Ich werde 18 diese Halbserie und dann soll ich A - junioren und Männer an einem Tag spielen, würd mal gerne wissen ob jemand von euch solche Erfahrungen gemacht hat und wie die Belastung für Geist und Körper sind !?!
Ich werde 18 diese Halbserie und dann soll ich A - junioren und Männer an einem Tag spielen, würd mal gerne wissen ob jemand von euch solche Erfahrungen gemacht hat und wie die Belastung für Geist und Körper sind !?!
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Ist nicht erlaubt, bei uns zumindest.
Farblegende: Moderator | Privatperson
doch das geht bei uns in Brandenburg, man braucht ne Sondergenehmigung mit nem ärztlichen Gutachten, dass hab ich schon !
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Hab ich auch schon gemacht, z.B. Samstag für die 2. und Sonntag für die 1. und geht sicher auch ab und zu, aber zu oft kann ich das nicht empfehlen. Nun bin ich ja schon richtig alt, vielleicht tut sich ein Junger da leichter, aber ich bin nach so einem Doppelwochenende immer völlig platt. Nicht körperlich, da könnte ich 4 oder 5 Spiele machen, aber der Kopf ist dann irgendwann völlig leer
Entschuldige die direkte Wortwahl, aber:
Was sind denn das für Pfeifen von Trainern, die dich an einem Tag für zwei Mannschaften spielen lassen wollen?! Sowas verstehe ich nicht.
Angenommen (wir wollen's nicht hoffen) du machst im A-Jgd. Spiel einen Fehler (oder mehrere), bist unsicher und denkst die ganze Zeit im anderen Spiel "Oh Mann, die Situation hab ich heute schonmal versemmelt, ob das was wird?" Stichwort "psychische Blockade".
Klar, sowas könnte auch passieren, wenn du zwei Spiele in kurzer Folge hast, z.B. an zwei Tagen, aber bei ein und demselben Tag hast du ja so wirklich GAR keine Zeit, irgendwie den Kopf freizubekommen.
Oder du kriegst im ersten Spiel verdammt viel zu tun und powerst dich aus (wenig wahrscheinlich falls du gut in Form bist, aber auch sowas gibt's). Muss ja nicht zwingend wg. Aktion sein, kann auch wegen 90Min. Konzentration an die Substanz gehen.
Und drittens auch leichte Verletzungen (z.B. Zusammenprall im ersten Spiel u.ä.) könnten dich beeinflussen, denn meiner Meinung nach denken solche Trainer, die schon auf so ne dumme Idee kommen, dann vielleicht auch "Ach, das ist doch nix, der packt das schon!"
Natürlich musst du selbst entscheiden, aber ich halte das für dumm und würde dem/den Trainer(n) sagen, dass du nur eines machen möchtest, entweder Herren oder A-Jgd. Und wenn du's nicht willst, dann solltest du dich nicht zwingen lassen.
Soviel dazu!
bei uns zwar auch nicht erlaubt aber es gibt ja bekantlich mittel und wege.....
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/