Also ich hatte schon vier Paar Adidas-Hs und kann nicht meckern. Im moment trage ich den Adidas FS Alround E5S der, wer sich auskennt auch Fingersave hat und ich zum ersten mal einen Hs mit Fingersave trage. Am Anfang muss ich zugeben war er sehr hart. Aber nach einer Zeit wird er immer angenehmer. Aber ich muss auch Paulianer recht geben, da du echt nicht so ein gutes Ballgefühl hast. Das beste Ballgefühl hatte ich immer mit Puma HS! Egal welcher, auch im Winter bei Eis hat man noch ein gutes Ballgefühl. Zum Grip bei Adidas Hs kann ich nicht meckern. Leicht angefeuchtet sind die echt klasse, wobei ich sagen muss, dass ein Puma oder Uhlsport-Grip schon ein bischen besser ist. Der einzigste Hs wo ich nicht so mit dem Grip zufrieden war, war der Adidas Response. Kann aber auch daran liegen, dass ich oft auf Kunstrasen damit gehalten habe.
Fazit: Im großen und ganzen sind Adidas Hs im Grip und der Anpassungsform super. Auch die Handgelenksisolierung wurde von Jahr zu Jahr besser. Ich würde immerwieder Adidas Hs kaufen.