Zitat von
das Tier im Tor
Da muss ich mich schon gleich wieder ärgern. Hab grad abgestimmt (ich fand Kasey Keller überragend) aber ich versteh nicht, warum Tim Wiese zur Abstimmung steht und Robert Enke nicht, der mal ne Stange mehr beschäftigt war als Wiese und einen super Tag hatte. Nicht weil er den 11er gehalten hat (der war schlecht geschossen), sondern weil er einfach ein klasse Spiel gemacht hat und immer gut steht, aber dabei eben sehr unspektakulär seinen Kasten sauberhält. Das 3:2 kann man ihm wirklich nicht ankreiden, bei so einem blöden abgefälschten Ball sieht jeder Torwart mal richtig dumm aus, obwohl er keine Chance hat.
Wiese hatte eine spektakuläre Aktion (und der Ball war auch wirklich nicht leicht, das war eine klasse Parade). Ich hab das Spiel gestern live angeschaut und finde, Tim Wiese hat eine solide Leistung geboten, aber Robert Enke hat mir einfach besser gefallen.
Allerdings will ich die Diskussion hier nicht an Enke oder Wiese aufhängen, es ist mir nur aufgefallen, dass zum wiederholten Mal einer der (meiner Meinung nach) besten Keeper des Spieltags nicht zur Wahl steht und das finde ich einfach schade. Ich bin der Meinung, dass es vielleicht besser wäre, keinen einzelnen Keeper nach Vor-Auswahl zu tippen, sondern eine Art Ranking einzuführen. Das ist nur ein Vorschlag!!! Ich würde grundsätzlich alle 18 Bundesligatorleute zur Wahl stellen und es werden Plätze von 1-3 vergeben oder meinetwegen auch von 1-5. Klar ist das ein bisschen aufwendiger, aber ich halte es für die fairste Lösung. Und für die 2.Liga dasselbe, denn ich finde es schwierig, alle in denselben Topf zu werfen.
Wie gesagt, nur eine Idee, aber man kann ja mal drüber nachdenken?
Nix für ungut
dTiT