Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie werde ich Nummer 1?

Freizeitkeeper

Standard Wie werde ich Nummer 1?

Hallo,

zu meiner Situation.

Ich bin 19 Jahre alt und gerade aus der A-Jugend raus und wurde von unserer ersten Mannschaft die in der Oberliga spielt übernommen. WIr sind zur Zeit 3 Torhüter wo der eine gesetzt ist da er schon seit ein paar Jahren im Verein ist und schon Oberliga Erfahrung hat.

Meines erachtens und nach meinung anderer wissen viele das der gesetzte Torwart nichts taugt jedoch wie es meistens so ist sehen die Trainer es anders.

Ich weiß ich bin noch jung aber ich bin realistisch genug um zu sagen das ich in einem halben Jahr besser bin als zur Zeit die Nummer 1 von uns. ABer das reicht ja meistens noch nicht, was könnte ich machen um den jenigen zu verdrängen?

Danke im voraus?

Internationale Klasse

Standard

Es gibt nur eins: Immer durch gute Leistungen überzeugen. Sollte es dann für eine lange Zeit so sein, dass du wirklich besser bist und dich unfair behandelt wirst, dann frag doch am besten deinen Trainer was du noch alles verbessern musst, um eine Chance auf "die Eins" zu bekommen. Wenn der Trainer merkt, dass du wirklich willst, dann sollte es ihm imponieren.

Amateurtorwart

Standard

@Nimo: kann dir nur zustimmen

würde dir auch raten immer hart an dir zu arbeiten und wenn du dann über längere zeit besser bist als der gesetzte keeper, dann würde ich mal mit deinem trainer sprechen und ihn darauf aufmerksam machen

Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Beitrag

servus

wie ihr schon gesagt wird du musst dichansteregne!!
    du musst dich in den vordergrund spielen dann wird
    das auch was mit dem stammplatz in deiner mannschaft!!
    das wird aber sehr schwer das sage ich dir jetzt schon mal!!
    ich weiß was das heißt sich sein stammpaltz kämpfen!
    das einzige was du nie machen darfst ist aufgeben!!
    wenn du das machst hast angst (sorry das ich das gesagt habe)
    aber es ist so!!
    du musst kämpfen,kämpfen,kämpfen un noch mals kämpfen

grüße

Torwarttalent

Standard

In deiner Stuation solltest du deine Füße ruhig halten.
    Bei einer Männermannschaft isses oft so, dass man als junger Spieler nicht so respektiert wird wie die älteren im Team. Da spielt die Leistung in manchen Fällen auch keine primäre Rolle.
    Solltest du bis zur Winterpause richtig gas geben und den Eindruck erwecken das du wirklich der bessere bist, dann würde ich dir vorschlagen kurz vor der Winterpause deine Ambitionen dem Trainer klarzumachen und wenn er darauf nicht eingeht, dann rate ich dir einen anderen Verein aufzusuchen.
    Vorerst aber ruhig bleiben und dir durch leistungen den nötigen Respekt zu verschaffen.

Amateurtorwart

Standard

Alles richtig! Du musst auch mal auf die Bank gehn und das akzeptieren können! Auch wenn man weiß, dass man eigentlich besser is, als die Birne die gerade zwischen den Pfosten steht! Das macht man ne halbe bis ne ganze Saison, dann bekommsten Koller! Und wenn du dann den Trainer zur Rede stellst und der dich nur wieder vertröstet, dann sagste "servus" zu deinem Verein und suchst dir nen anderen! Als guter Keeper mit ner gewissen Bekanntheit biste bei vielen Vereinen gefragt! Sprech da aus Erfahrung, aber ich **** hab ernsthaft geglaubt, dass man bei mir im Verein objektiv die Entscheidungen trifft und hab die anderen Vereinsangebote ausgeschlagen! Würd ich jetzt wechseln dann minimum 6 Wochen Sperre und das machen dann die wenigsten Vereine mit! Deswegen mein Rat an dich, stell den Trainer die Frage, ob du die "1" bist immer in der Wechselphase, damit du alle Optionen offen hast!

Freizeitkeeper

Daumen hoch Aufdrängen

Ich bin 15 und 3. Torhüter bei einem Top-Verein. Die Spiele bestreite ich in der Jugendmannschaft. Wenn ich gebraucht werde in der 1. Mannschaft bzw. 2. Mannschaft werde ich natürlich spielen bzw. auf die Bank setzen. Mit 15 stelle ich nur in der Jugendmannschaft Ansprüche. In der 1. Mannschaft allerdings noch nicht. Meine Zeit wird noch kommen. Da bin ich mir sicher.

mfG Torwarttalent

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Entweder auf ein Wunder warten, oder den Trainer absägen!!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von talent_01
    Ich bin 15 und 3. Torhüter bei einem Top-Verein.
    mit 15 darfst du noch gar nit offiziell im männerbereich spielen!

@danjou:deine chance wird schon kommen!irgenwann kann der andere keeper mal nicht zum spiel kommen oder ist verletzt!und dann musst du diese chance nutzen und den trainer auf dich aufmerksam machen!
    -wie alt ist der andere keeper eigendlich?
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer