Wenn Du nach einem Kreuzbandriss noch Probleme hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Arzt und Physiotherapeut geben trotz Schmerzen grünes Licht: Zähne zusammenbeissen und durch!
2. Du hast Schmerzen, Dein Knie fühlt sich nicht stabil an. Geh zu Deinem Arzt, bzw. Physio, erklär ihnen was Sache ist. Wenn sie sagen, Du darfst spielen, siehe 1.
Wenn nicht, dann lass es! Ein Kreuzbandriss braucht eine vernünftige(!!!!!) Reha und ne Menge Zeit. Auch wenn Deine Muskulatur wieder OK ist, so ein Band ist erst nach ca. einem Jahr wieder richtig fest, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Das bei den Profis im Prinzip nicht anders, nur dass die natürlich wesentlich bessere Möglichkeiten zur Nachbehandung haben in Form von Rundumbetreuung mit zweimal pro Tag Reha usw., andere körperliche Voraussetzungen vor der Verletzung, und ausserdem nutzen sie die chemische Keule, mit der man bei solchen Verletzungen nachhelfen kann, in dem man Gerbsäure in das Band spritzt und es somit festigt und den Heilungsprozess um einiges beschleunigt. Diese Methode ist durchaus legal, aber für einen Amateur wirklich nicht zu empfehlen!
Also: klär die Sache ab und wenns nicht geht, dann mach Pause! Mit Tape löst Du auf die Dauer das Problem nicht, sondern schwächst sogar noch Deine Muskulatur, die Du ja zum Stabilisieren brauchst, indem Du ihr durch das Tape die Arbeit abnimmst.