Ich habe die reusch duo ortho tec und man kann sagen das sie wirklich jedwede Belastung von den Fingern nehem doch das Abstützen mit der Hand ist nicht ganz enfach.gut ich muss gestehen das ich die handschuhen noch noicht lange ausprobierenkonnte
Ich habe die reusch duo ortho tec und man kann sagen das sie wirklich jedwede Belastung von den Fingern nehem doch das Abstützen mit der Hand ist nicht ganz enfach.gut ich muss gestehen das ich die handschuhen noch noicht lange ausprobierenkonnte
Und da liegt das Problem: Dadurch, dass wirklich jede Belastung von den Fingern genommen wird, wird die Fingermuskulatur viel zu sehr entlastet und dadurch immer schwächer. Bei unglücklich abgewehrten Bällen, bei denen die Belastung eben nicht durch das Fingerschutz-Element genommen wird, ist eine Verletzung dadurch fast schon natürlich. Ich habe mir damals trotz Fingerschutz mehrere Fingerverletzungen zugezogen, denn Fingerschutz ist kein 100%iger Schutz. Seitdem ich keinen Fingerschutz mehr trage und dadurch meine Fingermuskulatur viel besser trainiert ist, habe ich mich kein einziges Mal ernsthaft am Finger verletzt.
Zitat von Paulianer
Genau deswegen habe ich nach 2 mal tragen den Fingersave HS wieder ausgezogen.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
genau darin liegt meine angst. ich spiele jetzt 3 jahre im tor und hab bisher nur einen hs mit fs angehabt. ich habe die bedenken, dass meine fingermuskulatur so schwach ist , dass ich mich nun sehr oft verletzten werde oder sogar dass meine finger abknicken beim ablenken eines balles. ich arbeite zwar mit Federgriffhanteln, denk aber dass die mir bei meinem problem nicht helfen!
Einfach locker anfangen, d.h. im (Torwart-) Training leichtere Übungen mit normalen Handschuhen oder sogar ganz ohne Handschuhe machen. Wenn du dann nebenbei noch mit deinen "Federgriffhanteln" oder mit einem Tennisball (eindrücken) arbeitest, sollte es kein Problem sein nach kurzer Zeit immer normale Handschuhe zu tragen. Ich habe auch zwei Jahre lang Fingerschutz-Handschuhe getragen und beim Umstieg keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, trotzdem hatte ich nie Probleme.
Ich stelle mich auch ab und zu ohne Handschuhe beim Schusstrainings ins Tor, das geht ohne Probleme.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
denkt ihr, dass man ohne umgewöhnungstraining sofort mit einem hs ohne fs in ein spiel einsteigen kann. bei mir siehts nämlich soaus, als würd der hs kurz vorm spiel ankommen!