Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Schuhstreik bei den Nationalspielern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Ich finde den Streik ok und hoffe, daß sich dies (vor allem bei den Handschuhen) auch bei den Vereinen durchsetzt.
    Was ich allerdings nicht ok finde ist, daß von den Spielern nicht klipp und klar auf den Tisch gelegt wird, daß es eigentlich vorwiegend um das Geld und den eigenen Geschmack geht. Finde es irgendwie lächerlich, daß manche Spieler es so darstellen wollen, daß sie von adidasTretern krumme Füße bekommen. Daß ihnen die adidasBlume und die Streifen nicht gefallen und die Schuhe schrecklich finden ok, aber adidas ist sicherlich in der Lage Nationalspielern equivelante Treter herzustellen, wie sie es auch bei den Handschuhen in der Lage ist.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

echt bei den vereinen is das schon extrem. fiedler musste ja mit nem aquasoft mit neutral gemachter oberhand spielen weil es nike ihm sonst verboten hätte, und jetzt ham sie anscheinend wieder druck gemacht so das er jetzt wieder mit nem vapor spielt

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Ausrufezeichen

is echt schwachsinn, dass die spieler mit adidas spielen sollen...........
    mir z.B. sind die adidas schuhe in der Regel zu schmal, und wenn die Nationalspieler in ihren eigenen Schuhen spielen, können sie sicherlich besser kicken als wenn sie sich auf adidas umstellen müssen.
    Meine Meinung:
    Freie Schuh- und Handschuhwahl (siehe Fiedler)in der Nationalmannschaft und der BL

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

bin auch dafür,dass sich jeder spieler selbst aussuchen kann,welche schuhe/handschuhe er anzieht!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart

Standard

in den meisten (oder sogar allen) anderen nationalmannschaften ist es auch so dass die spieler es sich aussuchen dürfen. dabei geht es ja ned um geld sondern wie gesagt um die gewohnheit und ums wohlfühlen.
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Freizeitkeeper Avatar von PaJa

Standard

Außer in der Schweizer Nationalmannschaft gibts es kein Team, wo noch markenzwang bei den schuhen besteht ! (Puma !)
    Ich kann die spieler durchaus verstehen, denn ich trage nike und habe bisher noch keinen adidas-Schuh gefunden, der so genau passt und mir das gleiche super tragegefühl gibt !
    in der Bild war sogar zu lesen, dass Lehmann und klose, während der WM, spritzen bekamen um den Schmerz durch die Schuhe zu verhindern ! Man darf schließlich nicht vergessen, dass sie die schuhe nicht nur kurz zum spiel anhatten, sondern jedes Training und Vorbereiten !
    Ich finde den neuen Kompromiss super, denn das ist ein weiterer Schritt den deutschen fußball zu erneuern ...

Internationale Klasse

Standard

Auch Österreich ist bezüglich der Schuhe noch immer markenbezogen und bei Frankreich war das zu Beginn der 80er bis Anfang der 90er genauso. Ettori, Joel Bats und später Martini mußten entweder mit adidasHandschuhen (wobei die auch von reusch gemacht worden sein könnten...) oder übermalten/gefakten uhlsportHandschuhen spielen. Habe erst die Tage mal wieder alte Bilder von damals beim Entrümpeln gesehen.
    Daß Lehmann eine Spritze bekommen hat wegen den Schuhen glaube ich weniger. Der hat doch jahrelang auf Schalke und dann bei Milan und sogar in seiner Anfangszeit bei Dortmund adidasTreter angehabt. Also knapp 14 Jahre lang adidas Schuhe. Da denke ich hat entweder Bild nur was hineininterpretiert um sich mal wieder wichtig zu machen oder Lehmann behauptet sowas um von nike einen noch fetteren Vertrag auszuhandeln.
    Denn eines mag nicht zu vergessens sein: selbst wenn jetzt die Torhüter der Bundesliga "ihre" Handschuhe tragen dürfen, wird IMO doch das Geld noch bei den meisten mmer noch den größten Ausschlag bei der Entscheidung geben.
    Geändert von El Tchibo (17.08.2006 um 11:01 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart Avatar von nivek

Standard

Zitat Zitat von eintracht 93
    is echt schwachsinn, dass die spieler mit adidas spielen sollen...........
    mir z.B. sind die adidas schuhe in der Regel zu schmal, und wenn die Nationalspieler in ihren eigenen Schuhen spielen, können sie sicherlich besser kicken als wenn sie sich auf adidas umstellen müssen.
    Meine Meinung:
    Freie Schuh- und Handschuhwahl (siehe Fiedler)in der Nationalmannschaft und der BL
    Genau meine Meinund und endlich einer der mit adidas schuhen das gleiche prob. hat wie ich^^

Amateurtorwart

Standard

Die werden ja kaum normale Adidas-Modelle bekommen haben, sondern wie so oft maßgeschneiderte Treter. Von daher würden sie damit bestimmt auch geradeaus laufen können.

Aber es ist schon wahr, der Schuhzwang ist einfach überholt und sollte weg. Fertig.

Internationale Klasse

Standard

naja sie werden ja nich streiken denn ab jetz dürfen se auflaufen mit was sie wollen ! Aber wer ausser Klose spielt den noch mit anderen Schuhen ? Die meisten tragen do adidas oda nich ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart Avatar von nivek

Standard

mit nike spielen ab jetz denk ich klose metzelder und lehmann weil sie bei nike unter vertag stehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer