Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, hatte ehrlich gesagt nicht so viele erwartet!

Zitat Zitat von r4v3n
Also nur mal nebenbei ich besitze nen Schiedsrichterschein, und ich sage einfach mal das ich mehr Fachwissen besitze als du.

1. Wenn der Stürmer A lediglich zum Ball will und der Torwart B auch und es zu einem zusammenplrall kommt, ist das was absolutes normales(vom Schiedsrichter kann das Spiel unterbrochen werden falls der Torwart verletzt ist, muss aber nicht(die meisten machen es aber ) ).

2. Darf in eine Verletzung eines Spieler so gar nicht in die Beurteilung der schwere des Foules eintreffen. Also auch schwachsinn!
Nun will ich die ganze Situation aus meinem Blickwinkel erklären.
Hätte Stürmer A versucht zum Ball zu kommen, wäre es zu einem Pressball gekommen, aber da er das nicht hat, konnte ich den Ball klären. Ich hab mich bei der ganzen Aktion kein bisschen auf den gegner, sondern ausschließlich auf den Ball konzentriert.

Also, hab gestern doch mittrainiert, sah ziemlich lustig aus mit kurzer Hose und an jedem Knie ein Schoner...Aber gut bis darauf, dass der Schoner etwas an der Stelle gedrückt gings eigentlich. Klar, ich hatte schon noch zu viel Angst vor verletzungen om mich wieder 100% reinzuhängen aber ich denk es war ok...werde weiter viel Kühlen und Voltaten drauftun und hoffen, dass es besser wird. Außerdem hab ich heute mal nen Tag frei, erst morgen wieder Training...