Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tapen nach Kreuzbandriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Wenn Du nach einem Kreuzbandriss noch Probleme hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Arzt und Physiotherapeut geben trotz Schmerzen grünes Licht: Zähne zusammenbeissen und durch!

2. Du hast Schmerzen, Dein Knie fühlt sich nicht stabil an. Geh zu Deinem Arzt, bzw. Physio, erklär ihnen was Sache ist. Wenn sie sagen, Du darfst spielen, siehe 1.
    Wenn nicht, dann lass es! Ein Kreuzbandriss braucht eine vernünftige(!!!!!) Reha und ne Menge Zeit. Auch wenn Deine Muskulatur wieder OK ist, so ein Band ist erst nach ca. einem Jahr wieder richtig fest, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Das bei den Profis im Prinzip nicht anders, nur dass die natürlich wesentlich bessere Möglichkeiten zur Nachbehandung haben in Form von Rundumbetreuung mit zweimal pro Tag Reha usw., andere körperliche Voraussetzungen vor der Verletzung, und ausserdem nutzen sie die chemische Keule, mit der man bei solchen Verletzungen nachhelfen kann, in dem man Gerbsäure in das Band spritzt und es somit festigt und den Heilungsprozess um einiges beschleunigt. Diese Methode ist durchaus legal, aber für einen Amateur wirklich nicht zu empfehlen!

Also: klär die Sache ab und wenns nicht geht, dann mach Pause! Mit Tape löst Du auf die Dauer das Problem nicht, sondern schwächst sogar noch Deine Muskulatur, die Du ja zum Stabilisieren brauchst, indem Du ihr durch das Tape die Arbeit abnimmst.

Freizeitkeeper

Blinzeln

Danke, beim Artz war ich schon von ihm aus darf ich spielen, aber da du jetzt geschrieben hast, ausheilung dauert bis zu 1 Jahr, wird es wohl bei mir wohl auch nicht mehr all zu lange dauern, dass Jahr ist nämlich bald um. Werd dann wohl zusätzlich noch mal Krankengymnastik machen müssen.

Danke

Amateurtorwart

Standard

Hi! Ein Knie Tapen geht nicht! So, und wenn du noch Schmerzen hast, dann ist dein Arzt ein ziemlich schwacher un inkompetenter noch dazu, wenn er dir grünes Licht für Sport gibt! Dann geh zu dem Chirurgen, der dich Operiert hat, erklär ihm die Sache und wenn die auf Nummer sicher gehen wollen, dann schieben sie dich nochma ins MrT! Und wenn sie dann sagen, dass es nur Schmerzen, z.B. wegen der nich so gut verheilten Narbe oder sowas in der Art ist, dann kannste Spieln! Ehr nich!

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Beitrag

servus

wieso kauft ihr denn ned einfach eine bandage???
    oder geht zu deinem artz der verschreibt dir eine!!
    die kosten auch ned mehr die welt!!
    ca 10-25 euro vllt wenn es hin kommt!!
    meine bandage ist jetzt ca 2jahre alt un habe dafür nix
    bezahlt weil mir der artz die verschrieben hat!!
    das oder du machst dir tabe drum!!
    ja das geht ist aber närvig un kostet viel zu viel!!!
    ich habe das auch mal geamcht!!
    da bist du mit einer bandage biller dran un du kannst sie
    sogar noch waschen!!!

mfg
    alex

Amateurtorwart

Standard

Das soll wohl n Witz sein! Weiß nich was du für Bandagen hast, aber mit 20 Euro kommste nie im Leben hin! Wenn dir der Arzt eine verschreibt schön, aber nach nem Kreuzbandriss bekommste so ne Schiene drum und ich würde gern ma n getaptes Knie sehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amateurtorwart

Reden

Zitat Zitat von Topkeeper1
    Das soll wohl n Witz sein! Weiß nich was du für Bandagen hast, aber mit 20 Euro kommste nie im Leben hin! Wenn dir der Arzt eine verschreibt schön, aber nach nem Kreuzbandriss bekommste so ne Schiene drum und ich würde gern ma n getaptes Knie sehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    schade das du das jetzt erst schreibst den ich ahtte letzte woche mo und die eingetaptes knie.
    aber nicht wegen eins kreusbandrissen wegen der sehne im knie

Amateurtorwart

Standard

Und was is da jetzt schade dran, dass ich es jetzt erst geschrieben habe?

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Beitrag

Zitat Zitat von Topkeeper1
    servus
    ich bin selbst am kreuzband operiert worden!!!
    un ich spiele auch mit einer bandage!!
    also werde ich doch das wissen!!!

mfg
    alex

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

bandage oder sportarzt fragen!!!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer