Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Umstieg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von B Jugend Keeper

Standard Umstieg

Hallo Leute ich spiele zur Zeit mit Fingersave hs da ich mir vor nem dreiviertel Jahr nen Finger gebrochen hatte.Jetzt möchte ich wieder auf normale hs umsteigen ,habe aber keine Lust mir sofort wieder einen Finger zu brechen.
    Was muss ich beachten und wie kann ich vorbeugen das ich mir nicht wieder nen Finger breche??

MFG

Internationale Klasse

Standard

naja den finger bricht man sich ja nicht gleich wenn man nen ball draufkriegt, aber für deine eigene Sicherheit, würd ich erstma den oder die Finger tapen und im Training, die Fangtechnik besser kooridineren !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

Ich hole das Thema mal hoch. Ich spiele seit dieser Saison mit Fingersave und bin mir auch ziemlich sicher das es für mich besser ist. Nun hatten wir Training und ich hab mir einfach mal meine Reusch Flash-Pro gegriffen (ohne Protection) und war ziemlich baff. Es hat überhaupt nichts mehr geklappt. Ich konnte keine Bälle mehr fangen und meine Hände haben sich total unsicher angefühlt. Ich habe ja gehört das es eine Umstellung sein soll, aber so extrem habe ich mir das nich vorgestellt, zumal ich fast 5 Jahre ohne Protection gespielt habe und höchstens 6-8 mal mit Fingersave unterwegs war.
    Ich war wirklich nicht mehr zu gebrauchen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    "Seelig sind die geistig Armen"

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

bei mir war das selbe..
    ich bin ohne protection gestartet..
    nach 3-4 Monaten gabs dann so coole adidas dinger zum geburtstag mit fingersave. danach dann welche von reusch auch mit fs. und jetzt bin ich auf uhlsport fangmaschine umgestiegen & musste erstmal 2-3 einheiten hinlegen bis es damit hingehauen hatte..
    aber mitlerweile wieder alles bestens

Torwarttalent Avatar von waschmuth

Standard

also ich trainier ohne fingersave und spiel mit fingersave.des is schon ein unterschied.da es aber meiner meinung nach leichter ist mit fingersave bälle zu halten tu ich mich im spiel immer leichter als im training.

Amateurtorwart

Standard Fingersave - Umstellung

Muss sagen - ich fühle mich ohne Fingersave sicherer. Hatte dreifachen Kapselriss im Mittelfinger (Feb ´06) und hab dann die Rückrunde mit Fingersave gespielt. Nach der Sommerpause habe ich mir jedoch wieder normale (ohne Fingersave) gekauft. Und vom Fangverhalten ist es nun absolut besser als noch letztes Jahr. Ich merke es hauptsächlich bei Flanken zum abfangen. Riesenunterschied pro normale Handschuhe. Meinen Finger tape ich mir jedoch immer noch. Ich finde die Stäbe blockieren einen nur. - Aber... meine Meinung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer