Hallo!

Ich denke man sollte das ganze nicht so überbewerten.es gibt mit sicherheit viele leute die bei uhlsport unter vertrag stehen und ich denke die können es sich auch aussuchen.aber bei mannschaften die von sich aus als ausrüster puma oder adidas haben ist es schwer einen anderen handschuh partner zu bekommen,weil sich teilweise ja der verein oder der sponsor da quer stellt,kann mir z.b auch nicht anders erklären warum soviel profis in jako handschuhen spielen...bestes beispiel ist doch lehmann und die deutsche nationalmannschaft!das gleiche theater gab es 98 bei der wm auch!köpke spielte in reusch,der dfb in adidas!prompt "musste"köpke in adidas spielen.zumal könnte ich mir auch vorstellen,das bei vereinen in der 1und2 liga es auch eine rolle spielt,wer da im tor steht!ich denke bei nicht so bekannten torleuten halten sich die verträge im rahmen und es wird das beste angebot genommen,wobei bei stammkräften z.b. gospodarek o.ä. firmen schon darauf achten ihn gezielt unter vertrag zu nehmen.das theater mit diesen exclusiv verträgen ist schon mächtig alt.klinsmann klebte auf seine reebok schuhe auch drei streifen....deswegen kann ich mir auch gut vorstellen das nicht alles drin ist was drauf steht.der adidas wm handschuh von lehmann war meines wissens auch so geschnitten wie sein nike bei arsenal....und ich kann mir auch gut vorstellen in diesem bereich mächtig getrickst wird.