Bei den meisten ist es eine Abkürzung. Ronaldinho heißt zum Beispiel Ronaldo de Assis Moreira. Das -inho/-inha am Ende eines Namens ist eine Verkleinerungsform. Also zum Beispiel Ronaldolein oder so etwas.
Bei den meisten ist es eine Abkürzung. Ronaldinho heißt zum Beispiel Ronaldo de Assis Moreira. Das -inho/-inha am Ende eines Namens ist eine Verkleinerungsform. Also zum Beispiel Ronaldolein oder so etwas.
Hi.
Bei uns im Verein haben wir nur den Vereinsnamen drauf und die Trikotnummer.
Das reicht so, weil derzeit bin ich ja verletzt und bei unseren neuen Sponsorentrikots die wir haben war nur ein Towarttrikot dabei. Das wäre dann irgendwie verdammt blöd wenn die Ersatzkeeperin mit meinem Namen rumlaufen müsste, da sie kein anderes eigenes weiter hätte. Mein anderes Trikot hat aber auch nur lediglich die Nummer und den Vereinsnamen drauf.
Der Torwart unserer Herrenmannschaft hat von Erima ein Trikot gesponsert bekommen und hat da auch seinen Spitznamen drauf. Ist schon irgendwie cool und macht verdammt was her. Aber wie gesagt ich bin genügsam und kann teilen
@ Undi: echt net schlecht dein trikot![]()
Geändert von soccerhannie (29.08.2006 um 00:30 Uhr)
LILA WÖFFT NIMMER! JETZT WÖFFT SCHWATZ-WEISS
Genaugenommen muss der Torwart in den unteren Ligen, bis einschließlich Landesliga nicht mal eine Nummer auf dem Trikot Tragen. In den Regeln steht eh nur, dass sich seine Kleidung deutlich von der des Mannschaft und von der des Schiedsrichters unterscheiden muss. Im Spielberichtbogen hat er auch keine Nummer, dort steht nur TW bzw. ETW.
Gabs bei mir in der Jugend mal nen Aufstand von einem dämlichen Schiri, der doch Tatsächlich den ETW vom Gegner nicht aufs Feld lassen wollte, weil er auf seinem Trikot auch die Nummer 1 trug!
Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
Leute nehmens Spiel zu ernst,
haben nicht Humor
Ball kommt wie der Blitz,
dass ich manchmal schwitz;
doch ich fang fast alle,
mit Humor und Witz
Also bei uns muss sowohl der Torwart als auch der Ersatztorwart mit Nummer im Spielberichtsbogen stehen...
Bei uns steht auch lediglich die Nummer und der Vereinsname hinten drauf... ich hab das hier in der Region auch noch bei keiner anderen - im unteren Ligabetrieb spielenden - Mannschaft gesehen, dass die ihren Namen drauf hatten.
Und ernsthaft: Ich hab auch keinen Bock drauf, dass jeder Heini (aka "gegnerischer Zuschauer") meinen Namen weiß und mich damit blöde zuquatscht...![]()
wir haben übrigens letztes Jahr einen neuen Trikotssatz bekommen. Da ich eh meine Trikots habe hat unser Ersatz-TW, elcher auch im def. Mittelfeld spielt das Torwart-Trikot bekommen. Da steht die 23 und sein Nachname drauf, genauso wie bei seinem Feldpielertrikot.![]()
sagt mal, ich überlege mir für meinen neuen Verein grade eine Rückennummer, die 1 ist leider vergeben. könnt ihr mir mal ein Bild von dem Original Adidas-Flock mit der Nr. 19 zeigen? meine Freundin hat am 19. Geburtstag, deshalb überlege ich diese Nummer zu nehmen![]()
ich hätt auch gern ne Nummer auf em Rücken, aber da ich als in der 2. Halbzeit rein komm, kann ich nicht die Nummer 1 auf dem Rücken haben und wenn ich aber in der 1. Halbzeit spiel muss ich die Nummer 1 auf dem Rücken haben!(dann/deeswegen habe ich halt keine drauf!) Außerdem find ich die Nummer 1 langweilig!
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse