Ich habe auch einige Jahre mit Fingersave gespielt. bin damals mit 18 eingestiegen als die ersten adidas Modelle mit Save herausgekommen sind.
Nach einiger Zeit habe ich immer weniger Bälle festgehalten. Vor allem hohe Bälle oder Flanken waren nicht zu halten.
Nach 4 Jahren bin ich auf supportframe von uhlsport umgestiegen. Wesentlich besseres System und vor allem bessere Qualität. Außerdem war es wieder einfacher Bälle fest zu halten.
Mein erster Spielhandschuh ohne support war dann der Aqua pro fangmaschine. Jetzt würde ich nur noch in der Halle (spiel in diesem Jahr aber wahrscheinlich eh nicht), oder bei schweren Verletzungen darauf zurückgreifen. Habe allerdings keinen Handschuh mit support mehr, müßte also erst wieder kaufen gehen, und das ist sehr unwahrscheinlich.
Meine absolute Empfehlung:

Finger weg von Fingersave, vor allem Kinder dürfen die Dinger nicht in die Hände bekommen. Die lernen sonst nie mit ihren Pranken zu hantieren wie es sich gehört.
Mein Händler hat allerdings gesagt, dass er 5 Fingersave verkauft, bevor er ein Paar ohne verkauft. So ist halt der Markt.