Nee, isn bissl anders! Natürlich will jede Firma ihren Einheitslook bewahren! Wenn Adidas sponsort dann solln die Keeper auch Adidas tragen. Ma als Beispiel! Uhlsport sieht es aber nich ein den Vereinen soviel Geld als Hauptausrüster (Trikotausrüster) zu zahlen, wie z.B. das andere Firmen machen! Paradebeispiel war letzte Saison Bielefeld und Hannover! Bei beiden is der Uhlsport Ausrüstervetrag ausgelaufen! Uhlsport hat ein Angebot jeweils eingelegt, dass auch noch den Vereinen bessere Konditionen anbot als die Verträge zuvor. Was is passiert. Diadora hat beschlossen auch in Deutschland zu versuchen Fuß zu fassen und hat sich die Vereine angeschaut wo der Vertrag mit dem Ausrüster ausläuft, um nich unendlichviel Geld wegen Vertragsbruch zu zahlen! Sie haben mehr Scheine auf dem Tisch gelegt als Uhlsport, und schon war Diadora Trikotausrüster von Hannover! Die Keeper sind mit ihren Handschuhn bei Uhl geblieben! Ähnlich war es auch bei Saller und Bielefeld! Sie wollten wieder auf sich aufmerksam machen, denn ihr letzter "großer" Verein, den sie gesponsert hatten, war Köln. Sie waren somit als Trikotausrüster weder in der 1. noch in der 2. Liga vertrieben und das wollten sie schleunigst ändern! Sie haben auch ein Angebot an Hannover abgegeben, aber Diadora hat mehr gezahlt! Somit sind sie auf den auslaufenden Vertrag in Bielefeld aufmerksam geworden! Und was is nun?: Sie sind Trikotausrüster! Dieses Konzept von Saller is nicht dumm gewählt, denn sie haben mehrere teuere Kopien in ihren Sortiment! Schaut euch nur die Handschuhe vom Design an!
Die Frage war, welche Marke (Handschuhmarke) in den deutschen Profiligen am meisten vertreten is! Und zahlenmäßig ist das nunmal Uhlsport und darauf war auch mein Wort mit "Marktführer" bezogen und nich auf die WM!