Manuel Neuer,
was Dir völlig sinnfrei dabei verkommt ist: Ein Chat wie auch das Forum kosten Geld. Bezahlst Du Geld hier zu sein? Nein.
Das Beispiel habeich schon mal genannt:
Stell dir vor, es ist ein Autohaus, sagen wir Opel. Du hingegen stampfst dort mit einem T-Shirt rum, wo dick von ein VW Zeichen drauf ist, und hinten GTI rulez! aufgedruckt ist. WEil es dort kostenlos Kaffe und Kuchen gibt, nimmst du dort reichlich.
Du verpasst aber auch nicht, anderen Leuten, die dort sich Autos ansehen, zu erklären, daß man ein Auto im VW Autohaus bekommt, noch dazu das Sondermodell Liugi Tratottoria für die Hälfte vom Preis.
Du verpasst auch nicht, den Leuten dabei von deinesgleichen, die in dem Opel Autohaus rumrennen, Kuchen kauend und Kaffe schlürfend zu erklären, daß dies dein freies Recht sei und Opel sowieso nie ein Sondermodell bauen wird oder kann, was an die VW Modell auch nur heranreicht.
Viele Kunden schockiert dein Verhalten, es ist Geschäftsschädigend, denn der Verkaufsraum unterliegt nun einmal dem Hausrecht des Opel Autohauses. Du wirst nun vor die Tür gesetzt, und berufst Dich auf Artikel 1-5 des Grundgesetzes, und glaubst auch noch, daß Dir Unrecht wiederfahre!
Das ist leider nicht der Fall!
Das Forum von Torwart.de ist ein virtueller Raum des Ladens Torwart.de, und daher herrscht hier ein Hausrecht, was in anderen Welten, die Du so kennst (wo übrigens auch Beiträge verschwinden und User gesperrt werden, selbst wenn diese NICHT von der Konkurrenz sind, sondern nur sich kritisch einem anderen Laden gegenüber äussern!) gern bestritten wird.
Werde endlich wach!
Zudem kann man auch einen Chat moderieren... das ist anstrengend, geht aber.
Und sind wir ehrlich, wozu einen Chat?
Das forum ist da, es gibt Chat Programme, wozu soll man einen Chat denn machen?
Ein Chat mit Profis, wie Tobis, so etwas ist angedacht und auch geplant... nur eben, auch das wird wie das Forum eben alles sein, nur eben keine Plattform wo mal als "Aktivist" mal eben selbstdarstellerisch dem Anbieter von Chat und Plattform vor den Augen aller in den A.sch treten kann, um sich dann ggf. bei anderen damit zu profilieren!
Denn im Moment, sind für Dich Kaffee und Kuchen frei, aber denk daran: Hier herrscht ein Hausrecht, und das schränkt weder Artikel 5 ein, noch andere Artikel des Grundgesetzes.
Leute, die gestern noch mit einer riesen Rechtschutzversicherung geprahlt haben (wovon heute nichts mehr zu lesen ist, weil das passt nicht zum Image des Göttlichen!) sollten so etwas wissen, oder zumindest fragen, dann aber nicht den Fehler begehen, mit gleichen Regeln, die man hier ankreidet, oder zum Vorwurf macht, zu reagieren.
Denn günstiger heißt, daß diese Plattform dann in dieser Form nicht mehr besteht. Dann sicherlich gehen Preise auch runter, aber eine Plattform, auf der Du jemand erzählen kannst, daß es woanders günstiger ist, gibt es nicht mehr.
Das ist aber, was Du nicht verstehen willst, vielleicht auch gar nicht kannst.
Schau Dich in einem Autohaus um, und schau ob man dort frei heraus brüllen kann, daß es JEDER dort hört, und auch die draussen vorbei gehen, daß es bei einem anderen Autohaus günstiger ist.. Die haben zwar keinen Showroom, keinen Kaffee, keinen Kuchen, nur eine Website, nur einen Kerl der die Karren vertickt, aber Sie sind eben günstiger....
Und dann schau, wie rasch Du vor die Tür gebeten wirst... und ein Hausverbot ist vollkommen konform mit dem Grundgesetz UND der gültigen Rechtslage.
Daher, halte Dich an die Spielregeln und alles ist gut. Es hängt nur von Eurem Niveau und Eurer Disziplin ab!




Zitieren