war nur noch eine weitere möglichkeit, damit dir deine finger nicht immer weh tun![]()
war nur noch eine weitere möglichkeit, damit dir deine finger nicht immer weh tun![]()
Tennisball zusammenknautschen und/oder Physiotherapeutenknete benutzen (weiß nicht wie diese Knete heißt).
Das wurde bei mir gemacht, als ich meinen Finger gebrochen hab. Man nimmt diese Knete und machts sie auf dem Tisch ein bissel ''platt''. Dann mit einer Hand die Knete festhalten (damit sie nicht wegrutscht) und mit dem zu stärkenden Finger in die Knete rein und versuchen den Finger zu spreizen.
Muskel an den Fingern trainieren...
Wenn das dein größtes Problem ist?! Jetzt sei doch mal ehrlich das ist doch wirklich lächerlich. Und diese Übung die hier aufgezählt worden sind stärken eher den Unterarm.
Und was willst du erwarten wenn du die ganze Zeit mit Fingersave spielst? Du entlastest deinen Arm bzw. Hand total. Du verlierst die Spannung weil du dich auf die Fingersave Schienen verlässt= Handgelenk nicht angespannt= Schuss= Verstauchung!
Also,schneid die Schienen sofort raus
Der Vorschlag Tapen und der von Undertaker ist übrigens gut!Und Undertaker ist nicht der einzige der das macht
![]()
ja wenn ich fingersave weglasse, dann wär ich aber immer öfters 1-2 spiele verletzt, sorry is wirklich so!!! und das kann ich mir in ner landesliga truppe nich leisten
und deshalb will ich ja solche übungen zum stärken der fingermuskulatur machen um in ein paar monaten wie andere ohne fingersave zu spielen![]()
Warum verstehst du nicht das eine "Fingermuskulatur" (das Wort gibt es übringes nicht) nicht aufgebaut werden kann wie zum Beispeil der Bizeps. Da sind nur winzige Muskeln die die Bewegungen ausführen und nicht Stabilisieren...
Ich denke, dass du zu wenig Körperspannung aufbaust und die Handgelenke "baumeln" lässt und dabei schnell Vestauchungen entstehen.
Wenn du mir nicht glauben willst, geh zu einem Physio oder gar Orthop.
das war mir auch klar das man die nich so aufbauen kann wie andere muskeln![]()
und mit nem physio hab ich auch schon ma gesprochen aber wollte einfach nur ma hören was ihr so dazu sagt und wenn du nichts beitragen kannst was mir hilft dann brauchste auch gar nix zu schreiben
Auch die Muskulatur des Unterarmes und der Finger lassen sich ebenso wie den Bizeps auftrainieren. Unterarmuskulatur besteht jedoch aus mehreren kleinen Muskeln die auch die Finger stabilisieren, wobei ein gut trainierter Bizeps selbstverständlich besser zur Geltung kommt.
Aber trotzdem lassen sich die Finger durch die hier genannten Übungen kräftigen. Auch aus der Handfläche strahlen Muskeln in die Finger ein - sog. Regenwurmmusklen (m. lumbricalis). Der Daumen ist von mehreren Muskeln umgeben, welche für Kraft und Stabilität sorgen. Durch die Übungen wird ebenfalls das Bindegewebe der Finger aufgebaut, welches ebenfalls für Stabilität sorgt. Man betrachte einfach die Finger und Hände eines langjährigen Bauarbeiters (Maurer etc.) - die haben manchmal ganz schön ordentliche Pranken mit sehr ausgeprägter Muskulatur. Es gibt reichlich weitere Muskeln die die komplette Hand stabilisieren auch wenn sich der Muskelbauch (dickste Anteil des Muskels) im Unterarm befindet. Durch Training schützt du deine Knochen und Gelenke aktiv, durch Taping und Fingersave passiv. Viel Spaß bei den Übungen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)