@ Steffen
ich sage es Dir gerne auch nochmal, kein Problem. Ich geb Dir die gleiche Antwort, die ich DIr gegeben habe als es um die Servergeschwindigkeit ging.
Torwart.de verdient mit dieser Geschichte hier Geld und einen Chat anzubieten kostet nicht unbedingt extra, denn der Server steht schon. Wenn der Server das Problem ist kann man so einen Chat auch extern hier einbinden, dann kostet das nicht mal Serverlast.
Weißt Du warum es in Deinem Autohaus bei einem Kundengespräch bei Nachfrage Kaffee/Getränke kostenlos gibt? Das nennt sich Kundenservice. Irgendjemand hat hier laso um eine Erweiterung des Service gebeten. Das war nichtmal ich. Die Geldfrage stellt sich also nicht für den Kunden, obwohl dessen Einkäufe das ganze refinanzieren. Also was soll die Geldfrage?
Ich meine sogar dass der alte Tw.de Chat bereits extern eingebunden war?
Wenn Du Dir ev. die Mühe machen würdest meinen vorherigen Beitrag zu lesen und dann erst zu antworten würdest Du ev. sehen das ich kein Befürworter des Chats bin. Ich habe nicht mal danach gefragt, sondern lediglich meine Einwände gepostet.