Ich hab auch am WE mein erstes Plicht-/ Pokalspiel als Nr. 1 in der 1. Herren ! ich hab aber schon seit letzem jahr mit der ersten (obwohl ich noch A-Jugend war) trainiert und einige Kurzeinsätze in der abgelaufenen Saison gehabt ... Hatte einige Aussetzer dabei und war mir ziemlich unsicher und nervös vor jedem Einsatz . Dann hab ich jetzt in der Vorbereitung ziemlich viel trainiert und mein Selbstvertrauen/-bewusstsein ist dabei gewachsen, da ich gemerkt habe dass es einfach keinen grund gibt nicht genauso agressiv und energisch loszulegen wie "früher" ...
Ich denke einfach positiv und gehe voll gespannt auf den Platz um zu zeigen was geht - mit dem Gedanken "ich werd den alten Männern zeigen was so ein kleiner Ex-Juniore alles drauf hat !"

Die Nervösität ist zwar vor jedem Spiel noch da, aber ich bekämpfe sie unter anderem in dem ich beim Aufwärmen einfach so gut wie alles einmal durchgehe und mich richtig richtig richtig vorbereite, mithilfe meines TW-Trainers ( ich hab nen Ex-2.Ligatorwart als TW-Trainer, darüber bin ich so glücklich !!! )

außerdem hilft es, beim Aufwärmen schon mal zu zeigen wer da im Tor steht und das ich der Chef bin !
Das mach ich, indem ich meine Mitspieler ordentlich pushe, stichel oder auch mal anschreie ...
So bekommt man das nötige Selbstvertrauen ziemlich schnell