Bei hohen Bällen greift man natürlich über wenn man sonst nicht rankommt, das ist doch normal.
Bei hohen Bällen greift man natürlich über wenn man sonst nicht rankommt, das ist doch normal.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Na ja Paulianer ich frag mich echt warum du hier psotesZitat von Paulianer
? Wenn du doch ehh kein Problem damit hast.
Das frag ich mich auch!Zitat von r4v3n
![]()
Du bist der Herr im Fünfer! Also verteidige ihn mit allen Mitteln. Und denk dran, nur wer verrückt ist, ist auch ein richtiger Torwart.
Ich habe zunächst eine falsche Aussage korrigiert und danach auf die aufkommende Frage von Hildi89 geantwortet. Hast du deine Frage schon vergessen, Hildi89? So alt bist du doch noch gar nicht...![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich bin durch die Sufu auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe auch das Problem das meine linke Hand schwächer ist bzw. weniger macht!
Ich denke gar nicht, dass meine linke Hand wirklich schwächer ist, aber ich glaube das das eher psychisch ist, dass ich auf der rechten Seite einfach nicht übergreife, könnt ihr mir Übungen sagen wo ich meine linke Hand trainiere?
lg Alex
Hinsetzen, ein Spieler oder Trainer wirft dir den Ball zu und du faustest mit links zurück.Zitat von alex91
Mache ich vor jedem Spiel - natürlich mit beiden Händen.
Also da ich immernoch versuche das Problem im Griff zu bekommen(habe sogar schon vortschritte gemacht ^^), versuch ich die Handmotorik zu verbessern, heißt ich mache alles was ich bisher mit Rechts gemacht habe mit Links, im Training tick ich den Ball auch ganz gern mal auf dem Boden nur mit der linken Hand wie ein Basketballer, klingt dumm hilft aber wirklich!Zitat von alex91
Das habe ich auch schonmal kurz versucht, aber spätestens als dann beim Essen mit der linken Hand alles auf dem Boden verteilt lag, hab ichs dann sein gelassen^^
Ich dachte, das würde nichts bringen, bzw. sei nur Illusion dass das was bringen könnte, hm, nochmal ausprobieren...
Ich merke das halt wirklich beim Übergreifen mit der linken Hand (es geht ja eigentlich nicht schlecht, nur wenn ich mir nicht wirklich sage, dass ich jetz mit links übergreife mach ichs nicht).
Mit rechts greife ich ja wunderbar über, aber mit links mach ichs einfach nicht!
Vor allem im Spiel oder wenn ich nicht an das Übergreifen denke mach ichs immer falsch, d.h. mit rechts den Ball nach aussen wehren.
Ich habe jetz aber auch gesehn, dass z.B. Enke einen Freistoss "falsch" abgewehrt hat, genau so wie ichs mache^^!