Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Umstieg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Einfach locker anfangen, d.h. im (Torwart-) Training leichtere Übungen mit normalen Handschuhen oder sogar ganz ohne Handschuhe machen. Wenn du dann nebenbei noch mit deinen "Federgriffhanteln" oder mit einem Tennisball (eindrücken) arbeitest, sollte es kein Problem sein nach kurzer Zeit immer normale Handschuhe zu tragen. Ich habe auch zwei Jahre lang Fingerschutz-Handschuhe getragen und beim Umstieg keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, trotzdem hatte ich nie Probleme.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Ich stelle mich auch ab und zu ohne Handschuhe beim Schusstrainings ins Tor, das geht ohne Probleme.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

denkt ihr, dass man ohne umgewöhnungstraining sofort mit einem hs ohne fs in ein spiel einsteigen kann. bei mir siehts nämlich soaus, als würd der hs kurz vorm spiel ankommen!

Torwarttalent

Standard

Also das würd ich nicht unbedingt machen, wenn ich kein Gefühl in HS ohen FS hätte. Probier sie lieber vorher im Training aus und gewöhn dich an das Gefühl ohne FS, damit fährst du eindeutig besser. Wenn jetzt die HS nen Tag vorm Spiel ankommen und du damit spielst ist die Gefahr doch ziemlich hoch, dass du nen dummen Fehler machst weil du die im Vergleich "laschen, labbrigen" Handschuhe nicht gewohnt bist und dir evtl. sogar ne Verletzung zuziehst!

Ich habe nur einmal HS mit FS angehabt, zwei, drei Bälle mit gefangen und die Dinger sofort wieder an meinen TW-Kollegen zurückgegeben! Damit kann ich absolut nix anfangen, schränkt meine Bewegungsfreiheit in den Fingern zu sehr ein und das gefällt mir nicht...
    Jeder Torwart hat ne Macke...

Freizeitkeeper

Standard

Ich spiel mit Uhlsport Supportframe HS und muss sagen, hab auch keine probleme wenn ich ma ohne HS spiel oder so, weil die sin echt lange nicht so steif wie z.b. der FS von Reusch oder so. Mir gefällts so

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    denkt ihr, dass man ohne umgewöhnungstraining sofort mit einem hs ohne fs in ein spiel einsteigen kann. bei mir siehts nämlich soaus, als würd der hs kurz vorm spiel ankommen!
    Problemlos.
    Hatte erst diese Phase "durchgemacht".
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

hi, bin jetzt umgestiegen, zum training reusch club, spiel uhlsport chimera und 360°. ASi gut, komm super zurecht, besser als vorher. hab mich jetzt auch net verletzt, ich fühl mich sehr sicher in den handschuhen und hab auch keine bedenken ,dass ich mich verletzten könnte, ich kann es nur jedem empfehlen!

gruß dennis

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

@alle, die ohne FS spielen (Paulianer, Undertaker, usw):

Wie macht ihr das denn in der Halle? Da zieht ihr aber FS an, oder spielt ihr da auch ohne?

Amateurtorwart

Standard

Ich spiele auch in der Halle ohne FS, wenn man weiß wie man hingehen muss geht des ohne Probleme. Mann mus nur immer unter Spannung stehen sonst kann man sich auch mal schnell verletzten aber wenn man aufpasst (ich mein damit nich übervorsichtig sein , sondern einfach nur dran denken das man auch mal die Faust benutzen kann) passiert da nichts.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    @alle, die ohne FS spielen (Paulianer, Undertaker, usw):

Wie macht ihr das denn in der Halle? Da zieht ihr aber FS an, oder spielt ihr da auch ohne?
    Natürlich ohne. Warum sollte man in der Halle mit FS spielen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer