Ergebnis 1 bis 50 von 121

Thema: Uhlsport Chimera Absolutgrip

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Kasey Keller

Standard

feuchtet ihr den eure handschuhe an?ich hab mir jetzt den chimera absolutgrip geholt und ich weiß nicht bo ihn vorm spiel anfeuchten soll oder nicht.
    sagt mir ma bitte wie ihr das macht,wie lange,wei warm das wasser,was für eine zeitspanne vorm spiel?das wäre nett

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kasey Keller
    feuchtet ihr den eure handschuhe an?ich hab mir jetzt den chimera absolutgrip geholt und ich weiß nicht bo ihn vorm spiel anfeuchten soll oder nicht.
    sagt mir ma bitte wie ihr das macht,wie lange,wei warm das wasser,was für eine zeitspanne vorm spiel?das wäre nett
    Ich mach meine HS immer so ca. 10 Min. vor Spielbeginn in der Kabine noch einmal feucht. Ich lasse das wasser einfach einige Sekunde über jeden Handschuh laufen und drück die HS dann nochmal ganz kurz aus. So ist der Grip im Spiel hervorragend.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

Ich habe beim Absolutgrip die Erfahrung gemacht, das man ihn eher trocken spielen sollte und es aussreicht im Spiel reinzuspucken !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da scheiden sich ja anscheinend die Geister. Es wäre sicherlich interessant noch weitere Meinungen zu diesem Thema zu hören.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Also da ich am Ende meiner Torwart"karriere" ein Uhlsportsondermodell mit Absolutgrip trug, hier mal meine Erfahrungen. Ich habe den Handschuh stets kurz vor dem Verlassen der Kabine kurz unter den Wasserhahn gehalten und einmal über die ganze Fangfläche Wasser laufen lassen. Einmal kurz auswringen und im Spiel habe ich ihn dann per reinspucken bzw. per Sprudel nass gehalten. Ging wunderbar! Bei mir war es halt wichtig im Spiel eher Wasser reinspucken zu können, um etwas mehr von der Asche vom Handschuh zu nehmen. Mit Spucke ist ja nicht so viel Flüssigkeit drauf, dass man alles wegbekommt.

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Da scheiden sich ja anscheinend die Geister. Es wäre sicherlich interessant noch weitere Meinungen zu diesem Thema zu hören.
    Ich spiele die X-Change komplett trocken..Habe die erfahrung gemacht das Grip nachläßt wenn ich Sie Nass mache..

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

Kann mir vllt ma jemand den Vor- und Nachteil von Rollfingern sagen?
    Ich will mir nämlich auch den Chimera Absolutgrip zulegen, weiß nur noch nicht, ob mit oder ohne rollfinger.
    Geändert von Monchi (12.12.2007 um 17:18 Uhr)
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

ich wollte keinen neuen thread aufmachen gibt es einen absolutgrip handschuh von uhlsport mit innennacht?!?will jetzt mal innennaht probieren und werden denke ich mal auch i-wann mal rolled fingers testen!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Monchi
    Kann mir vllt ma jemand den Vor- und Nachteil von Rollfingern sagen?
    Ich will mir nämlich auch den Chimera Absolutgrip zulegen, weiß nur noch nicht, ob mit oder ohne rollfinger.
    Das musst du selbst entscheiden. manchen gefällt der Rollfingerschnitt und manchen nicht

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Ich habe beim Absolutgrip die Erfahrung gemacht, das man ihn eher trocken spielen sollte und es aussreicht im Spiel reinzuspucken !
    geht mir ähnlich... leicht angefeuchtet ist der Grip genial... wenn er zu nass ist, rutscht der ball leicht mal aus der hand, wenn man nicht richtig zugreift...

also bei mir hat ab und an mal reinspucken völlig ausgereicht

Torwarttalent

Standard

Das kenne ich auch, hatte bei meiner Fangmaschine manchmal das Gefühl, dass der HS zu naß ist.

Gruß

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

ich feuchte egtl jeden handschuh durch reinspucken an...mehr is bei mir nicht nötig...

Amateurtorwart

Standard

bin auch der Meinung, dass der Grip am besten ist, wenn der Handschuh nur leicht angefeuchtet wird!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer