschleiß sehr hoch. Der Handschuh hat mich bisher am meisten überzeugt.
    Allerdings ist wie oben beschrieben der Verschleiß am höchsten. Komischerweise aber nur an den Fingern, dort wird der Belag leicht porös. Der Handschuh muss sehr gut gepflegt werden, dann ist es aber ein Spitzenprodukt.

    So ich hoffe ich habe ein paar Leuten geholfen. Wie ich oben erwähnt habe, wenn die anderen Handschuhe auch da sind, werde ich diese natürlich auch im Quervergleich testen. Besonders bin ich jetzt auf den Puma King IC gespannt ...

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    schön!

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    guter bericht!aber ich denke letztendlicch muss jeder seine erfarungen selber machen
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  4. #4
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    bei allen innennaht handschuhen mit ahftschaumschitchteln wird der belag an den fingerspitzen schnell porös

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    schöner bericht hoffentlich kommt bald mehr davon^^

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Schüttorf
    Beiträge
    46

    Frage

    hi!
    wie bist du dazu gekommen tw-hs zu testen und wie läuft das alles genau ab?
    darfst du die alle behalten, musst du was bezahlen etc.??
    P.S. der bericht war echt gut!

  7. #7
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    gehtz noch weiter?

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    DAchte nicht dass das Interesse groß genug ist, für nen weiteren Bericht! ...

    Bin im moment auch leider ein bisl verletzt, ich schlepp ne Sehnenreizung im Oberschenkel mit mir rum ...

    Aber einen kleinen Zusatzbericht kann ich machen, leider nicht so ausführlich getestet wie vorher:

    Puma King Ic:
    Sehr gute Passform, dicker Haftschaum und gutes Feeling. 2005er Modell fällt viel kleiner aus, 2006er Modell passt mir persönlich viel besser (das 2005er ist zu eng) ... Grip sehr gut und Haltbarkeit auch sehr gut ... Nicht ganz so empfindlich gegen nasse Bedingungen. Sollte aber auch nicht zu nass getragen werden. Grip im idealfall sehr gut ... allerdings empfinde ich den Grip des Reusch Bundesliga immer noch als etwas besser ...

    Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Hab ich nur mal bei Regen getestet. Hier ist der Handschu komplett durchgefallen. Handschuh wurde einen Tag vorher 2x ausgewaschen und war wieder fast komplett trocken. Grip war bei Regen überhaupt keiner da! Kann aber auch am Teamgeist liegen, der einfach wie Schmierseife ist, sobald es nass ist ...
    Der Handschuh ist sehr leicht und der Schaum sehr dünn, Handschuh fällt sehr sehr gross aus! Man schlüpft aber schnell rein und der Verschluss ist sehr gut! Ich werde den Handschuh mal feucht halten und bei trockenen Bedingungen testen und auch einmal bei Regenwetter mit anderen Bällen ...
    Dann gib ich mehr Infos ...

    Der Sells ist noch nicht bestellt, da ich eben im moment nicht sonderlich fit bin ...

  9. #9
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    puma v1.06?

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Also das ein Uhlsport mit Aquqsoft-Belag bei Regen keinen Grip haben soll, dass halte ich für unmöglich! Habe selbst schon einige Aquasoft-Hs gespielt und der Grip war sensationell, sowohl bei nassem als auch bei trockenem Wetter. Du bist auch der Einzige, den ich kenne, der bisher so eine Aussage getroffen hat!

    Also Grip bei Uhl Aquasoft bei Nässe einfach genial!

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von nivek
    schöner bericht hoffentlich kommt bald mehr davon^^
    .......meine Meinung

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Also das ein Uhlsport mit Aquqsoft-Belag bei Regen keinen Grip haben soll, dass halte ich für unmöglich! Habe selbst schon einige Aquasoft-Hs gespielt und der Grip war sensationell, sowohl bei nassem als auch bei trockenem Wetter. Du bist auch der Einzige, den ich kenne, der bisher so eine Aussage getroffen hat!

    Also Grip bei Uhl Aquasoft bei Nässe einfach genial!
    Wie gesagt, ich hab ihn bisher nur 1x getragen bei Regen ... evtl. (und das wäre ja nichts neues) verträgt sich nur einfach der Haftschaum nicht mit dem Teamgeist bei Nässe ... der Teamgeist ist bei Nässe ja sowieso recht schwierig ... Ich werde den Aquasoft beim nächsten Regentraining mal mit anderen Bällen auch testen ... Daher kann ich mom. nur ein Fazit mit dem Teamgeist abgeben.

    Zum V.1.06 ... da hab ich ja einen sep. Bericht erstellt (siehe Extra Thread) Diesen Handschuh hab ich nicht in der Praxis getestet, weil er mir gleich überhaupt nicht zugesagt hat ...

    Der interessanteste sollte noch der d3o von Sells sein ... mal gucken ...
    wann ich dazu komme ...

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Ich glaube beim Teamgeist ist es fast egal was für einen Belag man trägt. Wenn der nass ist, fühlt er sich einfach an wie ein Stück Seife, da kannst Du Saugnäpfe an den Händen tragen. Das spricht nicht für oder gegen den Belag, sondern liegt einfach an dem sch... Adidas Ball

  14. #14
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    jop, allerdings hat man mit ho handschuhen am teamgeist echt nen geilen grip

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von kickerskeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Moordorf
    Beiträge
    96

    Standard

    das freut mich aber hatte eh vor mir einen HO Hs zuzulegen.
    Hatten gestern unser erstes Saisonspiel mir dem teamgeist der ball ist einfach nur sch....
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

  16. #16
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    hab den pro curved und bin sehr zufrieden

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Naja trocken hat man nen sehr guten Grip ... da ist der Teamgeist eigentlich sehr gut ... aber bei nässe ist der wirklich im Gegensatz zu den meisten anderen Bällen ne Katastrophe ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Tore
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 17:57
  2. mein kleiner bruder ein talent
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 13:57
  3. Ein kleiner Hinweis
    Von Homedom im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 13:15
  4. Kleiner Torwart????
    Von EGAL im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 18:24
  5. Kleine Regelkunde
    Von goalie-heiner im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •