Juhu, da fühl ich mich doch gleich angesprochen!
Zu deinem 3. Punkt, kann ich nur sagen, dass er vollkommen richtig ist! Is klar, mit ner Schiene soll in der ersten Phase der Heilung der Bewegungsraum eingegrenzt werden und das verletzte Gelenk geschohnt werden!

zum 2. Punkt! Habe die ganze Zeit gesagt, dass man für 15 bis 20 Euro keine Bandage bekommt, wenn man sie nich vom Arzt verschrieben bekommen hat! Und mit "draufzahlen" is bei dir ja eindeutig erkennbar, dass dir der Arzt eine verschrieben hat!

Und nun zum Punkt 1: Klar, man kann sich alles Tapen! Ich kann mir z.B. auch meinen Hals tapen! Toll, was hab ich denn davon! Du kannst gern mal einen Physiotherapeuten fragen, ob er mit einem "getapten" Knie einen Sport wie Fußball ausüben würde! Das Knie ist neben Schulter und Ellenbogen und natürlich Hüfte ein sehr starkes und mit kräftigen Muskeln umgebenes Gelenk! Da nützt ein Tape rein gar nichts! Wie du bereits geschrieben hast, is eine Bandage etwas anderes und wenn du mal genau hingeschaut hättest, dann würdest du bemerken, dass du dir selbst wiedersprichst! Denn in diesen Bandagen sind diese leichten Metallschienen plus dieser "Patellaring" aus Silikon! Und nicht umsonst, eben aus dem Grund, weil das Knie ein so starkes Gelenk is! Und dann erklär mir mal, wie ein Tape, die Funktion solcher Metallschienen oder Silikonringe erfüllen soll!
Jungs, ich war schon zich mal am Knie verletzt. Hab mind 6 Bandagen für mein eines Knie. Des Weiteren komme ich aus einer Arztfamilie, und mein Verwandter ist Sportphysiotherapeut und ich begeb mich gerade auf die Laufbahn zum Physiotherapeuten beim Bund! Glaubt mir doch einfach auch mal was!!!!!!!!!!!!