Sorry, dass ich ein wenig Verwirrung gestiftet habe (mache ich manchmal gerne ;D).
Ich meine mit meinem Post den internen Chat zwischen Torwart.de Mitgliedern.
Ein "VZ" für Torleute zu machen sehe ich nicht wirklich als sinnvoll an, da es ja indirekt "Konkurenz" für diese Seite hier wäre. Die Community haben wir ja schon hier und zwar eine sehr gute und reife! Da muss nicht noch etwas her.
Aber da sehe ich gerade den Sinn eines Chats, da sich die Leute einfach besser unterhalten könnten.
Zur Problematik der eventuellen Beleidungen etc...
mal ehrlich...
Seht ihr so viele Beleidungen hier im Forum? Ich weiß bislang von einem Fall, was auch eher ein Ausrutscher war. Wenn es doch schon im Forum so wenig "Zwischenfälle" gegeben hat, dann wird es doch im Chat nicht das Problem sein. Andernfalls regeln das halt die Anwesenden irgendwie....
Wenn es zB. einer sein sollte, der permanent Stress macht, setzt man ihn halt auf eine Ignorierenliste und gut ist.
Ein weiterer Lösungsvorschlag wäre ja, dass man den Chat nur mit einem torwart.de Forenaccount zugänglich macht, bzw. nur mit einem solchen die Schreibrechte vergibt. Unregistrierte können dann zB. nur lesen...
Wie ihr seht, gäbe es schon Lösungen für das Problem.
Wenn ich irgendetwas augenscheinlich missverstanden haben sollte, sagt es mir
Gruß
Der Kuckuck
PS. Ich hoffe, das war geordnet genug![]()