Wechsel von Federico Insua zu Borussia ist perfekt - Debüt gegen Galatasaray
Der Wechsel von Federico Insua von den Boca Juniors Buenos Aires zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb beim VfL einen Vierjahresvertrag.
Nachdem sich in den letzten Tagen die Unterzeichnung der Verträge mit den Boca Juniors immer wieder hingezogen hatte, lagen gestern am späten Abend endlich alle Dokumente aus Argentinien vor. Jupp Heynckes kann Insua heute Abend im Saisoneröffnungsspiel gegen Galatasaray Istanbul im BORUSSIA-PARK (20 Uhr) also einsetzen. „Ich freue mich, dass wir in Federico Insua unseren Wunschspieler für die Position im offensiven Mittelfeld bekommen haben“, so Sportdirektor Peter Pander. Der argentinische Nationalspieler wird bei Borussia das Trikot mit der Rückennummer 10 erhalten.
Gleichzeitig unterzeichneten Borussia Mönchengladbach und die Boca Juniors eine zunächst bis 2010 datierte Kooperationsvereinbarung.
Quelle www.borussia.de




Zitieren