Ein Hoch auf die Suchfunktion!
Also, ich hatte heute je mein Probetraining und da haben wir 90 min Torwart-Training gemacht.Da habe ich gemerkt, das meine Kondition sehr schlecht ist.
Beispiel:
Ich im Tor, der Trainer schießt hintereinander 8 Bälle,immer links recht im Wechsel, auf das Tor.
Da brauche ich immer zu lange zum aufstehen.Das ist der eine Punkt.Der andere Punkt,ist das ich nach dieser Serie von 8 Bällen sehr Probleme mit meiner Kondition habe.Es kammen aber vorher schon ein paar andere Trainings-Einheiten dran´nicht das ihr denkt ich kann nur 8 Bälle halten und dann kipp ich um![]()
.
Also, wie kann ich meine Kondition im Bereich Springen,und HEchten verbessern?
Beispiel 2
ICh habe vorher ein paar Übungen gemacht die die Arme beanspruchen. Z.b. Liegestütz.
Dann gleich noch diese Übung hinterher: Torwart-Trainer steht vor mir.2 Bälle in den Händen.ER wirft den einen Ball nach Links so das ich 2 Sidestepps nach Links machen muss.Dann den Ball fangen und zurückwerfen, und gleich den anderen Ball der nach Rechts fliegt fangen den Ball wieder zu Torwart-trainer und dass ganz viele male hintereinander.Danach waren meine Arme ganz schön schlaff.Wisst ihr wie ich das traineren kann das sie nicht so "schlaff" sind?
Wisst ihr wie ich diese beiden Sachen verbessern kann?

.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
sondern mit 10 bis 20 Bällen und denn, links werfen, aufstehen, drei vier Schritte, rechts werfen und aufstehen, drei vier Schritte, links werfen und aufstehen.... optimale Konditionsarbeit....