Ich meine ich will "allez" ja ned wiedersprechen, aber wir haben in unserem Verein so einen "Tapeworkshop" mit einm Physio gemacht und der hat uns des völlig anders erklärt. Ich hab auch immer gedacht, dass des so getapet gehört wie "allez" des beschrieben hat. Du kannst ja beide Varinaten mal ausprobieren und dann schreiben welche besser ist. Bei meiner Methode reist du dir ca. ein Tapestück so lang wie dein Finger ab. Dann reißt du ihn in der Mitte bis ca. zur Hälfte ein und setzt das Stück dann bei der eingerissenne Stelle am Fingergelenk an. Die beiden eingerissenen Streifen verklebst du nach links und nach rechts. Somit ist die Stabilität am Fingeransatz schon mal gewährleistet. Jetzt klebst du noch einen Streifen Waagerecht zum Finger an den Ansatz des Fingers, um noch mehr Stabilität in die Kapsel zu bringen. Nun müsstest du den Finger nur noch leicht bewegen können. Ich hoff, dass du des verstanden hast. So tapen wir in unserem Verein halt immer. Ich hoff des hilft dir weiter.![]()