Ergebnis 1 bis 50 von 50

Thema: Zu wenig Vertrauen in die linke Hand!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Es wird und wird einfach nicht besser , heute war wieder eine Situation wo ich wohl ganz locker mit der linken Hand den Ball über das Tor befördern konnte, doch was mach ich lieber übergreifen....Ball war dann zwar drüber, aber wenn ich mir vorstelle das so ein Ball mal schneller kommt ist der drin....hat jemand evtl. noch Tipps wie ich diese blöde Blockade wegbekomme?

Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst

Standard

am besten vom TW-Trainer immer wieder Bälle drauf schießen lassen...

Standard

Zitat Zitat von SG Kaarst
    am besten vom TW-Trainer immer wieder Bälle drauf schießen lassen...
    Was denkst du was ich seit Wochen schon mache ...^^

Standard

Tschuldige....
    Vllt ein bisschen weit hergeholt aber "kleb dir doch mal die Rechtehand fest^^.
    Also zwing dich nur mit Links zuarbeiten.
    Oder einfach (wenns geht) die Bälle festzuhalten...da trimmt mich mein TWtrainer momentan auch.

Standard

Brauchst dich doch nicht zu entschludigen ...ist doch ein gutgeimerter Tip von dir gewesen.

Mich zu zwingen mit der linken? ...versuch ich auch schon, mal sehen, ich denke ehh dass es ein langwirger Prozess wird dass ich diese Hemschwelle überschreite, evtl. kann mir ja mal jemand nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, wie er es denn geschaft hat mit beiden Händen zu arbeiten ^^.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Es wird und wird einfach nicht besser , heute war wieder eine Situation wo ich wohl ganz locker mit der linken Hand den Ball über das Tor befördern konnte, doch was mach ich lieber übergreifen....Ball war dann zwar drüber, aber wenn ich mir vorstelle das so ein Ball mal schneller kommt ist der drin....hat jemand evtl. noch Tipps wie ich diese blöde Blockade wegbekomme?
    So schwer es für dich sein mag, hör auf dich verrückt zu machen. Du redest und denkst dich immer weiter runter. Arbeite weiter und schau, dass du den Kopf frei kriegst.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wenn ich nach rechts springe, dann lass ich mich einfach so fallen. Meine rechte Seite ist die stärkere, auf der liege ich immer.

Wenn ich aber nach links springe, drehe ich mich automatisch schon in der Luft, so wie es eigentlich beim Abrollen sein sollte, da ich im Unterbewusstsein wohl nur ungern auf die linke Seite fallen will.

Kleine Frage am Rande:
    Wenn ich beim Springen mit den Beinen tiefer als mit dem Oberkörper bin und deshalb nicht zuerst mit Ball/Händen aufkomme, liegt das daran, dass ich nicht richtig abspringe, oder?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Kleine Frage am Rande:
    Wenn ich beim Springen mit den Beinen tiefer als mit dem Oberkörper bin und deshalb nicht zuerst mit Ball/Händen aufkomme, liegt das daran, dass ich nicht richtig abspringe, oder?
    Antwort am Rande:

Dann ist keine Bogenspannung da und meist liegt es auch daran, daß man sich mit dem falschen Bein abdrückt.
    Es kann aber auch an einem nicht ganz korrekten Nachstell-/Stemmschritt liegen, so daß die Drehung zu früh eingeleitet wird... müsste man sehen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    So schwer es für dich sein mag, hör auf dich verrückt zu machen. Du redest und denkst dich immer weiter runter. Arbeite weiter und schau, dass du den Kopf frei kriegst.
    Hört sich gut an, versuch es .

Danke

Standard

Knappe Woche Später...
    Schon besser geworden?
    Freu mich auch schon auf das morgige Torwarttraining um daran weiter zu arbeiten...
    Weiter viel Erfolg

Standard

Danke, dir auch .

Wie ich schon in dem "Tage an denen man am besten nicht zum Training gegangen wäre..." Thread erwähnt habe, habe ich fortschritte gemacht, das mit den Tennisball ist echt gut .

Ich hoffe ich kann nun weiter dran arbeiten um das Problem blad gar nicht mehr zu haben.

Standard

Und up.....!!! Problem hat sich innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre sicherlicher verbessert, aber grundlegen ist das Problem das gleiche geblieben.

Höre gerne weiterhin Tipps .

Sina
    Gast

Standard

Wenn du es verbessert hast, dann stellt sich die Frage: Wie?
    Ich bin einfach dazu übergegangen, meine linke Hand einfach mehr ins "Alltagleben einzubeziehen". Tür aufschließen, Gabel halten, Sachen tragen, etc. alles das einfach mit links zu machen.
    Bei mir hat sich dadurch (hoff ich doch einfach mal, einfach mein Empfinden die Bewegung mit der linken hand als etwas normales und natürliches durchgesetzt. Ich muss nicht mehr überlegen, ob und wie ich die linke Hand nehmen sollte - ich tus einfach.
    In schlechten Trainingseinheiten falle ich noch in das Muster zurück, das ich versuche, alles mit rechts zu machen, das müssen dann aber verdammt schlechte Tage sein...
    Wie gesagt, bei mir hat sich das durch die "gleichberechtigte Nutzung beider Hände im Alltag" *schmunzel* verbessert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer