Ja, also ich muss dazu auch sagen ich habe viele Jahre lang mit Adidas Fingersave Handschuhen gespielt (ca. alle Modelle von Anfang an bis zum ersten dunkelblauen). Brauchte erst en bisschen Überwindung auf ein anderes Produkt umzusteigen. Habe dann einen Uhlsport Supportframe gekauft und war auch sehr zufrieden. Mittlerweile spiele ich nur noch mit Uhlsport und Reusch Handschuhen, da deren Belag eine viel höhere Lebensdauer hat und auch noch griffig ist, wenn er schon ein wenig abgenutzt ist (im Gegensatz zu Adidas FS). Diese Handschuhe können also Problemlos auch bei bereits vorhandener Abnutzung noch für Spiele oder Trainings eingesetzt werden.
Mittlerweile spiele ich auch nicht mehr mit Fingersave Handschuhen, denn ich finde auch dass durch diese Schutzsysteme das Ballgefühl enorm verloren geht und dies auch zum Beispiel das "holen" von Flankenbällen erschwert. Hab mir gestern en neues Paar Reusch Euroflash Pro Handschuhe gekauft. Ist zwar en älteres Modell, war dafür aber 1/2 Preis. Hatte allerdings noch keine Zeit diese zu testen.
Also meine Empfehlung: Versuch mal en Modell von Reusch oder Uhlsport aus der mittleren Preisklasse. So gar diese im Vergleich zum FS billigeren Handschuhe werden dich shcon überzeugen![]()
MfG Teskey