Ich schreibe ja meistens Produkttests zu den Handschuhen die ich habeNicht mehr lange und es gibt neuen Lesestoff.
Ich schreibe ja meistens Produkttests zu den Handschuhen die ich habeNicht mehr lange und es gibt neuen Lesestoff.
Farblegende: Moderator | Privatperson
.......cool, aber was sagst du zu dem Vorschlag von Buffon91?Zitat von Paulianer
![]()
Wenn du dich darfür aussprechen würdest, würde das die Idee sicherlich nach vorne bringen
Hallo zusammen,
danke erstmal für die Diskussion, die sich rund um das Thema Handschuhbewertung ergeben hat. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, wie die Handschuhe bewertet werden können. Wir haben z.B. die tollen Produkttests von Paulianer, der in ausführlicher Fließtextform seinen Eindruck zu den Handschuhen beschreibt oder auch die hundertfachen Meinungen, die Ihr bereits zu den Handschuhen ins torwart.de-Forum gepostet habt (aktuelles Beispiel dafür sind die Beiträge von Torwackl). Darüberhinaus könnte man natürlich eine Art Fragebogen erstellen, den jeder, der eine Meinung zu einem Handschuh abgibt, nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllt.
Welche mind. 5 Fragen wären aus Eurer Sicht die Wichtigsten, die man in einen Fragebogen zur Handschuhbewertung aufnehmen sollte?
Danke schonmal im voraus für Eure Antworten.
Euer torwart.de-Team
Geändert von torwart.de (30.08.2006 um 10:31 Uhr)
Administrator und Moderator des torwart.de-Forums
Meiner Meinung nach wären das Passform, Belag (bzw. Grip), Verschluss, Verarbeitung und Haltbartkeit (solange man das nach wenigen Tagen/Wochen beurteilen kann).
Farblegende: Moderator | Privatperson
also ich würde sagen als wichtigstes kriterium - der belag! dann villeicht passform, verschluss, haltbarkeit, und preis-leistungs-verhältnis!
hauptsache es macht spaß!!!
![]()
ich würde sagen:grip,abnutzung(o.haltbarkeit),verschluss,pas sform,preis/leistung
man könnte es ja auch so machen,dass man denn für die einzelnen kriterien punkte verteilt(z.B 1-10 1=mieserabel,10=super),so dass jeder HS also insgesamt max.50 punkte bekommen kann!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
ich denke besser wäre es wenn wann nach sieben Kriterien bewertet
und dann
Noten von 1 bis 6 abgibt, sowie einen kleinen Bericht schreibt.
mögliche Kriterien :
Preis/Leistung
Abrib
Belag bzw. Haftbargeit
Abrieb
Passform
Einschlüpf
Verarbeitung
Was ich noch als wichtig erachte ist, wie die handschuhe ausfallen. Hab z.B. bei meinen Reusch 9 und bei Adidas 10, das sollte man auch berücksichtigen, sonst bestellt man sich nen HS der dann zu klein ist.
Als ich das erste mal nen Adidas an hatte, dacht ich nur "Das was die bei den Klamotten zu groß ausfallen, haben die bei den HS gespart..."![]()
Zerberus, der Höllenhund mit den zwei Köpfen, bewacht das TOR zur Unterwelt...
http://soccer.managergames.com/?teamID=25814