Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Schuhstreik bei den Nationalspielern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Ausrufezeichen

    is echt schwachsinn, dass die spieler mit adidas spielen sollen...........
    mir z.B. sind die adidas schuhe in der Regel zu schmal, und wenn die Nationalspieler in ihren eigenen Schuhen spielen, können sie sicherlich besser kicken als wenn sie sich auf adidas umstellen müssen.
    Meine Meinung:
    Freie Schuh- und Handschuhwahl (siehe Fiedler)in der Nationalmannschaft und der BL

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    bin auch dafür,dass sich jeder spieler selbst aussuchen kann,welche schuhe/handschuhe er anzieht!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    in den meisten (oder sogar allen) anderen nationalmannschaften ist es auch so dass die spieler es sich aussuchen dürfen. dabei geht es ja ned um geld sondern wie gesagt um die gewohnheit und ums wohlfühlen.
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von PaJa
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    42

    Standard

    Außer in der Schweizer Nationalmannschaft gibts es kein Team, wo noch markenzwang bei den schuhen besteht ! (Puma !)
    Ich kann die spieler durchaus verstehen, denn ich trage nike und habe bisher noch keinen adidas-Schuh gefunden, der so genau passt und mir das gleiche super tragegefühl gibt !
    in der Bild war sogar zu lesen, dass Lehmann und klose, während der WM, spritzen bekamen um den Schmerz durch die Schuhe zu verhindern ! Man darf schließlich nicht vergessen, dass sie die schuhe nicht nur kurz zum spiel anhatten, sondern jedes Training und Vorbereiten !
    Ich finde den neuen Kompromiss super, denn das ist ein weiterer Schritt den deutschen fußball zu erneuern ...

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Auch Österreich ist bezüglich der Schuhe noch immer markenbezogen und bei Frankreich war das zu Beginn der 80er bis Anfang der 90er genauso. Ettori, Joel Bats und später Martini mußten entweder mit adidasHandschuhen (wobei die auch von reusch gemacht worden sein könnten...) oder übermalten/gefakten uhlsportHandschuhen spielen. Habe erst die Tage mal wieder alte Bilder von damals beim Entrümpeln gesehen.
    Daß Lehmann eine Spritze bekommen hat wegen den Schuhen glaube ich weniger. Der hat doch jahrelang auf Schalke und dann bei Milan und sogar in seiner Anfangszeit bei Dortmund adidasTreter angehabt. Also knapp 14 Jahre lang adidas Schuhe. Da denke ich hat entweder Bild nur was hineininterpretiert um sich mal wieder wichtig zu machen oder Lehmann behauptet sowas um von nike einen noch fetteren Vertrag auszuhandeln.
    Denn eines mag nicht zu vergessens sein: selbst wenn jetzt die Torhüter der Bundesliga "ihre" Handschuhe tragen dürfen, wird IMO doch das Geld noch bei den meisten mmer noch den größten Ausschlag bei der Entscheidung geben.
    Geändert von El Tchibo (17.08.2006 um 10:01 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von MarcTheShark
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    ...bei Frankreich war das zu Beginn der 80er bis Anfang der 90er genauso. Ettori, Joel Bats und später Martini mußten entweder mit adidasHandschuhen (wobei die auch von reusch gemacht worden sein könnten...) oder übermalten/gefakten uhlsportHandschuhen spielen. Habe erst die Tage mal wieder alte Bilder von damals beim Entrümpeln gesehen.
    Die Bilder würde ich auch gerne mal sehen. Adidas hat doch zu der Zeit gar keine Handschuhe hergestellt, oder? Also soweit ich mich erinnern kann gab es früher nur Reusch und Uhlsport...
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Och mennnnnnnnnnno, muß ich den alten Kram wieder raussuchen????????????? Mannnnno in diesem Forum bleibt einem auch garnichts erspart.... Naja wenn ich Zeit habe mach ichs...

    Es mag sein, daß die damaligen Handschuhe wo adidas draufgenäht war (bei Schumacher war es ganz bestimmt so) von reusch kamen, jedenfalls gab es einige Torhüter die in den 80ern mit solchen Dingern gespielt haben. Auch mag es sein, daß damals vor allem uhlsport und reusch den Markt bestimmten, aber es gab auch zur damaligen Zeit - wenn auch wirklich nicht sehr bekannt - Marken die Handschuhe herstellten. Erinnere mich an meine Kinderzeit an Marken wie Rombo, Select, umbro (hatten z.B. viele Torhüter in England wie z.B. Grobbelar von Liverpool). Sogar Puma hatte es mal in den 80ern schon probiert, ob ich da noch Fotos finde muß ich erst schauen...

    Ok ok ich mach mich ja schon an die Arbeit.


    SOOOOOO HIER DAS ERGEBNIS:

    Von Toni Schumacher stelle ich keine Bilder rein. Die kennt doch (fast) jeder und weiß, daß Schumacher zu seiner Glanzeit reusch trug auch wenn manchmal nur adidas auf der Oberhand draufstand. Gebhard Reuschs Aussage war, daß reusch damals auch die Handschuhe von adidas fertigte.

    Aber um zu sehen, daß es in den 70ern schon andere Torwarthandschuhhersteller gab hier ein Auszug aus dem Buch "Das große Lexikon der Bundesligatorhüter" von B.F. Hoffmann Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf:


    Die Torhüter von MSV Duisburg (v.l.nr. Fuchs, Schreiner, Heinze) komplett in Heinzehandschuhen- und trikots. Quelle Sonderkicker Saison 1980/81.


    Dolan, der kanadische Keeper während des Vorrundenspieles Kanada gegen Frankreich 1986 in Mexiko. Quelle: Kickerbuch WM 1986 Mexico.


    Dieter "Budde" Burdenski mit Pumahandschuhen. Quelle: Sonderkicker Saison 1983/84.


    Hier nun Joel Bats 1986 im Viertefinalspiel Frankreich:Brasilien. Quelle: Kicker Fußballbuch Mexico 1986.
    Ob diese adidasHandschuhe nun von adidas oder doch von reusch hergestellt wurden, kann ich nicht bezeugen. Denke mal nach meinem Gefühl hatte reusch die Hand im Spiel. Wenn die damaligen französischen Torhüter wie Jean-Luc Ettori, Joel Bats, Albert Rust oder später Bruno Martini reusch als Privatausrüster gehabt hätten, hätten sie wohl ähnliche Kombihandschuhe adidas/reusch wie Toni Schumacher bekommen. Aber sie waren ja alle bei uhlsport als bekamen sie entweder diese adidasHandschuhe oder gefakte Uhlsport. Vom schwarz angepinselten Martini-Uhl-Handschuh habe ich das Bild leider nicht gefunden. Das ist irgendwo in einer italienischen Zeitung und die zu suchen bin ich zu faul. Vielleicht hilft ja mal König Zufall, hatte die jedenfalls erst vor paar Wochen in den Fingern.


    Und schau an, der gute Rinat Dassajew (oder Dassaev) in adidasHandschuhen. Weiß nicht ob dieses Bild von der WM 1982 in Spanien herrührt. Entzieht sich meiner (momentanen) Kenntnis (und im Netz zu suchen bin ich jetzt zu müde) ob diese beiden Mannschaften gegeneinander gespielt haben. Ist jedenfalls ein Bild aus dem Jahr 1982 oder 1983. Quelle: Fußballmagazin Nr. 2 März/April 1983


    GUTENACHT IHR TORWART(H)NASEN !!!
    Geändert von El Tchibo (24.08.2006 um 22:45 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    is echt schwachsinn, dass die spieler mit adidas spielen sollen...........
    mir z.B. sind die adidas schuhe in der Regel zu schmal, und wenn die Nationalspieler in ihren eigenen Schuhen spielen, können sie sicherlich besser kicken als wenn sie sich auf adidas umstellen müssen.
    Meine Meinung:
    Freie Schuh- und Handschuhwahl (siehe Fiedler)in der Nationalmannschaft und der BL
    Genau meine Meinund und endlich einer der mit adidas schuhen das gleiche prob. hat wie ich^^

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Die werden ja kaum normale Adidas-Modelle bekommen haben, sondern wie so oft maßgeschneiderte Treter. Von daher würden sie damit bestimmt auch geradeaus laufen können.

    Aber es ist schon wahr, der Schuhzwang ist einfach überholt und sollte weg. Fertig.

  10. #10
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    naja sie werden ja nich streiken denn ab jetz dürfen se auflaufen mit was sie wollen ! Aber wer ausser Klose spielt den noch mit anderen Schuhen ? Die meisten tragen do adidas oda nich ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    mit nike spielen ab jetz denk ich klose metzelder und lehmann weil sie bei nike unter vertag stehen

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich kann es ja verstehen, das man in den eigenen Schuhen spielen will. Ich würde auch komisch gucken, wenn man mir Schuhe hinstellt, die ich noch nie anhatte und die soll ich jetzt tragen. Aber deshalb ein Spiel boykottieren zu wollen ist übertrieben.

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    wie Der herr manuel friedrich schon sagte er würde auch in badelatschen gegen die schweden spielen eig. gar keine so schlechte idee wenn das alle machen wer's gut weil ja eig. jeder von denen die berühmten addileten hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •